top gepflegten X3 E83 2.0 Diesel mit schöner Ausstattung nachweislich nur 88.500km

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer
    Mitglied X3-Treff
    • 21.02.2012
    • 97

[Verkauft/Erledigt] top gepflegten X3 E83 2.0 Diesel mit schöner Ausstattung nachweislich nur 88.500km

Wegen Firmenwagen muss ich mich leider von einem unserer Fahrzeuge trennen.
    Der jetzt gute 2.5 Jahre in unserem Besitz befindliche X3 mit schöner Ausstattung soll nun einen neuen Besitzer finden.
    Es war der ideal Begleiter als Alltags oder Reisfahrzeug neben meinem Hobby Porsche und hat uns immer ohne jegliche Störung in den Skiurlaub und an alle anderen Orte gebracht.
    Ich selbst bin ca. 30.000km mit dem Fahrzeug zufrieden und super sparsam mit knappe 8 ltr. im Sommer und knappe 9 ltr. im Winter gefahren.

Der Erstbesitzer war ein Arzt aus dem Ruhrgebiet und hat das Fahrzeug lückenlos und sehr kostenintensiv bei BMW(alle Rechnungen vorhanden) warten lassen.
    Es sind alle Rechnungen von allen Inspektionen und allen TÜV Untersuchungen vorhanden, so dass hier eine lückenlose Historie zu der sehr geringen Laufleistung garantiert werden kann.
    Der Wagen ist unfallfrei, Nichtraucher und ohne jegliche mir bekannte Mängel.
    Ich habe einen auf 15.000km verkürzten Ölintervall mit 5W30 bevorzugt, welcher jetzt wieder fällig wäre.
    Diesen Ölservice mit Filtern und neue Bremsbeläge vorne (zeigt noch nicht an, war aber im Frühjahr nicht mehr so viel an Belag vorhanden) würde ich ggf. vor dem Verkauf noch machen.
    Ggf. auch Verrechnung im Preis möglich !

Letzter TÜV ohne Mängel war im April 2015 und somit bis 04/2017 alles i.O.
    Daten:
    • EZ 04/2006 mit 1 Vorbesitzer und somit jetzt in 2.Hd. von mir
    • Aussenfarbe schwarz metallic-Innenfarbe schwarz mit Echtleder-kein Sensatec Kunststoff
    • Bi Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfer kombiniert mit dem Lichtsensor oder autom. Licht
    • Regensensor und auto. abblendbarer Innenspiegel
    • PDC Park-Kontrolle vorne und hinten
    • 4 fahc Fentsterheber
    • Sportlenkrad mit Multifunktion
    • Tempomat
    • Radio CD mit guten Lautsprechern, Woofer unter dem Sitz und Sound ab Werk
    • abgedunkelte Seiten und Heckscheibe ab Werk
    • Skisack
    • Dachreling
    • Armlehne vorne und hinten mit Staufächer
    • Sitzheizung
    • Ablagenpaket und Cupholder
    • weiße Front und Heckleuchten/Blinker ab Werk
    • neue orig. 2tlg. BBS in 8,5*18 rundum (Gutachten von BBS bzw. Freigabe liegt vor)
    • Velourfussmatten
    • einschiebbare Verzurranker im Kofferraumboden ab Werk (unbenutzt, aber Ideal für Fahrräder oder andere Hobby`s)
    • Aludecor und Alu Schaltknauf ab Werk
    • Reifen sind von Pirelli und für dieses Jahr noch sehr gut nutzbar-s. Bilder)
    • alle Schlüssel sind vorhanden
    • Serviceheft gestempelt mit Rechnungen vorhanden

Der Wagen fährt ohne Klappern und Rappeln, keine rupfende Kupplung oder spürbares VTG. Stoßdämpfer, Achsen Abgasanlage alles i.O.
    Unser Fahrzeuge werden regelmässig von Hand gewaschen und gesaugt und sehen entsprechend gepflegt Innen und Außen aus.
    1 Minidelle in der Tür und ein kl. Parkdelle hinten in der Stoßstange, welche ein Beulendoktor für weniger als 100€ ungesehen macht.
    Ansonsten perfekter und gepflegter Zustand. Andere würden es erst garnicht erwähnen, da ja Gebrauchsspuren normal sind..... Ich bin selbst sehr pingelig und beschreibe es für Interessenten so, wie ich auch gerne vorfinden würde.
    Sitze nicht durch gesessen, keine Risse im Leder oder Lenkrad (Lenkrad habe ich vor 2 Jahren wegen besserer Haptik und Optik neu aufpolstern und beledern lassen)

Vom Vorbesitzer bzw. von mir wurden an E-Teilen folgendes gemacht:

Turbolader und Luftmassenmesser auf Verdacht wegen Leistungsmangel für 2300€ bei BMW vom Vorbesitzer(Rechnungen liegen vor)
    AGR Ventil und Ansaugbrücke komplett im Ultrschall gereinigt und mit neuen Dichtungen verbaut(Thema Verkokung, Drallklappen usw.)
    AGR Ventil vom uns bekannten Forumskollegen entsprechend neu programmiert und Software angepasst - Fahrzeug fährt jetzt perfekt und sehr sparsam
    4 neue Glühkerzen, Öl und alle Filter, von mir letzten Winter

Der Wagen soll verkauft werden-nicht verschenkt und es ist kein Notverkauf. Daher bitte ich alle Probefahrtouristen, Sparfüchse, welche nur den Billigsten suchen, um das Geld später meist doppelt zu investieren eine andere Beschäftigung zu suchen.
    Wer ein top gepflegten Fahrzeug mit einwandfreier Historie sucht, ist hier richtig und wir noch viele Jahre Spaß an diesem Allrounder haben

Preis 12850€ VB.

Standort: Nähe A45 Lüdenscheid/Meinerzhagen
    Besichtigung&Probefahrt bei einer Tasse Kaffee am Abend oder am We nach Vereinbarung möglich.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3258.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 398297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3259.jpg
Größe: 50,3 KB
ID: 398298Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3260.jpg
Größe: 55,4 KB
ID: 398299Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3261.jpg
Größe: 55,6 KB
ID: 398305
    Angehängte Dateien
  • Sauerländer
    Mitglied X3-Treff
    • 21.02.2012
    • 97

AW: top gepflegten X3 E83 2.0 Diesel mit schöner Ausstattung nachweislich nur 88.500k

- das Fahrzeug ist verkauft -

Schade, dass er nicht im Forum geblieben ist, denn selbst ein Händler hat den Preis gezahlt

Gruß
    Andreas

Kommentar

Lädt...