X3 unverkäuflich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dozent
    Ehrenmitglied X3-Treff
    • 10.11.2006
    • 107

X3 unverkäuflich???

Hallo an alle,

ich versuche ja nun seit einiger Zeit meinen fast neuen X3 2,0 d zu verkaufen bzw. den Leasingvertrag weiterzugeben.

Ich denke die Konditionen sind doch ganz o.k.

501 € Nettorate bei 25.000 km pro Jahr und guter Ausstattung!!!

Bin mitlerweile bereit 2.000 Euro in bar zuzuzahlen an den, der den Leasingvertrag übernimmt!!!

Trotzdem tut sich gar nichts

Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

Viele Grüße

p.s. Sollte nochmal jemand auf die anfänglichen Probleme zu sprechen kommen, die sind ja alle längst behoben und das Auto fährt jetzt bereits seit einigen 1000 km absolut super.
  • manili

Sollte nochmal jemand auf die anfänglichen Probleme zu sprechen kommen, die sind ja alle längst behoben und das Auto fährt jetzt bereits seit einigen 1000 km absolut super.
    Warum willst Du Ihn dann verkaufen?

mfG manili

Kommentar

• Dozent
      Ehrenmitglied X3-Treff
      • 10.11.2006
      • 107

Weil ich, wie früher bereits beschrieben einen Firmenwagen bekomme und noch zwei weitere Fahrzeuge habe. Vier wären mir dann doch zuviel.

Gruß

Kommentar

• 12FLY
        Powerposter
        • 18.12.2005
        • 3534

Der X3 2.0d ist ja das Volumenmodell, daher ist ja die Auswahl an neuwertigen Gebrauchten recht gross. Aber der Knackpunkt wird das Leasing sein. Für mich als Privatperson ist Leasing absolut uninterressant, da kann das Fahrzeug noch so toll sein. Und wer sich die Vorteile des Geschäftsleasings leisten kann, holt sich halt gleich nen Neuwagen oder einen Gebrauchten direkt vom Händler ohne grosses hin und her. Ausserdem würde ich ehrlich gesagt deinen X3 mit dieser Historie auch nicht nehmen wollen, egal ob nun alles beseitigt ist oder nicht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei.
        Trotzdem noch viel Glück beim "abstossen" deines X3 Vielleicht steigt die Nachfrage ja nach den Osterferien.
        Deine "Abstossprämie" ist auch nicht sehr vertrauenserweckend, macht so den Eindruck, du willst ihn auf Teufel komm raus los werden, keiner will ihn haben und irgendwas muss faul an dem ganzen sein.

Kommentar

• manili

Ich habe keine Ahnung von Leasing, aber ich überlege gerade, wie es wäre, wenn Du den fast neuen X3 auf dem Privatwagenmarkt verkaufen würdest und mit der erzielten Summe den Leasingvertrag selbst abstottern würdest, incl. Zielrate. Ginge das rechtlich überhaupt?

mfG manili

Kommentar

• Dozent
            Ehrenmitglied X3-Treff
            • 10.11.2006
            • 107

Grundsätzlich schon, aber wenn ich den Wagen bei der BMW Financial Service ablösen würde, dann würden die die kompletten Zinsen der Gesamtlaufzeit draufschlagen :shock: :shock: :shock:

Dann wäre der Wagen teurer als der ehemalige Neupreis.

Deswegen versuche ich ja das Angebot interssant zu machen.

Derjenige, der den Leasingvertrag übernimmt hätte schon einige Vorteile:

Keine Überführungskosten
            Ganz neue Sommerreifen mit 0 Km
            Fast neue Winterreifen
            und 2000 € in bar

Viele Grüße

Kommentar

• PoWder
              Moderator
              • 01.01.2006
              • 23399

...und wenn Du damals auch ein bisschen (mehr) Anzahlung geleistet hättest, dann wäre die Leasing-Rate auch interessant. Aber für 500 Tacken könnte man sich auch etwas anderes leasen.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

• Dozent
                Ehrenmitglied X3-Treff
                • 10.11.2006
                • 107

Zeig mir, wo Du den X3 in der Ausstattung und der Km Leistung (25000 p.a.) wesentlich günstiger leasen kannst, außer vielleicht mit einem künstlich hochgehaltenen Restwert????

Kommentar

• ricci
                  Powerposter
                  • 01.01.2006
                  • 1338

X3 auf dem Privatwagenmarkt verkaufen
                  hab es versucht und schnell vergessen, mögen täten sie schon, nur nix bezahlen dafür, das geht dann los mit, auch kein RPF, Inspektion fällig bei 60 000km, naja die Reifen und und und
                  der bietet € 31 000.-- wenn ich einen X5 kaufe, geh über die Strasse, da sieht es schonmal um etliche tausende Euros besser aus, also geordert, Ende Mai ist Wechsel.

gruss
                  ricci

Kommentar

• manili

Was, wechselst Du auf einen X5 oder gar auf ein völlig anderes Auto (über die Straße)?
                    Aber unserem Forum wirst Du doch hoffentlich treu bleiben. Darfst auch mit einem Japser bei uns bleiben!
                    Nächstes Wochenende ist kleines X3- Wellness-Treffen in Waging am See mit Wallfahrt nach Altötting und Titten angucken in Moning. Das ist doch bei Dir um die Ecke. Die Kurgäste erwarten Dich, mein Lieber!

mfG manili

Kommentar

• Dozent
                      Ehrenmitglied X3-Treff
                      • 10.11.2006
                      • 107

Ich wechsele übrigens zu einem Chrysler 300 C Diesel.

3 Liter V6 Mercedes Diesel, 218 PS, 515 NM ab 1600/Umin, absolute Vollausstattung.

Hatte die Wahl von der Firma: entweder ML 280 oder den Chrysler.

Wollte ja zuerst den ML nehmen, aber da der Chrysler wirklich ein Exot ist und man Ihn nicht überall sieht, habe ich mal dazu entschlossen. Die 2 tägige Probefahrt war sensationell.

Viele Grüße

p.s. und irgendwann geht auch der X3 weg. Tut ja nicht weh die Leasingrate, da der neue nichts kostet

Trotzdem bin ich natürlich froh, wenn er weg ist. Das Geld kann ich dann gut in die Hobbys meiner beiden Jungs investieren.

Viele Grüße

Dozent

Kommentar

• ricci
                        Powerposter
                        • 01.01.2006
                        • 1338

@ manili,

hab es schon angedeutet, bin momentan zwangsweise zu Fuss unterwegs, du verstehst was ich meine?
                        Hab mal die anstehenden Kosten 2007 überschlagen, das geht in Richtung knapp € 2500.--, + eventuelle Garantieverlängerung von ca. € 400.--, man weiss ja nie, da leg ich lieber ein paar Euros drauf und habe die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe. MB hat mir ein relativ gutes Angebot für einen 220 CDI gemacht, konnte fast nicht ablehnen. Meinem Alter entsprechend ist ruhigere Fahrweise angesagt
                        Wenn er dann da ist, stell ich Bildchen ein.

Selbstverständlich bleib ich dem Forum treu, werde mich halt mehr auf Bilderrätsel konzentrieren.

gruss
                        ricci

Kommentar

• Dozent
                          Ehrenmitglied X3-Treff
                          • 10.11.2006
                          • 107

Gute Entscheidung ricci, ich habe auch noch eine C-Klasse ( 200 K von MH getunt, Motor und 4 Rohr Anlage)

Super Auto, noch nie Probleme und Du wirst vor allem auch in der Werkstatt super behandelt.

Kommentar

• 12FLY
                            Powerposter
                            • 18.12.2005
                            • 3534

ricci mit Hut, Wackeldackel und Klopapierrole auf der Hutablage kann und will ich mir nicht vorstellen

Habe ich es richtig verstanden, noch 27 Tage ohne?
                            Hathor hat mich auch schon Nerven gekostet. Sie ist auch abgeschossen worden, wir waren so schnell, dass wir das Blitzlicht nicht gesehen haben Ich habe Hathor nun angewiesen, dass wenn sie zu schnell unterwegs ist, muss sie schneller als 200 sein, drunter wirds teuer,drüber kostets nix mehr

Bleib uns treu ricci, auch wenn ich dein wirres Zeugs teilweise nicht verstehe

Kommentar

• ricci
                              Powerposter
                              • 01.01.2006
                              • 1338

hallo dozent,

ich will mich noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da ja nur eine kurze Probefahrt möglich, aber das fahrwerk scheint mir erste sahne zu sein, bedenken 6 zyl. gegenüber 4 zyl. können vernachlässigt werden, völlig ausreichend.
                              so jetzt schluss mit der lobhuddelei, sind ja im X3 forum

gruss
                              ricci

Kommentar

Lädt...