F25 gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timiboy
    Powerposter
    • 29.08.2013
    • 3994

[Suche] F25 gesucht...

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem F25...kommt es mir so vor oder ist der 35d tatsächlich günstiger als 20d und 30d? Ich habe bei mobile einige gesehen, die gar nicht mal so schlecht ausgestattet sind und am Preisniveau von so manchem kleineren F25 liegen. Was mir vorschwebt wäre:

1. Preis um die 25K mit ausweisbarer MwSt.
    2. Xenon, Navi Pro, Klimaautomatik, Sport oder Komfortsitze & Leder bzw. Stoff/Leder ist Pflicht
    3. Farbe wäre eigentlich egal...mit leichten Vorzügen für grau oder silber
    4. KM sollten nicht mehr als 120K oder so sein
    5. Bei meiner Preisvorstellung wird es sicher ein VFL sein

Ich hätte auch nichts gegen einen 28i aber durch die ganze Dieselphobie scheinen Benziner im Preis höher zu stehen bzw. sind "wenige" verfügbar. Ich bin beim F25 nicht so ganz am aktuellen Stand, würde mich also über ein paar Meinungen der besserinformierten Kollegen freuen. Der Wagen wäre für meinen Vater, ich bleibe derweilen bei meinem geliebten E83

Danke und Gruß,
    Timiboy
  • PoWder
    Moderator
    • 01.01.2006
    • 23399

AW: F25 gesucht...

Moin timiboy,

ich frage mal meinen Händler - was er für meinen haben will. Verkaufen darf er ihn ab 06.11.17 mit 99.500 km Powder-gepflegt.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

• fjko
      Mitglied X3-Treff
      • 07.11.2015
      • 90

Schau mal bei diesen Händler. Der hat glaub ich 3 oder 4 am Hof , und nicht weit weg von dir.
      Will teilen:

Gruß Hans

Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

Kommentar

• timiboy
        Powerposter
        • 29.08.2013
        • 3994

Danke Thomas!

Kommentar

• timiboy
          Powerposter
          • 29.08.2013
          • 3994

Danke Hans. Das Problem an Österreichischen Autos ist die NOVA. Da müsste ich schon einen finden, wo die noch erstattbar wäre (mein Papa lebt nicht in Österreich) und das ist eher unwahrscheinlich. Deswegen favorisiere ich einen aus Deutschland, zumal sogar Hamburg leicht erreichbar ist. Wenn ich das Gefühl habe es passt, fahre ich den entferntesten Winkel um einen Wagen zu holen, der es Wert ist.

Timiboy

Kommentar

• fjko
            Mitglied X3-Treff
            • 07.11.2015
            • 90

Meines Wissens bekommst du die Nova Rückerstattet wenn das Auto ins Ausland geht.
            Sprich z.b. von Österreich nach Deutschland
            Gruß Hans

Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

Kommentar

• PoWder
              Moderator
              • 01.01.2006
              • 23399

@timiboy: Wenn Du/Ihr Hilfe bei der Besichtigung brauchst sag bescheid - ich selbst decke Magdeburg plusminus 100 km für Dich ab!

Meinen Händler habe ich gerade angeschrieben was er haben will - ich denke aber auch, daß es nicht Euren Vorstellungen entspricht.

PoWder
              Zuletzt geändert von PoWder; 15.10.2017, 18:27.
              Thomas

Kommentar

• Robinjb
                Powerposter
                • 25.02.2016
                • 1085

Hallo Timy, ich kann deine Aussage betreffend "bei dem die NOVA noch erstattbar wäre" nicht nachvollziehen. Die NoVA eines jeden F25 ist erstattbar, wenn du ihn nach Deutschland verbringst. Vielleicht kann ich helfen ein Missverständnis aufzuklären

Kommentar

• timiboy
                  Powerposter
                  • 29.08.2013
                  • 3994

Yep,
                  Es gibt tatsächlich seit 2015 eine Gesetzesnovelle (Danke an Robinjb für den Text), die es möglich macht.

Leider ist das Angebot in Ö nicht so prickelnd was die SA betrifft.

@Powder Danke!!

Mal gucken was sich ergibt...

Timiboy

Kommentar

• Robinjb
                    Powerposter
                    • 25.02.2016
                    • 1085

Timy und ich haben etwas privat hin und hergeschrieben, da das Thema aber für die restliche Forumsgemeinde jetzt oder in Zukunft ebenfalls interessant sein könnte, hier eine ganz kurze Zusammenfassung betreffend Export aus Österreich und NoVA.

In der Tat konnte man eine NoVA Rückvergütung nur als autorisierter Fahrzeughändler bzw. bei privat veranlasster Verbringung (Übersiedlungsgut) erlangen. Diese Passage wurde im Gesetzestext jedoch 2015 geändert, weshalb auch die Rückvergütung als Privatperson bei einer Lieferung (Verkauf) möglich ist.

Auszug NoVAG:

§ 12a. (1) Wird ein Fahrzeug
                    – durch den Zulassungsbesitzer selbst nachweislich ins Ausland verbracht oder geliefert
                    – durch einen befugten Fahrzeughändler nachweislich ins Ausland verbracht oder geliefert
                    – nach Beendigung der gewerblichen Vermietung im Inland durch den Vermieter nachweislich ins Ausland verbracht oder geliefert,
                    dann wird auf Antrag die Abgabe vom nachweisbaren gemeinen Wert zum Zeitpunkt der Beendigung der Zulassung zum Verkehr im Inland vergütet, wenn die Fahrgestellnummer (die Fahrzeugidentifizierungsnummer) bekanntgegeben wird und wenn das Fahrzeug im Zeitpunkt des Antrages in der Genehmigungsdatenbank gemäß § 30a KFG 1967 gesperrt und nicht im Inland zum Verkehr zugelassen ist. Die Höhe der Vergütung ist mit dem Betrag der tatsächlich für das Fahrzeug entrichteten Normverbrauchsabgabe begrenzt.
                    (2) Zuständig für die Vergütung ist jenes Finanzamt, das für die Erhebung der Umsatzsteuer des Antragstellers zuständig ist oder wäre.
                    (3) Der Antrag kann binnen fünf Jahren ab der Verwirklichung des Vergütungstatbestandes gestellt werden.

Kommentar

• PoWder
                      Moderator
                      • 01.01.2006
                      • 23399

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      ...habe ich gerade angeschrieben was er haben will - ich denke aber auch, daß es nicht Euren Vorstellungen entspricht.
                      Richtig geraten :-)

34.900 will er haben...

PoWder
                      Thomas

Kommentar

• timiboy
                        Powerposter
                        • 29.08.2013
                        • 3994

Umpfff,

ist sicher berechtigt...geht aber ein wenig über das angedachte Budget!

Timiboy

Kommentar

• timiboy
                          Powerposter
                          • 29.08.2013
                          • 3994

Liebe FReunde,

was sagt Ihr zum F25 mit der VIN L846741. Soll 124K km haben und € 23900 kosten. Die SA sind ausreichend, bin mir nur beim Preis nicht ganz sicher, da ich den Markt noch nicht wirklich überblicken kann... Wäre für Eure Meinungen dankbar.

Timiboy

Kommentar

• Robinjb
                            Powerposter
                            • 25.02.2016
                            • 1085

Ist das ein DE oder Ö Fahrzeug? Die Austattungliste ähnelt meiner sehr, hatte auch XLINE, Navi Prof, Aut., Panodach, Sportsitze, Rückfahrkamera.
                            Wenn es ein Ö Fahrzeug ist, find ich den Preis schon interessant. Kenne mich allerdings bei den 30d nicht wirklich aus muss ich ehrlich zugeben.
                            Nur zum Vergleich: ich habe für meinen 20d 10/2011 mit halbsovielen KM 28.500 gezahlt.

Kommentar

• brummi
                              Moderator
                              • 05.02.2009
                              • 5703

Also die Ausstattun hat doch so ziemlich alles, was man braucht - aber tatsaechlich kommt mit das fuer einen 3ltr angemessen vor. Hab gerade mal bei mobile reingeschaut, liegen alle so in dem Dreh.

Mit ein bisschen Suchen finde ich aber auch welche mit ca. 60Tkm zum aehnlichen Preis.
                              Zuletzt geändert von brummi; 14.11.2017, 10:09.
                              Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Lädt...