Schwarze Heckleuchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X3 3.0d
    Mitglied X3-Treff
    • 11.11.2006
    • 23

Schwarze Heckleuchten

Hallo,
    Verkaufe schwarz lasierte Heckleuchten X3 Pre- FL 2007.
    Preis nach Vereinbarung, auf jeden Fall günstig. Fotos verfügbar; bitte bei Interesse Mail an office@sauer-training.at
    Herzliche Grüße!
    Heribert
  • Dantho
    Moderator
    • 18.12.2005
    • 6659

Hallo,

stell doch die Bilder hier ein! Wie sieht das mit TÜV oder ABE für die Teile aus?

Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• X3 3.0d
      Mitglied X3-Treff
      • 11.11.2006
      • 23

Schwarze Heckleuchten

Bilder ´reinstellen - gerne, wenn ich wüßte, wie das geht....

Ob TÜV oder ABE kann ich nicht beurteilen, es handelt sich um originale X3 Heckleuchten, die schwarz lasiert und über ebay ersteigert wurden.
      Bevor die Frage kommt, schon jetzt die Antwort, warum ich verkaufe: mir gefällt es doch nicht so gut, wie ich ursprünglich gedacht habe. Das Heck meines schwarzen X3 jetzt etwas zu schwarz...
      Gruß!
      Heribert

Kommentar

• rs969
        Moderator
        • 03.05.2006
        • 6616

Re: Schwarze Heckleuchten

Zitat von X3 3.0d
        Bilder ´reinstellen - gerne, wenn ich wüßte, wie das geht....
        Schau mal hier: Bilder im Thread einfügen :P
        Gruß Ronny

I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

• 12FLY
          Powerposter
          • 18.12.2005
          • 3534

Lasierte Rückleuchte sind im öffentlichen Strassenverkehr sowohl in Deutschland als auch in Österreich nicht zulässig.

BYE BYE

12FLY

Kommentar

• X3 3.0d
            Mitglied X3-Treff
            • 11.11.2006
            • 23

StVo.

Danke für den Hinweis!

Könnten Sie bitte die entsprechenden Paragraphen aus der dt. und österr. Straßenverkehrsordnung zitieren? Nicht zuletzt, um aufzuzeigen, daß möglicherweise in diesem Forum ein Rechtsbruch begangen wurde, indem ein nicht verkehrsfähiges Produkt einer (Teil-)Öffentlichkeit angeboten wurde.

Vielen Dank im voraus,
            herzliche Grüße aus Baden bei Wien!
            Heribert

Kommentar

• Dantho
              Moderator
              • 18.12.2005
              • 6659

Du kannst die Teile kaufen oder verkaufen! Du darfst sie auch an Auto montieren aber ohne ABE oder Abnahme beim Tüv, nicht damit im öffentlichen Verkehr rumfahren.

Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• 12FLY
                Powerposter
                • 18.12.2005
                • 3534

lasierte Rückleuchten(auch originale mit e-Prüfzeichen)
                laut §22a Abs.2 der STVZO

BYE BYE

12FLY

Kommentar

• BMW X3 Fahrer
                  Das Forum rund um den BMW X3
                  • 16.12.2005
                  • 860

Daniel hat dafür schon mal Punkte kassiert....

Wenn überhaupt erlaubt, dann nur mit an den Stoßstangen angebrachten Rückstrahlern .
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

Kommentar

• manili

Zitat von cherokee
                    Daniel hat dafür schon mal Punkte kassiert....

Wenn überhaupt erlaubt, dann nur mit an den Stoßstangen angebrachten Rückstrahlern .
                    Und das sind dann erst richtig geil aus!

mfG manili

Kommentar

• Daniel
                      Moderator
                      • 16.12.2005
                      • 322

ohhh ja das war in Bayern , ich kann mich nur zu gut daran erinnern . Das Polizeimädel war noch sehr jung und sehr eifrig

Man war sehr böse auf mich wegen der lasierten Rückleuchten... komisch ,denn es sah richtig gut aus.... tiefschwarz

Es wurde viel fotografiert und man überlegte, mich sogar an der Weiterfahrt zu hindern .
                      Schlussendlich waren es dann 3 Punkte und 120 € glaub ich.

Gruß Daniel

Kommentar

• X3 3.0d
                        Mitglied X3-Treff
                        • 11.11.2006
                        • 23

Danke für Eure Hinweise!

Zunächst vielen Dank für die Reaktionen auf mein Verkaufsangebot.
                        Besonderen Dank an Fly für die Angabe der entsprechenden Paragraphen der Zulassungs- bzw. Straßenverkehrsordnung.
                        Eigentlich wollte ich die Heckleuchten verkaufen und nicht eine Diskussion über die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Verwendung von lasierten Heckleuchten initiieren.
                        Nun zur gelebten Praxis in Österreich: Habe mich beim TÜV Austria telefonisch erkundigt - Antwort: grundsätzlich möglich, wenn Rückstrahler angebracht werden, aber es gäbe einen Ermessensspielraum der Exekutive (=Polizei in A). Bin dann zum ÖAMTC gefahren, die (neben dafür zertifizierten Werkstätten) die §56a- Untersuchung (=TÜV Plakette in D) durchführen. Der Prüfer war persönlich begeistert und amtlich zufrieden, wenn Rückstrahler angebracht werden. Bin dann (weil ich diese Woche Zeit und Lust hatte, dieses spannende Thema einer gründlichen Analyse zu unterziehen) zu unserer lokalen Exekutive (=Polizei) gefahren. Die Exekutivorgane hatten ebenfalls Zeit und Lust, das Heck meines X3 zu begutachten. Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben uns darauf geeinigt, daß die schwarzen Heckleuchten toll aussehen und Rückstrahler, obwohl vorgeschrieben, das Gesamtensemble stören würden. Die besprochene Lösung besteht nun darin, daß ich zwei reflektierende Folien mitführe, die ich im Falle einer Beanstandung diese unterhalb der Stoßstange anbringe und damit die gesetzlichen Auflagen erfülle. Versteht Ihr nun, daß ich als Schwabe gerne in Österreich (trotz höherer Steuersätze für Freiberufler) lebe und arbeite? Und daß es möglich ist, einen Weg zu finden, der alle Parteien (X3 Fahrer und die Exekutive) zufriedenstellt? Gerne würde ich die Frage diskutieren, ob in D nicht zu viel reglementiert ist, aber das gehört wohl nicht in dieses Forum.
                        Nochmals vielen Dank für Eure Beteiligung,
                        herzliche Grüße aus Baden bei Wien!
                        Heribert

P.S. Die lasierten Heckleuchten mit gelbem Blinkerglas sind bei ebay eingestellt (Startpreis EUR1,00), die jetzt an meinem X3 montierten sind die Original- Heckleuchten mit weißem Blinkerglas, ebenfalls schwarz lasiert.

Kommentar

• 12FLY
                          Powerposter
                          • 18.12.2005
                          • 3534

Re: Danke für Eure Hinweise!

Zitat von X3 3.0d
                          Gerne würde ich die Frage diskutieren, ob in D nicht zu viel reglementiert ist, aber das gehört wohl nicht in dieses Forum.
                          Warum eigentlich nicht, du hast da schon recht und stehst mit dieser Meinung bestimmt nicht alleine da

BYE BYE

12FLY der als Schwabe in Baden arbeiten muss 8)

Kommentar

Lädt...