Biete Original Oris AHK mit Kabelsatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • colandi
    Mitglied X3-Treff
    • 16.02.2007
    • 16

Biete Original Oris AHK mit Kabelsatz

Hallo X3 Freunde,

wer von Euch benötigt eine Orginal AHK von ORIS mit Original Elektrosatz von BMW zum Nachrüsten. Diese wurde von mir lediglich 3-4 Mal für einen Fahrradheckträger benutzt.
    Mein neuer hat bereits eine AHK deshalb verkaufe ich den Kompletten Satz. Der Vorteil dieser AHK ist das keine Eintragung in den Papieren notwendig ist.
    Meine Preisvorstellung liegt komplett bei ca. 400 Euronen.

Frohes Weihnachtsfest noch!
    X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.
  • günni61
    Beginner
    • 22.12.2008
    • 4

AW: Biete Original Oris AHK mit Kabelsatz

Hallo,
    hier ist günni, bekomme am 12.01.09 meinen x3 ohne ahk.
    frage, hast du schon mal eine angebaut oder tips ?

gruß günni

Kommentar

• Dantho
      Moderator
      • 18.12.2005
      • 6659

Zitat von günni61 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hier ist günni, bekomme am 12.01.09 meinen x3 ohne ahk.
      frage, hast du schon mal eine angebaut oder tips ?

gruß günni

Schau mal hier.

Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• colandi
        Mitglied X3-Treff
        • 16.02.2007
        • 16

Hallo Günni,

kann mich Dantho nur anschließen. Ich habe diese weitestgehend alleine verbaut. Außer zum Abnehmen der Stossstange braucht man eine helfende Hand.
        Das Ganze hat bei mir ca. 10-12 Std. gedauert; je nachdem wie schnell man rausgefunden hat wie alles demontiert wird; Stossstange, Leisten, Teppich, Abdeckungen, Deckel etc, ich habe mir ausreichend Zeit dabei gelassen. Die Jungs von BMW verlangen sich aber auch 8-10 Arbeitsstunden und wenn das mit den heutigen Stundensätzen verrechnest kann man da gewaltig sparen.
        Eine sehr gute "Original" von BMW Einbauanleitung habe ich ebenfalls noch, ohne diese haste keine Chance, schon gar nicht mit der Elektrik.

Man(n) sollte auf jeden Fall technisches Grundverständnis besitzen und wenn Du dich an die Elektrik nich rantraust kannst ja immer noch zum freundlichen um die Ecke gehen und nur elektrifizieren und im Steuergerät freischalten lassen. Für das Freischalten habe ich 30 Euro bezahlt.

Im großen Ganzen hat es sich gelohnt und man spart ca. 1000Euro gegenüber der Fachwerkstatt.
        bis denne
        Colandi

Kommentar

• ALF
          Herzbube 2
          • 18.12.2007
          • 3522

Zitat von colandi Beitrag anzeigen
          Im großen Ganzen hat es sich gelohnt und man spart ca. 1000Euro gegenüber der Fachwerkstatt.
          bis denne
          Colandi

Kann nicht ganz sein, was du da schreibst

Ich habe die AHK beim Händler (nachträglich) bestellt und einbauen lassen. Hat mit 983.-Euro gekostet (inkl. der Oris AHK, Kabelsalat, Einbau und Freischaltung des ESP für den Hänger) !
          Also wo willst du da 1000 Euro sparen nur beim Einbau ??

Auf die Antwort bin ich gespannt
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

Alias Olaf

Kommentar

• colandi
            Mitglied X3-Treff
            • 16.02.2007
            • 16

Hallo ALF,

mein Kostenvoranschlag den ich am 23.03.07 von BMW Kohl in Aachen hab lautet 581 Euro für AHK und Einbausatz + MwSt = 691 Euro's und zusätzlich 65 AW Montage für 560,51 Euro + MwSt = 667 Euro das macht bei "meinem" Angebot schlappe 1358 Euro. gegenüber der gebrauchten AHK für 400 Euro inkl Elektrosatz und Eigeneinbau sind das für mich 960 Euro das habe ich einfach großzügig aufgerundet auf ca. 1000 Euro.
            Wenn Du es bei deinem Händler günstiger bekommen hast, finde ich toll kannste vielleicht auch dann an Günni vermitteln!

Kommentar

• wiesi
              Ehrenmitglied X3-Treff
              • 15.01.2007
              • 135

Hallo Colandi

Ist dein Preis nicht etwas überzogen?

Man bekommt die AHK Neu für wesentlich weniger siehe

hier http://cgi.ebay.de/Anhaengerkupplung...1%7C240%3A1318

so long
              wiesi

Kommentar

• colandi
                Mitglied X3-Treff
                • 16.02.2007
                • 16

Hallo Wiesi,

klar gibt es auch billigere aber keine Orginale von Oris und einen orginalen BMW Kabelsatz und ich weis nicht ob man sich mit so einer günstigen AHK einen gefallen tut. Man(n) muss ja schließlich alles elektrifizieren und ich weis nicht in wie weit so eine andere kompatibel (Anhängermodul, Stecker etc) ist.
                Du kriegst auch andere Geländewagen viel günstiger, aber ebend keinen X3.
                Und mein Preis ist ja auch VB.
                Meine Devise bei so etwas lautet meistens Orginalteile und selber einbauen.
                Und wenn man gebrauchte Orginalteile für einen ähnlichen Preis wie irgendwelche No Name Produkte bekommt; dann weiss ich zumindestens für was ich mich entscheiden würde.
                Jeder Jeck ist da anderers- pflegen wir hier im Rheinland zu sagen.
                Gruß
                Colandi

Kommentar

Lädt...