Andreas BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas BMW
    Mitglied X3-Treff
    • 25.12.2018
    • 15

[Suche] Andreas BMW

hi leute,ich möchte meinen X3 2.5i verkaufen,ich habe aber keine lust mich mit den "was is letzte preis" käufer rumzuschlagen.das ging mir schon bei meinem letzten autoverkauf auf die ..er.kennt ihr ausser "wirkaufen....de" faire ankaufsportale??danke im voraus für eure hilfe und einen schönen sonntag noch
  • WaX3
    Moderator & Grillmeister
    • 28.12.2012
    • 5300

iSt diE ShIfTtAste an DeIneM ReChnEr dEfeKT?

Kommentar

• Andreas BMW
      Mitglied X3-Treff
      • 25.12.2018
      • 15

nein ich möchte halt diese worte nicht ausschreiben falls du dich darauf beziehst.nachher werde ich gebannt oder sowas.

Kommentar

• WaX3
        Moderator & Grillmeister
        • 28.12.2012
        • 5300

Es geht mir nicht um www.wirkaufendeinauto.de.

Mit der Nutzung der Shift-Taste ermöglichst Du während der Eingabe eines Textes, dass der geneigte Leser in die Lage versetzt wird, das gelesene nach den allgemeinen Rechtschreibregeln (Groß/Kleinschreibung) zu lesen und zu verstehen.

Kommentar

• Andreas BMW
          Mitglied X3-Treff
          • 25.12.2018
          • 15

ach so.jo kann man machen aber so gehts auch.Aber bei meinem nächsten Beitrag mach ich das.

Kommentar

• WaX3
            Moderator & Grillmeister
            • 28.12.2012
            • 5300

👍👍👍 und das ist auch gar nicht mal so ganz verkehrt.

Schau mal in die Forumsregeln:

Kommentar

• WaX3
              Moderator & Grillmeister
              • 28.12.2012
              • 5300

Aber mal was zum Thema:

Ich habe dort mal den 13 Jahre alten Fiesta meiner Mutter gerechnet. Die Preise lagen unter den Preisen, die Du über die üblichen Börsen erzielen kannst.

Wenn Du den Wagen übergibst, schauen sie nochmal anschließend über das Angebot.

In den Börsen würde ich klar reinschreiben, dass der Preis, den Du haben willst, nicht verhandelbar ist.

Die „was ist letzte Preis“ anrufe drück weg, oder gib von vornherein nur eine neue (nur für den Verkauf angelegte) Emailadresse an.

Für den geringeren Preis hast Du weniger Aufwand. Ist die Frage, ob es Dir das wert ist.
              Zuletzt geändert von WaX3; 11.04.2021, 16:07.

Kommentar

• rübo
                Super-Moderator
                • 18.06.2006
                • 4381

Hi,

es gibt da sehr unterschiedliche Erfahrungen in den diversen Foren. Meine deckt sich mit denen von WaX3.

Mein Freund wollte seinen Skoda Superb (12 Jahre alt, 180Tkm)dort verkaufen (ich war mit vor Ort). Die haben das Auto genauestens untersucht und im Prinzip sich geäußert, dass er weit weg ist vom Neuzustand . Über die bekannten Börsen ging er dann ruckzuck für ein paar Hunderter mehr weg.
                Grüßle aus BW
                Ralph

Kommentar

• Konsul
                  Powerposter
                  • 02.06.2019
                  • 946

Hi,
                  probiere doch folgendes aus:
                  Setz ihn bei mobile.de rein und schreibe in den Text dazu: Erstkontakt nur per Mail mit Angabe einer Festnetz-Telefonnummer. Das Ganze auf eine sonst unbenutzte Mail-Adresse.
                  Damit hast Du meistens die ganzen Aufkäufer und Fähnchenhändler schon mal aussortiert. Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann meldet er sich mit Festnetznummer.
                  Du wirst zwar trotzdem andere Angebote bekommen, die sind aber schnell aussortiert. Ist zwar etwas aufwendiger hat bei mir bis jetzt drei mal mit relativ alten Fahrzeugen hervorragend funktioniert.

Ansonsten kommt es bei WKDA sehr auf die Annahmestelle an. Ich habe meinen damaligen VW Touran dort auch schätzen lassen. Der Preis war weit unter meiner Vorstellung, habe ihnen aber trotzdem erlaubt ihn in ihre Datenbank zu setzen. Bereits am Abend hatte ich per Mail ein wesentlich höheres Angebot als der erste Schätzpreis. Ich habe aber noch nicht zugesagt sondern weiterhin abgewartet. Das Angebot ist während der Wartezeit weiter gestiegen und am Schluss habe ich ihn dort für nur 200,- € weniger als mein Wunschpreis verkauft.
                  Für 200,- € mache ich mir nicht die Arbeit das Fahrzeug aufzubereiten, anständige Fotos zu machen, ihn mit entsprechend gutem Text ins Netz zu stellen und mich mit evtl. Käufern rumzuärgern die vor Ort noch unverschämt verhandeln wollen.
                  Der Wagen steht 10 Tage bei ihnen im internen Angebot und solange sind sie auch an den letzt genannten Preis gebunden. Du bist zu nichts verpflichtet wenn Dir das Angebot nicht passt.
                  Und der Kaufpreis wird auch sofort bei Abgabe überwiesen. Ich habe den Wagen morgens dort abgegeben und ein paar Stunden später war das Geld bereits auf meinem Konto gutgeschrieben.

Gruss, Michael

Kommentar

• Andreas BMW
                    Mitglied X3-Treff
                    • 25.12.2018
                    • 15

Hi,
                    Vielen Dank,Das hört sich gut an.WkdA hatte einen Preis der war unterste Schublade.Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht.
                    LG Andreas

Kommentar

• PoWder
                      Moderator
                      • 01.01.2006
                      • 23399

WKDA hat unseren Smart mit 350.000 km (kein Tippfehler) für 3.001 € angekauft.
                      Das erste Angebot lag bei 1.700 € wenn ich das Fahrzeug gleich dalasse und das Geld mitnehmen will.
                      Ich habe ganz klar gesagt, daß mich verarscht fühle und gerne kontaktiert werden kann, wenn man fair verhandelt.
                      Ich habe drei Tage in Folge per SMS Erhöhungen bekommen und bei 3.001 € eingeloggt.

Warum ich das noch weiß? Alle Fähnchendödels haben mir 500 € bis 1.000 € geboten. Selbst mein Autohaus, das uns knapp unter 10 Fahrzeuge verkauft hat lag in diesem Bereich.

ABER: ICH habe das Fahrzeug selbst fast 5 Stunden auf absoluten Hochglanz poliert. Mit Zahnbürste, Lederfett usw.
                      Es hat sich gelohnt!

Bei mobile habe ich zweimal ein Auto verkauft - das tue ich mir nicht mehr an wegen der paar Kröten.

PoWder

PS: WKDA ist nur Wiederverkäufer - die stellen das Fahrzeug nach Besichtigung in eigene Plattformen und warten das Interesse der eigenen Kunden ab - deswegen ist PUTZEN das absolute A und O. Dem Personal vor Ort ist Dein Preis sch.egal - die putzen nicht. Mach es selbst, fahre persönlich hin und warte auf die 3 Tage nach dem Erstangebot.

Wenn Du einen ollen X3 fährst der aussieht wie nach einer Hunde und oder Kleinkindattacke brauchst Du Dich nicht wundern, wenn kein Schwein grunzt...

Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

Kommentar

• timiboy
                        Powerposter
                        • 29.08.2013
                        • 3994

Kann Thomas nur beipflichten....wobei ich mal vor paar Jahren einen Ford Focus ST mit Lambotüren auf Mobile verkauft habe, da kam einer aus Berlin nach Wien. Ohne Mobile hätte ich den kaum um "meinen" Preis verkaufen können. Die Reichweite ist schon enorm, die dort da ist. Auto verkaufen auf Platformen ist natürlich ein Krampf heutzutage jedoch schauen dort die meisten Kunden rein. Man muß sich aber klar sein, was man für die Kiste will und man sollte Zeit haben. Meinen grauen E83 habe ich über 1.5 Jahre verkauft...

Timiboy

Kommentar

Lädt...