Werkstatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frahri
    Beginner
    • 19.03.2022
    • 3

[Suche] Werkstatt

Hi,
    vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen.
    Ich suche eine freie Werkstatt oder gerne auch einen zuverlässigen Schrauber im Raum Duisburg oder auch über die Stadtgrenze hinaus, welcher Erfahrung mit dem E83 mitbringt.

Vielen Dank für etwaige Vorschläge und Erfahrungen 😊.
    Happiness ist a day at the beach.
  • timiboy
    Powerposter
    • 29.08.2013
    • 3993

Ist sicher nicht schlecht, wenn Du Deine speziellen "Probleme" erwähnen würdest. In vielerlei Hinsicht ist der E83 ein hochgestellter E46 Da ist dann vielleicht ein guter BMW Schrauber auch hilfreich!

Timiboy

Kommentar

• frahri
      Beginner
      • 19.03.2022
      • 3

**** unnötiges Vollzitat entfernt ****

OK,
      der ganze Tannenbaum leuchtet wieder bezüglich VTG oder ABS Sensor ( Zahnrad im VTG wurde erst kürzlich erneut ).
      Sporadisch nur die Allradleuchte und zwischendurch die Kühlmittel Füllstandanzeige.
      Aber ich suche halt einen zuverlässigen "Instandhalter" zur Pflege und Wartung der vertrauensvoll ist, was mich zu eben dieser gestellten Frage bewegte 🙂.

Frahri
      Zuletzt geändert von brummi; 28.02.2023, 16:35.
      Happiness ist a day at the beach.

Kommentar

• timiboy
        Powerposter
        • 29.08.2013
        • 3993

Mal sehen ob die Kollegen aus der Gegen Rat wissen...

Kommentar

• kacheng
          Mitglied X3-Treff
          • 18.02.2018
          • 17

Zitat von frahri Beitrag anzeigen
          **** unnötiges Vollzitat entfernt ****

OK,
          der ganze Tannenbaum leuchtet wieder bezüglich VTG oder ABS Sensor ( Zahnrad im VTG wurde erst kürzlich erneut ).
          Sporadisch nur die Allradleuchte und zwischendurch die Kühlmittel Füllstandanzeige.
          Aber ich suche halt einen zuverlässigen "Instandhalter" zur Pflege und Wartung der vertrauensvoll ist, was mich zu eben dieser gestellten Frage bewegte 🙂.

Frahri
          Hallo Frahri,

ich begleitet evtl. ein ähnliches Problem. Wie ging es bei dir aus?

Kommentar

• frahri
            frahri kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh, sorry.... Jetzt erst wieder hier mal unterwegs. Bei mir war es erneut das Plastik Zahnrad im VTG 🤷.
        • Vollig
          Mitglied X3-Treff
          • 23.08.2023
          • 17

Hallo,

ich such auch noch einen erfahrenen Schrauber in Duisburg.
          Meine Erfahrung mit Cloppenburg mit einem G31 waren nicht sehr berauschend.
          Die haben mir noch nichtmal Kühlmittel verkaufen wollen.
          Und letztens meinten die mitgebrachte Teile bauen die nicht ein.
          Das die im letzten Jahr das beim G31 gemacht haben (Lenkradtausch 350€) und jetzt beim G01 abgelehnt haben hat mich erstaunt.

Jemand schon Erfahrung mit Slomka in Rheinhausen gemacht?

Beim G31 (530i) war ich mit Markewitz in Duisburg-Buchholz zufrieden. Allerdings gab es da Probleme den Service ins Fahrzeug zu laden. Angeblich ist der aber bei BMW hinterlegt.
          Die hatten damals im 5er auch eine Standheizung verbaut und ich war zufrieden.

Kommentar

• timiboy
            Powerposter
            • 29.08.2013
            • 3993

Für einen E83 kannst Du einen BMW Betrieb vergessen! Da braucht es einen BMW-affinen markenfreien Betrieb...IMHO

Timiboy

Kommentar

Lädt...