If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
HalliHallo,
der X3 sit da. Jetzt geht es ans "Aufrüsten".
Zunächst suche ich die "Trägerstangen" für die Dachreling (Vorraussetzung zum Anbringen von Dachbox, Fahrradträger, Skihalter...etc).
Hat jemand nen Tipp oder gar welceh zu verhökern?
Beste Grüße aus hannover,
Django
ps: gern auch per mail an mich [janlange(at)web.de]
Ich habe die Originalen von BMW für den X3, bin rundum zufrieden. Fahre auch oft mit Dachbox
Zu verhökern leider "noch" nicht, wahrscheinlich erst Januar 2011
Ich hab den Orginal-Querträge auch schon 5 Jahre - PERFEKT!
(für Fahrrad und Surfbrett)
Nur die komischen Schrauben mit Torx-Kopf find ich sch...
Immer daran denken: Nach FEST kommt AB!
PoWder :D
Ich kann den Träger komplett mit der Fahrradhalterung in die Garage stellen. Montage und Demontage dann in 3-5 Minuten. Drauflegen festschrauben fertig.
bei diesem Händler hab' ich meinen Grundträger auch erst kürzlich gekauft. 1a Original-Ware, prompte Lieferung, fairer Preis.
Kann ich bei der Gelegenheit mal in die Runde fragen: kann mir jemand von Euch Erfahrungen mit bzw. Einsichten/Ratschläge zum BMW-Fahrrad-Lift mitteilen?
Ich bin nur 1,75 oder so und deswegen habe ich mir eine kleine Leiter (3 Tritte) gekauft. Die liegt im Kofferaum - und klappert vor sich hin - wenn wir mit den Bikes unterwegs sind.
Das sieht zwar richtig SCH... aus, aber jetzt kann auch ich die Räder montieren ohne auf Reifen, Sitzen oder sonstwo zu balancieren...
Der Fahrradlift war mir zu teuer.
AHK habe ich nicht - ansonsten SOFORT Träger auf die AHK und gut.
Und die Bikes innen transportieren gefällt mir nicht wegen Demontage der Vorderräder.
Die Leiter war die beste Alternative - und mit 15 € auch die günstigste...
PoWder
PS: Viel Spaß beim putzen Deiner Felgen - das sieht nach Zahnbürste aus. LOL
Ansonsten: Black is beautiful!
Seit letzten Sommer fahre ich die Räder auf der AHK spazieren. Geniales System, weil ohne Werkzeug montier- und demontierbar. Außerdem diebstahlgesichert und der Verbrauch war niedrig wie nie auf der Autobahn. Bin mit dem Teil dran max 150 gefahren.
Hätte deshalb nun 2 original BMW-Tourenradträger zu verkaufen, die (Quer-)Grundträger brauche ich selbst noch für die Skibox und stehen deshalb nicht zum Verkauf. Bei Interesse für die Radträger PN schicken...
Ich habe zunächst einen universellen von Thule genutzt, hatte ich noch vom E46 Touring auf Lager, hier waren die Windgeräusche aber sehr hoch. Bin nun umgestiegen auf den Original BMW Grundträger - leicht zu montieren und durch die ergonomische Form sind die Windgeräusche bis 120 km/h noch erträglich. - Also meine Empfehlung, kauf dir die Originalen und lass das schön eintragen wegen dem DSC.. (war nur Spaß )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar