Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
X3 E83 Crashsensor benötigt
Einklappen
X
-
Wir sind gerade am diskutieren. Ist wirklich nur über den Bustransfer möglich. Auch die Lieferzeiten hier sind leider nicht so zuverlässig. Alles in allen mindestens 2 Wochen bis er in Deutschland wäre, wenn alles klappt.
-
Hier bei der Werkstatt, welche zur Familie gehört, ist er innerhalb von 5 Werktagen Tagen als OEM verfügbar. Leider halt zu spät um ihn direkt mitzunehmen. Habe ihm aber gesagt, er soll ihn trotzdem bestellen. Vielleicht für die Zukunft für irgendjemanden.
Kommentar
-
Es gibt mittlerweile vieles für den E83, daß es nicht mehr gibt. Die ganzen Sensoren in der B-Säule gehören dazu. Die sind seit langem nicht verfügbar. Deswegen horte ich solche Sachen in meinem Fundus so lange ich einen E83 habe (was noch lange sein könnte
). Habe manche Sachen in den letzten Jahren schon aus den seltsamsten Quellen holen müssen 
Drücke die Daumen, daß es klappt!
Timiboy
Kommentar
-
So, also ich habe alles probiert. Habe ewig mit dem bmw händler vor Ort diskutiert. Er hat das nach München weitergeleitet.
Seltsam das diesbezüglich keine Rückrufaktionen oder so ähnlich gab. Es kann doch nicht so selten, dass es keins gibt. Wenn ich bei kleinanzeigen usw die Schlachter frage, die sagen bzw schreiben mir, dass die Sensoren sehr gefragt sind/ alle weg sind usw.
Nun steh ich da wie ein Depp.
Zur Not, stell ich die Karre bei BMW ab, "bitteschön kümmert euch um das Problem was in der Regel bekannt ist/war und macht mir frischen Tüv drauf".
Gibts was aus Rumänien zu berichten tkafire ?
Kommentar
-
Bestellt ist er, bei dem Preis von 20 Euro bei OEM. DER Transport ist halt das Problem, dauert immer ewig. Jetzt weiß ich auch warum es drüben die Ersatzteile noch gibt. Gefühlt ist jedes 5. Fahrzeug ein e83.
Kommentar
-
Hast mir auch was klar gemacht? 😅
Schauts mal her.....der blitz soll ihm beim scheißen treffen! Heute erst reingestellt
https://www.ebay.de/itm/186026156357...mis&media=COPY
Kommentar
-
Na Du bist mir einer...ein Fufi wäre ja wohl drin gewesen

Mich würde echt mal eine Erklärung seitens BMW/Temic interessieren warum ein sicherheistrelevantes Teil einfach nicht verfügbar ist. Oder ist das Teil der Politik alte Autos von der Straße zu holen
Timiboy
Kommentar

Kommentar