Gruß Berta
Suche Hankook Reifen
Einklappen
X
-
AW: Suche Hankook Reifen
Hallo Berta !
Ich habe mal alle meine Infoquellen angezapft, aber das Einzige was ich gefunden habe ist das hier !
Du scheinst etwas sehr Seltenes zu suchen. Hoffentlich wirst Du fündig.
Liebe Grüße, WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
-
Dankeschön für deine Suche, da hab ich schon angerufen, aber die sprechen noch nicht mal richtig deutsch. Ist mir zu heiß.
Aber du hast Recht, der Reifen wird immer seltener, weil Hankook diese Größe nicht mehr herstellt. Hab mir einen Nagel eingefahren und jetzt schleichenden Druckverlust. Da werd ich wohl auf eine andere Firma umsteigen müssen.
Gruß Berta
Kommentar
-
Kommentar
-
Das mit dem Nagel ist bitter ( und teuer ) !!!
Aber bei dem genannten Händler habe ich schon mehrfach Reifen online bestellt und das ging immer vollkommen problemlos über die Bühne. Einmal war bei einem Reifensatz ein falsches Exemplar dabei, aber auch diese Reklamation war kundenfreundlich erledigt worden.
Aber ich hab durchaus Verständnis wenn Du skeptisch bist.
Noch viel Erfolg bei der Suche, Wolfi.Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Berta Beitrag anzeigenDankeschön für deine Suche, da hab ich schon angerufen, aber die sprechen noch nicht mal richtig deutsch. Ist mir zu heiß.
Aber du hast Recht, der Reifen wird immer seltener, weil Hankook diese Größe nicht mehr herstellt. Hab mir einen Nagel eingefahren und jetzt schleichenden Druckverlust. Da werd ich wohl auf eine andere Firma umsteigen müssen.
Gruß Berta
Nagellöcher kann man doch problemlos für kleines Geld beim Reifenhändler reparieren lasen.
Die kleben da von innen einen Gummikegel ein und fertig.
Frag mal bei deinem Reifenhändler.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Hallo Berta,
soll der Reifen an Deinem X3 montiert werden ?
Es gibt hier schon einige Beiträge zur richtigen Reifenwahl.
Einige Beiträge, in denen der X3 bei falschen Reifen störend ruckelt,
oder man unbedingt auf den "Stern" beim Reifenkauf achten soll, damit es nicht ruckelt.....
Ich habe da Bedenken wenn Du nur einen Reifen erneuerst und die anderen 3 schon etwas abgefahren sind. Der Reifendurchmesser verändert sich dadurch an einer Achsenseite.
Versuch doch lieder erst mal die Reifenreparaturvariante !
Kommentar
-
Na wenn schon so viele von euch gute Erfahrungen mit der Firma gemacht haben, werd ich es wohl auch dort probieren. Gut, daß es dieses Board gibt.
@ chrischi: Ja der Reifen ist für meinen X3. Hab das schonmal durch(gleiches Problem mit Nagel) , keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten gespürt. Der ausgewechselte Reifen hat auch noch keine 2000 km runter, sodaß ich dann Achsweise annähernd die gleiche Profiltiefe habe.
Danke für eure Hinweise, werd mich heut mal intensiv drum kümmern.
Gruß Berta
Kommentar
-
Ist aber nicht immer der Fall. Ich hatte mir eine Schraube neben der Lauffläche schräg in die Flanke gefahren. Dort ist eine Reifenreparatur nicht mehr zulässig.Zitat von x3-08 Beitrag anzeigenHallo,
Nagellöcher kann man doch problemlos für kleines Geld beim Reifenhändler reparieren lasen.
Die kleben da von innen einen Gummikegel ein und fertig.
Frag mal bei deinem Reifenhändler.
(Ich war bei zwei unterschiedlichen Händlern)
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber ADAC-Mitglieder erhalten dort noch 3% !Zitat von Berta Beitrag anzeigenNa wenn schon so viele von euch gute Erfahrungen mit der Firma gemacht haben, werd ich es wohl auch dort probieren. Gut, daß es dieses Board gibt.
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
Kommentar

Kommentar