Suche Teile für Panorama Glasdach
Einklappen
X
-
Suche Teile für Panorama Glasdach
Hallo liebes Forum, ich habe leider ein kaputtes Panorama Galsdach beim meinen X3. Das Baujahr ist 08/2004 also noch vor Facelift. 2 Führungschienen sind kaputt und es gibt dahingehend keine Teile Original zu kaufen. Kann mir einer einen Tipp geben wo ich eventuell solche Teile finde, oder hat jemand einen Tip wer viel mit Unfallwagen handelt. LG GerhardZuletzt geändert von gandi12; 06.10.2010, 13:35.Stichworte: -
-
AW: Suche Teile für Panorama Glasdach
Hallo gandi12,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im kleinen, feinen X3-Forum.
Zu Deiner Frage:
- Schrottplatz
- hier mal anfragen: http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de
Vielleicht hast Du da Glück - ansonsten "google" quälenViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus HH!
Ich hatte bislang noch keine ernsthaften Probleme mit meinem Panoramadach. Ich glaube VFL und FL sind auch unterschiedliche Dächer oder?
Welche Teile benötigst du denn? In Norderstedt bei HH gibt es Europas größten Schrottplatz (Fa. Kiesow), der auch einzelne Teile verkauft. Vielleicht magst du das mal googln und dort anrufen.
Es wäre schön, wenn du dich und dein Fahrzeug vielleicht auch noch etwas vorstellen könntest.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hi Gandi
Bei BMW ist das Problem bekannt,daher gibt es einen Rep. Satz für das Panoramadach und dort sollten auch die Führungsschienen beiliegen...
Habe mich vor der "Arbeit" an dem Dach gedrückt
...sonst könnnt ich Dir mehr erzählen,weil die Schienen am Panoramadach von meinem Kumpel auch defekt waren...daher weiß ich vom dem Rep.Satz und ich weiß das es eine "Sch... arbeit war,zumindest die De-und Montage.
Andy
Kommentar
-
Moin,
ich habe gerade mal online auf Europas größtem Schrottplatz nachgesehen (www.kiesow.de), aber leider auch dort Fehlanzeige.
Ich kenne sonst leider auch keinen, der mit Unfallwagen und speziell mit X3 zu tun hat. Sollte sich hieran etwas ändern, melde ich mich
Vielleicht hast du ja zwischenzeitlich anderweitig Glück. Drücke dir die Daumen.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Hallo Ghand12,Zitat von gandi12 Beitrag anzeigenHallo liebes Forum, ich habe leider ein kaputtes Panorama Galsdach beim meinen X3. Das Baujahr ist 08/2004 also noch vor Facelift. 2 Führungschienen sind kaputt und es gibt dahingehend keine Teile Original zu kaufen. Kann mir einer einen Tipp geben wo ich eventuell solche Teile finde, oder hat jemand einen Tip wer viel mit Unfallwagen handelt. LG Gerhard
nur Mut! Ich hatte die beiden Reparatursätze gekauft, obwohl nur 2 Kleinteile getauscht werden mußten. (Eine Kunstoffnase war gebrochen.) Rede mit dem Händler, welchen Rep.-Satz du brauchst und bitte nett um eine Anleitung, dann klappts. Der Preis für diese Reparatursätze ist hoch und rechtfertigt diese Bitte.
Gruß und viel Erfolg!
Markus
Kommentar
-
Hey gandi,
bist Du schon weitergekommen mit Deinem Problem?
Das mit dem Reparatursatz hört sich doch gut an...mich würde interessieren was dieser kostet und beinhaltet?
Hat vielleicht jemand eine Teilenummer ?
beste Grüße
november
Kommentar
-
...oder gleich ein komplettes Dach in der Bucht:Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenEs gibt zwei. 54107130990 für 148,00 Euro (Schienen) und 54107130991 für 73,50 Euro (plastemitnehmer)
Gruß tori0512
http://cgi.ebay.de/BMW-X3-X5-E83-Pan...item20b440e5acBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Dier Preis ist ein Kracher. Aber nur zum Weglegen doch etwas viel Euronen.Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen...oder gleich ein komplettes Dach in der Bucht:
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Das stimmt wohl, aber man bekommt auf jeden Fall nen Austausch für weit unter 3000€ hin. BMW will da ja zwischen 2000 und 3000 € dafür haben...
Naja, so ein Reparatursatz für unter 100€ sollte es dann aber auch auch tun.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar

Kommentar