Leider muss ich meinen geliebten DETHLEFFS CAMPER 500SK verkaufen.
Wunderbarer Familiengrundriss und Reisewohnwagen. Hier die technischen Daten. Sollten Fragen auftauchen, einfach per mail oder PN an mich, man kann das Goldstück aber auch jederzeit besichtigen.
Ein echter Freund der Familie
Wer mit Kindern auf Reisen geht, weiß worauf es ankommt: auf große Stauräume, eine stabile, pflegeleichte Inneneinrichtung und natürlich eine Küche, in der man schnell etwas für die hungrigen Mäuler zaubern kann.
Im CAMPER finden Sie das alles und dazu wirklich familienfreundliche Grundrisse, mit richtigen Kinderzimmern und stabilen Stockbetten, die bei Dethleffs übrigens mit 100 kg belastbar sind.
In punkto Qualität weiß er zu überzeugen: Das fängt schon bei den massiven Qualitätsscharnieren an, welche die Dachschrankklappen besonders weit offen bzw. zuverlässig geschlossen halten. Die Sonnenschutzrollos besitzen eine Rückzugsdämpfung und sind so besonders langlebig. Und im Gaskasten stehen die Gasflaschen auf einem stabilen Riffelblechboden, der auch verhindert, dass etwas verloren geht.
Einziges Fehlerbild ist eine kleine Macke in der Tischplatte, da ist 2008 im allerersten Urlaub ein Gameboy drauf gelandet. Diese Macke hat uns aber nie gestört.
Mit dabei sind :
Ein Vorzelt von Dethleffs (Hersteller WIGO) Modell ARCHITEKT (siehe Fotos, nur 2x aufgebaut)
Eine Klimaanlage TRUMA SAPHIR COMPACT inklusive Fernbedienung
Vorbereitung zur Montage einer Markise auf dem Dach (so bleibt die Kederleiste frei und man kann sich vor Ort aussuchen was man montieren will, Markise oder Vorzelt)
Auf Fotos ersichtlicher Fahrradträger und Markise sind nicht dabei.
TÜV , Dichtheitsprüfung & Gasprüfung im Mai 2010 neu gemacht bei Dethleffs Vertragswerkstätte.
Dichtheitsgarantie noch direkt von Dethleffs vorhanden bis 2013
AUSSTATTUNG :
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- 3-Flammenkocher
- Heizung Truma S3002 mit Trumavent
- Fenster & Minidachluke im Toiletten-Raum
- großer Waschraum
- Heckgarage unter hochklappbarem unterem Kinderbett von außen durch große Stauklappe erreichbar
- Kinderzimmerabtrennung und Elternzimmerabtrennung
- GLATTBLECH inkl Black&White Edition
- Auflastung auf 1700 kg
- Klimaanlage Truma Saphir Compact mit Fernbedienung
- Vorzelt Architekt von Dethleffs inkl Gestänge
- Markisenvorbereitung auf dem Dach (Montagequerstreben)
- Advantage Paket: Warmwasserversorgung Truma Therme, Heki II LUXUS eingebettet in Holzbaldachin mit integrierter Beleuchtung, Fliegengittertüre, Teppich gekettelt, Kühlschrank mit gewölbter Tür, Mini Heki, Baldachinbeleuchtung Küche
- Getönte Scheiben (Black&White Paket)
- Alle Fenster und Dachluken mit Kombirollos (Verdunkelung & Fliegengitter)
- Reserverad ist inklusive
- Kinderzimmergardinen und Lampen im DIDI Design ( Maskottchen von Dethleffs)
TECHNIK:
- Modelljahr 2008 / Erstzulassung Juni 2008
- Breite 230 cm
- Aufbaulänge 583 cm
- Gesamtlänge 728 cm
- Höhe 259 cm
- Umlaufmaß 985 cm
- Nettogewicht 1095 kg
- Masse in fahrbereitem Zust. 1160 kg
- Techn. zul. Ges.masse 1350 kg (Auflastung auf 1700kg )
- Liegefläche Bug 201x140/95 cm
- Liegefläche Seite 188x102 cm
- Liegefläche Heck 2x 210x70 cm
- Fahrgestell AL-KO
- Kühlschrankvolumen 86 l Davon Frostervolumen 10,5 l
- Heizung S 3002 inkl Trumavent
- Wasservorrat 38 l
- Abwassertankvolumen (Abwassertaxi mit extra Aufnahme im Gaskasten) 22 l
- Umformer 240 W Steckdosen 230V 5 Stück
- 4 Schwerlaststützen ALKO
- Antischlingerkupplung ALKO
- 100km/h Zulassung
PREIS VHB 14.300.-EURO
Neupreis 2008 war 20.200.-Euro

Ich hatte das auch schon mit 1600kg zG, da hatte der 2,0d allerdings noch 150PS, das ging natürlich, aber mit meinem 35d einen 1500er zu ziehen, ist einfacher.
Kommentar