Suche Winterreifen für meinen X3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja
    Beginner
    • 07.05.2010
    • 10

Suche Winterreifen für meinen X3

Hallo, suche Winterräder für meinen X3 auf Felgen oder auch ohne. Größe: 235/55 R17 H.

Mind. noch 6 mm Profiltiefe.

Abholung bis ca. 100 km um 79183 Walkirch oder Versand.

Freue mich über Rückmeldungen!

Gruß Tanja
  • X3 No.1
    Moderator
    • 28.07.2009
    • 15092

AW: Suche Winterreifen für meinen X3

Hallo Tanja,

bist ja echt spät dran mit Winterreifen

Ich habe leider keine mehr zu bieten, aber vielleicht hast du ja noch Glück und es meldet sich noch jemand.

Schaust du auch parallel bei E*ay? Da gibt es noch einige Angebote.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• Goetz
      Mitglied X3-Treff
      • 18.06.2010
      • 73

Hallo Tanja,

kann Dir zwar keine anbieten, aber versuche Dein Glück mal hier:

War mal eine Empfehlung hier aus dem Forum.
      Besten Gruß,

Goetz

Kommentar

• Tanja
        Beginner
        • 07.05.2010
        • 10

Eigentlich war ich sehr früh dran. Hab meinen X3 im Frühjahr bei einem Händler gekauft, inkl. Winterreifen. Die standen natürlich den Sommer über in der Garage. Vor 3 Wochen wollte ich die Reifen montieren, da teilte mir der Reifenhändler mit, dass da nur noch 1,8 mm Profil drauf sind Ich also mit dem Autoverkäufer telefoniert. Da ich den Wagen diese Woche eh wg. PDC bei ihm hatte, wollte er sich um alternative Winterreifen für mich kümmern. Morgens den Wagen abgegeben, nochmal mitgeteilt, dass ich auch andere Winterreifen brauche. Händler nam den Auftrag entgegen. Als ich den Wagen dann abends abholte, zuckte er nur mit den Schultern und meinte, er hätte im Moment nichts da, evtl. bekommt er nächste Woche noch was rein.

Super ärgerlich das Ganze. Die 3 Wochen hat er mich nun hingehalten, nun soll ich nochmal bis nächste Woche warten. Das ist mir auf Grund der Witterung nun aber doch zu heiß.

Am ende stehe ich nächste Woche da und bekomme gar nichts mehr :-( Dabei war ich echt früh dran.

Gruß Tanja

Kommentar

• Twister
          *********in
          • 25.01.2009
          • 4442

Also, wenn du den Wagen beim Händler, inklusive Winterreifen gekauft hast, soll er dir gefälligst auch welche liefern, mit dem mann noch fahren darf! Ohne dass du dafür nochmals zahlen sollst, versteht sich.

Hast du dir diese Räder vor dem Kauf dann gar nicht angeschaut?

Grüsse,

Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

Kommentar

• Tanja
            Beginner
            • 07.05.2010
            • 10

Nein, leider hab ich die Reifen nicht angeschaut. Waren in Reifentüten verpackt im Kofferraum als ich den Wagen geholt hab. Dann nur noch in die Garage gestellt und nun beim Reifenwechsel ist das aufgefallen.

Ich sehe das auch so, aber was soll ich tun??? Mit dem blöden neuen Gesetz will ja jetzt jeder Winterreifen und nun hats hier auch noch geschneit. Ich befürchte einfach, wenn ich jetzt noch länger warte, dann bekomme ich echt nichts mehr und dann hab ich ein Problem.

Recht haben hin oder her .... :-(((

Im Zweifel werd ich mir halt neue Reifen bestellen, falls ich nichts Gebrauchtes bekomme, aber lange kann ich halt nicht mehr warten.

Ich ruf den Händler aber nachher nochmal an.

Gruß Tanja

Kommentar

• Twister
              *********in
              • 25.01.2009
              • 4442

Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
              Nein, leider hab ich die Reifen nicht angeschaut. Waren in Reifentüten verpackt im Kofferraum als ich den Wagen geholt hab. Dann nur noch in die Garage gestellt und nun beim Reifenwechsel ist das aufgefallen.
              Ach so, ich hatte verstanden, dass der Händler die Räder gelagert hatte und er sie dir nie gezeigt hat, bis jetzt.
              Wenn du die Räder aber so angenommen hast, ohne danach zu schauen, kannst du nun aber schwierig Ersatz verlangen.... hättest du schon damals machen sollen.

Trotzdem ziemlich frech von diesem Händler....

Grüsse,

Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

Kommentar

• Tanja
                Beginner
                • 07.05.2010
                • 10

Ich weiß, ich könnte mich selber ärgern

Kommentar

• PoWder
                  Moderator
                  • 01.01.2006
                  • 23399

Hallo Tanja,

Reifen angeguckt oder nicht... dem Händler würde ich die Hammelbeine sehr sehr lang ziehen...

Ich drücke Dir dir Daumen, daß Du VOR den winterlichen Straßenverhältnissen die richtigen Puschen drauf hast.

Ich habe mir mit Sommerreifen und ganz leichter Schneedecke eine Felge zerschossen... Ich war 1 Woche zu früh beim Wechseln auf die Sommerpuschen und dachte das wird schon gehen.

Das Fahrzeuggewicht hebelt alle Vorteile der Elektronik und des Allrads aus.
                  Sommerreifen auf "weißer" Fahrbahn kannst Du VERGESSEN!

PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

• X3 No.1
                    Moderator
                    • 28.07.2009
                    • 15092

Und nicht nur der Schnee, vor allem auch das Eis, was sich hier in HH gerade auf den Straßen breit macht...

Tja, der Händler hält dich wohl erstmal hin, in der Hoffnung, dass du in der Zwischenzeit selbst Winterreifen zulegst.

Stehen die Winterreifen im Kaufvertrag? Dann würde ich den Verkäufer noch etwas piesacken, aber große Chancen haste wohl nicht.

http://www.dasi-tire.de/index.php?k=215 und schau parallel auch mal bei e*ay kleinanzeigen. Da den Suchradius etwas größer einstellen...

Viel Erfolg!
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• mko99
                      Powerposter
                      • 18.11.2010
                      • 1981

Oha, dann aber fix...

ich brauchte leider noch zwei neue, und die Preise sind im Moment echt widerlich , wenn man überhaupt noch welche bekommt (235/55 R17 103V, aktuell: Toyo 250, Nokian 280, Pirelli 360, alle plus Steuer). Hab mich für die Toyo entschieden, sind immerhin "empfehlenswert".

Viel Glück!
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

Kommentar

Lädt...