If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe ihn nun zweimal bekommen und mit dem Originalen verglichen,..
hmmm.. so richtig perfekt passen tut er aber nicht,..
ich weiss nun nicht ob ich die zwei Dinger zurück schicken soll,.. oder Stahlschrott,.. oder für kleinere Autos zu nutzen,...
mfG. MIcha
Ich würde den auf keinen Fall verwenden.
Selbst wenn der obere Stempel in die Aufnahme passt, den Wagenheber in Längsrichtung zum Fahrzeug zu benutzen, ist viel zu instabil. Dann wirkt nämlich nur die Schmalseite des Fußes als Stabilisierungshebel der Neigung des Kfzs entgegen. Wenn dann der Heber etwas zu weit außerhalb der Senkrechten unter der Aufnahme steht (letztere wandert beim Hochbocken ja leicht zur Fzg-mitte hin) ist das Ganze einfach nicht sicher genug.
Beim "richtigen" Heber ist das Kräfteparallelogramm wesentlich günstiger.
Ich würde den auf keinen Fall verwenden.
Selbst wenn der obere Stempel in die Aufnahme passt, den Wagenheber in Längsrichtung zum Fahrzeug zu benutzen, ist viel zu instabil.
yeep,... sehe ich genauso,..
insbesondere da durch die zu niedrige Aufnahme auch noch die Unterbodenhaltunger beschädigt wird,..
Ich werde die 2 Dinge nur für irgendwelche andere Hebeaufgaben nutzen, (zurückschicken habe ich keine Lust)
Hab den gleichen. Ich finde, der passt gut und macht auch nichts kaputt. Benutze ich seit 3 Jahren ohne Probleme.
Bist du sicher,.. dass du jetzt vom China Nachkauf sprichst und nicht von meinem BMW Originalem ??
wie gesagt,. der Wagenheber steht 90grad gedreht in Längesrichtung zum Fahrzeug, und dadurch dass die Aufnahem zu niedrig ist, liegt die
Auflage auf dem Wagenheberschenkel,..
wenn man das nicht merkt,.. denkt man, alles ist gut,..
Aber der Auflagebock muss den Wagen heben und nicht der Schenkel die Aufnahme,..
Da ich meistens auch ein Selbstwechsler bin, würde mich das Thema auch mal interessieren.
Mein vorletztes Fahrzeug war ein E65 mit 1975kg Leergewicht. Für den hatte ich den ganz normalen einarmigen BMW-Wagenheber, und der hatte damit keine Probleme. Reicht der beim X3 was die Höhe angeht gar nicht aus?
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Ich bin ja auch bekennender Selbstwechsler. Vor drei Jahren habe ich mir für den wirklich sehr bescheidenen Originalheber einen neuen aus der Bucht geholt. Dieser ist wirklich um Längen besser, und gar nicht so teuer. Wenn Du möchtest, werde ich morgen mal den Typ und den technischen Daten schauen.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
So, ich war am Auto und habe meinen Wagenheber genau angeschaut:
Er hebt bis 1500 kg, und hat einen Arbeitsbereich bis 380 mm. Ganz wichtig ist die drehbare Aufnahme! Hier ist ein Bild, und der Händler aus der Bucht. Dieser wäre sogar Baugleich mit meinem. http://www.ebay.de/itm/Scherenwagenh...item337f75d9c4
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
da mein Rangierwagenheber nicht so richtig zu den Aufnahmen passen will, möchte ich jetzt auch mal diesen Scherenwagenheber ausprobieren.
@ tkafire (und alle anderen, die den zuvor abgebildeten Heber besitzen):
Ist das drehbare Rechteck ausreichend tief, dass es wie ein originaler Heber ansetzt oder verschwindet es nur in der Wagenheberaufnahme und der X3 liegt letzten Endes dann nur mit den Ränderrn der Plastikaufnahme auf der Schere des Wagenhebers auf?
ich hatte für den F25 auch nen Scherenwagenheber versucht, der war mir allerdings viel zu wackelig. Die Aufstandfläche war etwas zu wenig und so richtig in die Führung hat er auch nicht gepasst.
Mein jetziger (Rangier-)Wagenheber passt zwar nicht IN die Führung, liegt aber passend auf und verrutscht und verkantet nicht. Dazu schön stabil und leicht zu handhaben. Ich kann den nur empfehlen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar