Biete X3 3.0d, Autom., Klima, Leder, Alu...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PoWder
    Moderator
    • 01.01.2006
    • 23399

Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
    ...hier nicht "zwangsentsorgt"

Sehr geehrte Userin,

aufgrund Ihres Fahrzeugswechsels zum einem Hersteller ohne BMW-Logo auf der Motorhaube sehen wir uns leider veranlasst ... ganz herzlich über den Spruch zu lachen!

Hier wird niemand entsorgt weil er keinen BMW fährt...

Im Gegenteil - berichte uns doch bitte was der Stern "anders" kann als der X3.
    Mal wird der Xi vorne liegen und mal nur zweiter Sieger sein.

Mich interessiert vor allem das 4matic im Vergleich zum xdrive.

Wenn ich mich richtig erinnere wohnst Du an einem Berg und bist ohne Allrad echt aufgeschmissen, wenn Frau Holle Gas gibt...

Fährt Dein Mann noch BMW oder ist die ganze Family jetzt umgestiegen?

Gruss

Thomas
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

• Alpha123
      Ehrenmitglied X3-Treff
      • 24.01.2010
      • 268

AW: Biete X3 3.0d, Autom., Klima, Leder, Alu...

1.

2. Ja, mach' ich gern... nächste Woche hole ich ihn ab. Bin auch schon mächtig gespannt, wie sich das 4matic verhält.

3. Jepp, der Berg ist noch da - und der Schnee seit gestern auch mal wieder.

4. Jou, fährt er noch, hat grad seine zz. zwei in der Garage stehen (da ich ja jetzt ein paar Tage immobil bin): den X5 gibt er in Kürze ab und der 7er (X Drive übrigens) wartet schon auf seinen ersten Einsatz.

Nette Grüße
      Uli
      Allzeit gute Fahrt!
      Uli

Kommentar

• Alpha123
        Ehrenmitglied X3-Treff
        • 24.01.2010
        • 268

AW: Biete X3 3.0d, Autom., Klima, Leder, Alu...

Ihr Lieben,
        erstmal die positive Nachricht: ich lebe noch...
        ... und der C300 ebenfalls. Schon mal gut, ne?

Nachdem nun 'n Weilchen vergangen ist und meine aktuelle automobile Eroberung und ich uns etwas näher kennen gelernt haben, kann ich ein Fazit ziehen: es war wirklich kein Fehlkauf.

Natürlich ist es ein großer Unterschied, in einem SUV zu sitzen oder sich jetzt mit dem Hintern wieder etwas näher am Asphalt zu befinden - aber das ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Leistungstechnisch bin ich äußerst zufrieden - der Wagen ist irre durchzugsstark, ein wenig flinker im Anzug als der X3. Ein direkter Vergleich schließt sich hier eh aus. Die 170 kW werden auch bei Getriebestellung "E" gut umgesetzt und auch bei Geschwindkeiten über 200 liegt er äußerst gut und ruhig auf der Straße.

Die Getriebeautomatik schaltet sehr weich und fast unmerklich. Die Ausstattung ist mehr üppig (Einiges an Schniepie-Kram, was frau nicht braucht und damals staunte, dass es sowas gibt bzw. überhaupt erforderlich ist ). Die Laufruhe war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Der vergangene Extremwinter bot sich bestens an, den Allrad zu testen und auch hier kann gesagt werden, dass sich das Fahrzeug auf winterlichen Straßen ebenso gut verhalten hat wie der X3. Mein Hausberg wurde in beide Richtungen stets souverän gemeistert und der Wagen vermittelte mir - nach anfänglichem vorsichtigen Herantasten - ein immer sichereres Gefühl.

Der Verbrauch liegt innerorts bei rd. 10 l, auf der Bahn bei 6 -7 l bei komoder Fahrweise. Man kann mit dem Auto schön cruisen - er erinnert mich manchmal an den X-Type, den ich vor dem X3 gefahren habe.

Was ich jedoch zuweilen vermisse ist tatsächlich die erhöhte Sitzposition eines SUV und ich denke, mein nächster fahrbarer Untersatz wird auch wieder einer sein.

Ansonsten bin ich rundum sehr zufrieden mit dem Wagen; er sieht toll aus (Fotos folgen demnächst mal) und er hat mich bisher sicher überall (foto-und punktefrei übrigens ) hingebracht. Ich mag ihn.

So, das wär's erstmal für heute; ich wünsche Euch jetzt erstmal ein schönes Sommer-Sonnen-Wochenende und hoffe, dass die Hitze nicht allzu groß wird.

Lieben Gruß, Uli
        Allzeit gute Fahrt!
        Uli

Kommentar

Lädt...