hat schon einmal jemand aus dem Forum an einem US-Reimport eine Anhängerkupplung mit E-Satz verbaut oder wer hat entsprechende Informationen dazu? Ich muss an meinem X3 3.0si FL Bj 7/2007 eine Anhängerkupplung für meinen Motorrad-Anhänger nachrüsten. Das möchte ich selbst machen, finde aber immer wieder bei verschiedenen Herstellern die Angabe *nicht für die US-Version* als Hinweis in den Angeboten. Sind die Aufnahmepunkte für die AHK z.B. Oris, bei den US-Modellen anderst angeordnet oder woher kommt dieser Hinweis? Wie sieht das mit der Belegung für den E-Kabelsatz aus? Gibt es da vielleicht Abweichungen mit der farblichen Codierung zwischen US-Version und EU-Version? Muss diese Umrüstung dann noch eingetragen werden, da in den deutschen Papieren keine Anhängelast und keine Stützlast eingetragen ist? Kennt sich damit jemand aus oder hat das schon einmal einer gemacht?
Das sind viele Fragen, das ist mir klar. Ich weis aber auch, das hier viele helle Köpfe unterwegs sind, die schon fast alles mit dem X3 angestellt und ausprobiert haben
Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Hinweise, Anregungen und Tips.
Gruß Wolfgang
Kommentar