Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

    Liebe Leute,

    ich suche jemanden, der irgendeine Auflastung mit der original Oris AHK eingetragen hat. Es geht auch mit einer Westfalia AHK. Hauptsache Auflastung ist eingetragen.
    Vielleicht kann mir die Person mal eine Kopie des Gutachtens und des Fahrzeugscheins senden. Das wäre super.

    Will mit meinem Prüfer das Thema Auflastung mal besprechen und er wollte ein paar Daten so zur Vorabprüfung haben.

    Ich brauchen jetzt keine 3 to oder, egal welche Auflastung und wieviel.

    Ich hoffe das hat jemand hier im Forum schon mal gemacht.

    Hintergrund ist, das ich mein Ringtool wohl ab nächsten Jahr nicht mehr auf der Strasse bewegen kann. Es schrappt alles zusammen so an die 1800 Kg. Aber ich will nicht erwischt werden und wegen einiger Kg mehr Punkte in Flensburg bekommen. Der kleinen X3 mit dem 2.0i Motor schafft das problemlos. Habe ich schon getestet.

    Danke schon mal

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

    Hi , gib mal Anhängerlast in die Suche ein ... da kommt gleich was Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

      Gibt es da mittlerweile News zu der Auflastung mit der org. Oris AHK. Hab die Suche verwendet nur da kommt man immer auf die ABT oder SK Handel Ahk.
      Wenn ja wie viel sind mit einem 2008er 3.0D xdrive mit der org. Oris AHK möglich?
      Vielen Dank
      mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

        Also, das ist recht einfach zu berechnen.

        Mit der Oris original AHK und einem D-Wert von 10,83 kommst Du auf ca 2280 Kg Anhängelast.
        Mein TÜV Prüfer will aber nur 2200 eintragen.

        Such Dir einen TÜV Prüfer, welcher sich auf Auflasten und so spezialisiert hat. Dann kommst Du wohl mit der Hälfte der Kosten hin.

        Wenn mehr Anhängelast, dann mußt Du die AHK von Westfalia nehmen. Da sind 3 to machbar.

        Grüße

        Fernando
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          AW: Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

          ok vielen Dank,
          war heute auch mal beim Tüv, das erste war gleich da brauchen wir ein Gutachten von BMW.
          Jetzt meine Frage gibt es da was von Bmw damit man den X3 mit der Westfalia auflasten kann? Oder generell ein Gutachten zum auflasten? Außer das um 570 Euro von Sk Handel
          Zuletzt geändert von bmw-m; 19.02.2014, 14:16.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auflastung mit Oris/Westfalia AHK

            Also von BMW gibt es da nix. Habe schon viele Wege versucht.

            Wo wohnst Du denn?

            Ist ja lustig, kannst ja den TÜV Mensch mal fragen, ob er was gelernt hat, oder nur abschreiben kann.
            Die sollten die Formeln im Kopf haben, aber keiner dieser "normalen" TÜV Prüfer will sich mehr die Hände schmutzig machen.

            Du brauchst schon einen TÜV Prüfer, der zu seiner Arbeit steht. Nicht einfach zu finden.
            Der macht dann aber auch einen echten Test. Also Du musst Anhänger besorgen und mit 2,2 oder 3to beladen. Dann macht der Prüfer seinen Test.
            Wenn Du das alles nicht hast, ist SK Handelsgesellschaft die einfachere Sache.
            Da musst Du nix machen. Nur Papier vorzeigen und fertig.

            So günstig bekommst Du sonst nirgens eine Auflastung.

            Grüße

            Fernando
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar

            Lädt...
            X