If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sehr geehrter svent70, WErbung in einem Erstbeitrag wird hier gar nicht gerne gesehen.
Bitte lösche auch die von Dir angegebene Homepage bis heute Abend 21:00 Uhr. Ich kann diese Angabe leider nicht "einfach" löschen. Was einfach geht ist einen User komplett löschen...
so bin auch mal wieder bei Euch. Also ich habe mir den EUFAB Three für drei Räder zugelegt. Allerdings Eigengewicht 16kg, Nutzlast 60kg.
Da braucht man schon ordentlich Stützlast. Bin jetzt 3400 km damit im Urlaub gefahren, ohne Probleme. Allerdings hatte ich zu Wankunterstützung vom letzten Rad am Lenker ein Spanngurt zur Dachrehling gezogen.
Ich hab den BMW-Träger, weil mit die schicken LED-Lämpchen besser gefallen haben.
Handhabung: Problemlos
Optik: Schick
Mechanische Verarbeitung: keine Probleme
Fahrleistung: Zweimal Spanien (jeweils ca. 5.000 km) mit 2 28" Trekkingrädern, Holland knapp über 1.000 km und viele einzelne Touren um die 100 km.
Auch bei 180 (nicht Dauertempo!) hängen die Räder fest und wackeln nicht rum.
Der Mechanismus für die Verbindung mit dem Kugelkopf hält ebenfalls bombenfest.
Wenn jemand sagt der Preis ist zu fettig, dann kann ich dem zustimmen, aber die Qualität ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Kommt bestimmt von Thule oder so. BMW baut mit Sicherheit nicht selbst.
Hallo Power,
natürlich habe ich ein 3 Kennzeichen und für Italien sogar eine Rotweiß Tafel angebaut.... Aber auch ich hatte das Gefühl, das selbst bei 180 km/h alles noch sehr ruhig hinten drann hängt .Aber die orginale Fahrradhalterung für den X3 für die Heckklappe ist trotzdem die bessere Wahl, weil man die Hängerkupplung dann noch frei hat.
...selbst bei 180 km/h alles noch sehr ruhig hinten drann hängt...
Ich bin beruhigt, daß ich nicht der Einzige bin, der kurzfristig mal Gas gibt.
Ihr kenn doch folgende Situation: Tempomat 140 - der Vordermann fährt einige Kilometer "stabil". Dann wird er langsamer - Du überholst und fährst vor ihm immer noch mit Tempomat Deine 140. Der Kasper überholt zurück fährt einige Kilometer 150 um dann wieder mit 120 rumzuzuckeln...
Dafür "brauche" ich dann mal die 180 um etwas Platz zu gewinnen, sonst kann man den Knaller 17 mal überholen...
Wie gesagt mit Bikes ist meine Reisegeschwindigkeit 140 in D - selten zum Überholen mal flotter.
Ich habe einen Thule Träger für die Anhängerkupplung und bin echt begeistert von dem Ding hält bombenfest. Ich weis nicht wie viele tkm der schon runter hat, auf jeden Fall ist er immer ein treuer Begleiter.
Wie auch bei Powder ist meine Reisegeschwindigkeit mit zwei Fahrrädern drauf 140 km/h wobei 180 auch sehr gut zum Überholen gehen.
Ab und zu muß er bei mir auch zwei Downhill Fahrräder transportieren, die wiegen pro Rad so zirka 21 kg aber auch das ist kein Problem.
Hallo,
Sorry Bower, hab deine Frage zum Fahren überlesen. Also der dicke Santa Fe ist natürlich ein Reiseschiff. Die Fahrradträger merkt man kaum. Das Ding ist halt schwerer, desshalb auch träger in den Kurven mit über 2,5 t und die Lenkeinflüsse in der Kurve spürt man immer.
Aber!!! 8,5 l diesel bei 130 bis 160 km/h und er ist drinnen in allen Geschwindigkeiten bedeutend leiser. Viel Dämmung und auch die Windgeräusche minimal.
Ich habe den http://www3.westfalia.de/shops/fahrr...einsetzbar.htm
Der ist nicht nur für den Transport für Fahrräder gut, sondern wenn man
diese nicht braucht kann er platzsparend an einen Haken in die Garage gehängt werden.
Einfach genial. Zusammengeklappt kaum größer als ein Trolley, läßt sich auf dem Parkplatz, wenn man mit dem Rad tagsüber unterwegs ist, locker im Kofferraum verstauen und verkraftet 2 E Bikes, da bis 60 kg zugelassen.
Lediglich 3 Räder kann man nicht transportieren.
Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Offizieller Preis irgendwas um die knapp 600€, Strassenpreis 485 €.
Und im Detail deutlich besser als der org. klappbare BMW Träger.
Montage auf der Kupplung und Montage der 2 Räder alleine knapp 10 Minuten. Das macht Freude. Und bis 150 maximal fahrstabil ... vermutlich auch drüber hinaus.
Gefällt mir auch gut, besonders das Packmaß. Hoffentlich halten die ganzen kleinen Plastiknupsis auch auf Dauer.
Ich finde beí unsere, Atera Strada http://www.atera.de/_de/products/strada_dl_2.php etwas besser, dass der gesamte Fahrradständer zum Öffnen der Hecktür um 40 cm nach hinten/unten, alos nicht nur nach unten, gefahren werden kann, so dass man sich bequem zwischen Auto und Fahrräder stellen kann...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar