If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin,
so das war der erste und gleich der zweite Einsatz mit dem Anhänger
2to Kies aus der Kiesgrube ohne Mühe, sowie am Nachmittag nochmal Strauchwerk zum Osterfeuer, das Abladen auch ohne Mühe
3.0D ist echt der Hammer die 2t hat er den Berg rauf gezogen ohne Mucks. Ich war vor zehn Jahren mal mit dem Klaufix und dem Astra F Sand holen da hätte ich die beiden in der Grube fast begraben müssen
Morgen gehts in den Wald
Gruß Ollie
Angehängte Dateien
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
Im Vergleich zu meinem alten Gespann mit dem Caddy TDi kaum und wenn er in die Bremse geht hat man beim X nicht das Gefühl das es das Auto gleich zerrupft
Gruß
Ollie
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
Das ist doch mal ne amtliche Beladung! :-)
Warte auch schon die ganze Zeit mal drauf, dass sich was ergibt, dass ich mal wieder Volllast hinten dran hängen kann. Der müsste etwas besser gehen als meine 320d e46 von '98 (der keine 2t ziehen durfte)
Zuletzt geändert von michi946; 19.04.2014, 12:52.
Grund: Kleine Änderung
Danke für die Blumen,
ich war heute im Wald und habe mal so 3,5 RM aufgeladen Rückfahrt über Land und Autobahn war SUPER. Tempomat, Warnmeldung bei 95km/h und dann gings Rund, Bilder folgen Morgen da ich mich jetzt fertig machen muss um das Gestrüp zu verbrennen ... mit 1-2 Bier ...
Ein wenig Gelände war auch dabei mein Frauchen hat nur den kopf geschüttelt
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
Hi Ollie,
so - als nächstes fährst du mit dem gleichen vollbeladenen Hänger da nochmal hin, aber bitte bei Regenwetter, wenn der Weg schön voll matschig ist. Dann am Besten noch einen leichten Anstieg. Das Ergebnis ?
... wie gehabt, als wäre es nix.
Aus eigener Erfahrung mit Pferdeanhänger und 2 Pferden, garantiert 2 to, wenn nicht ein paar kg mehr.
Ich bin wirklich erstaunt, was X-Drive hier ohne zusätzliche Fahrhilfen wie Sperren oder Untersetzungen leisten kann. Dafür reicht uns unser Xi absolut aus und das ist wahrscheinlich schon mehr, als die anderen 90% der SUV Fahrer ihren Hochsitzen so zumuten.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Hallo,
das mit dem Matsch wäre fast was geworden Karfreitag gab`s bei uns jede Menge Wasser von oben. Die Heide hat ein wenig genebelt und schon war es wieder trocken ...
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
möchte mir demnächst auch einen Kipper zulegen.
Welche Abmaße hat der Hänger und wieviel Brennholz geht da ungefähr rauf?
Hab mir einen 3t Kipper von WM Meyer angesehen, aber ich befürchte, dass mein 2.0d zu schwach wird.
mfg
Welche Abmaße hat der Hänger und wieviel Brennholz geht da ungefähr rauf?
Guten Morgen,
das ist ein PK Compakt 20 mit Laubgitter 270x150x90.
Ich hatte da am Samstag etwa 3,5 SRM drauf.
Zu dem 2.0D kann ich nichts sagen nur das beim Rückwärtsschieben unbedingt eine Automatik dabei sein muss sonst raucht die Kupplung ziemlich schnell ab.
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
mein X hat Schaltgetriebe. Hab mit meinem 2t Hochlader aber bisher keine Probleme. Mußte aber auch noch nicht mit 2t rückwärts rangieren.
Strapaziert das die Kupplung wirklich so stark?
Morgen,
Das rückwärtsschieben war einer der Gründe für den X ...
Für den X kann ich natürlich keine Aussage treffen aber generel gilt das beim rückwärts rangieren (sehr langsam mit rutschender Kupplung) die Kupplung sicherlich leidet. Ausprobiert hab ich es mit meinem Caddy und vor geraumer Zeit auch mit einem 3er und bei beiden hat es dann schön nach Kupplung gerochen ... dazu braucht es keinen 2to, da reicht auch ein voll geladener 750Kg Klaufix.
Ich muss zu meinem Stappelplatz auf dem Grundstück immer rückwärts durch ein schmales Carporttor das ist jedes mal ein hin und her rangieren ...
und im Gelände wenn er doch mal fest ist kommt man auch nur mit kleiner Geschwindigkeit und vorsichtigen Anfahren raus ...
Gruß Ollie
Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.
Ich kann Ollie nur zustimmen, auch wenn die Erfahrung mit einem 150 PS Benziner Honda CR-V war. Pferdehänger (leer, 700 kg) rückwärts eine kleine, eher flache Anhöhe hoch geschoben, das waren nicht mehr als 10-20 m. Die Kupplung hat schon gestunken, obgleich nicht mit schleifender Kupplung gefahren. Daraufhin haben wir dann einen leistungsstärkeren Automatik "Schubser" gesucht.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar