If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine schöne Felge, bei welcher der Preis stimmt. Vorstellung 18/19 Zoll. Möglichst die Radkasten nach aussen voll mit Ideal genutzter Breite in Zoll und Einpresstiefe.
Reifen sollten 245 nicht überschreiten, wäre der Idealfall
Hat jemand Erfahrung, welche Einpresstiefe und Breite an Felgen, etwa zusammenkommen würden? Müsste wohl eine 8.5 oder 9 Zoll Felge sein, und welche ET denkt ihr, damit alles schön voll ist?
AW: Schöne Felge für 35D F25 Einpresstiefe und Grösse
ich hab nur den originalen satz dazu bekommen. deshalb möchte ich diese als winter gebrauchen und die neuen als sommer.. mir schwebt ne breitere 18 oder ev. ne 19 vor, eigentlich keine 20. aber mich würde die breiten interessieren die ihr fährt und die einpresstiefen. oder was möglich ist an einpresstiefen.
AW: Schöne Felge für 35D F25 Einpresstiefe und Grösse
Grüß dich.
Ich fahre im Sommer die BMW M369 mit 8,5Jx19 ET38 (fahre die Variante ohne Mischbereifung) und einer Reifenbreite von 245
Vorne habe ich noch etwa 15mm Platz zur Radhauskante, hinten 20mm. Fahre den Nankang NS-2 Sommerreifen, der etwas breiter baut.
Wenn ich meine Maße auf http://www.reifenrechner.at/ mit den Werten 9J ET30 (wie du gefragt hast) vergleichse, und bei meinen Maßen dann eine 15mm Distanzscheibe hinzurechne,
dann komme ich zum Ergebnis, dass deine fiktive Felge gleich weit herauskommt wie meine mit 15mm Distanzscheibe. Ich selbst fahre keine Distanzscheibe (Spurverbreiterung) und die 15mm vorne wären auch das ABSOLUTE Maximum.
Kurz gesagt: Ich denke die 9Jx19 ET30 ginge sich vorne ganz knapp aus, der Reifen sollte aber nicht zu breit bauen. Am Besten du fährst zum Reifenhändler und fragst ob du dir mal für ein Trinkgeld in der Kaffeekassa eine Felge Teststecken kannst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar