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Bei eBikes mußt Du extrem auf das Gesamtgewicht achten.
Deswegen verwenden in unserem Freundeskreis viele den mft multi-cargo 2 family für eBikes, der hat die höchste Zuladung.
Ich habe den https://www.ebay.de/itm/WESTFALIA-35...420&rmvSB=true und bin sehr zufrieden, weil er genügend Kapazität hat für E-Bikes und sich platzsparend an die Garagenwand hängen läst. Ist praktisch wie der faltbare Thule. Meiner Meinung kannst den Thule kaufen, oder mal mit dem Portilo
von Westfalia vergleichen.
Wenn es wirklich klein sein soll empfehle ich den Uebler i21 - wohl das Modell am Markt, welches sich am kleinsten zusammenklappen lässt und als ganze Einheit gekippt wird und keinen separaten Hebel zur Verriegelung auf der Anhängerkupplung mehr benötigt. Er dürfte somit auch der leichteste sein.
Leider nicht ganz preiswert, günstiger als das Original ist der Erwerb als VW-Variante mit der Teilenummer 000071105J, aber auch hier sind die besten Winterpreise leider schon Geschichte, sah vor 3 Wochen noch besser aus. Gegen das unpassende VW Logo helfen wirklich passende BMW-Aufkleber aus der Bucht :-)
Wir haben den Atera Strada 3 DL. Nach diversen anderen Modellen für uns die eierlegende Wollmilchsau, da leicht (ca. 13 KG), aufrüstbar auf 4 Räder und vor allem sehr tief herunterklappbar, so das man gut an den Kofferraum kommt. Auch bei Fahrzeugen mit sehr niedriger und großer Kofferraumklappe a la VW T6 usw.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
HAbe den BMW-Träger - mache das "kleine" Dingens - also den Halterahmen für den Träger auf den Kugelkopf - Hebel einrasten, die kleine Drehschraube an den Kopf drehen (fixiert wohl) und dann den Träger drauf.
Stecker rein - Räder drauf und Abfahrt.
Wo soll ich irgendwas mit 47 kg einstellen können? Am Auto? Am Grundträger? Am Fahrradträger mit Kippfunktion? ...oder darf ich nur Beifahrerinnen mit 47 kg mitnehmen?
...wenn das Herunterdrücken schwer geht, es sind 47 Kg aufzuwenden...
Jetzt macht's Klick. Danke Joachim.
Ich denke beim Thule kann man da irgendwas einstellen - wie stramm die "Zange" um den Kugelkopf sitzt.
Das hat meiner nicht, ist von BMW und muss deswegen nicht eingestellt werden.
ABER volle Zustimmung: Das Herunterdrücken des Hebels (für den Verschluß aum Kugelkopf) benötigt schon ordentlich Gewichtseinsatz.
Wenn das also "ganz locker" zugeht ist es falsch eingestellt - wenn Du "drücken wie ein Ochse musst" ist es richtig
Der gesamte Träger hält ja nur an der Kugel - von daher darf es echt stramm sein...
Bin mit dem Thule sehr zufrieden.
Jetzt muss mein x3 nur noch wegen des Blinkers repariert werden; dann gehts ab Richtung Koblenz/Brodenbach [emoji1319]
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