If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nach Abkuppeln des Wohnwagens wollte die Anhängerkupplung nicht mehr einfahren. Ist umso ärgerlicher als dass nun jedes Mal nach Einschalten der Zündung die Fehlermeldung samt aufdringlichem Gong ertönt.
Der Freundliche hat erst in 14 Tagen Zeit, sich der Sache anzunehmen. Auslesen mit Carly hat ergeben, dass die AHK in einer Zwischenposition verharrt.
Hat jemand bereits Ähnliches erlebt?
Zur Info: vor 18 Monaten wurde die AHK bereits ausgetauscht.
Ihr glaubt es kaum: heute morgen wunderte ich mich, dass der Wagen nach dem Einschalten der Zündung nicht 10x gongte und es keine Fehlermeldung im Display gab. Also ausgestiegen und siehe da: der Betätigungsknopf leuchtete grün. Gedrückt, kurzer Rucker der AHK und schwupp fährt sie ein. Das verstehe wer will?
Nach Ablauf der Garantie mache ich das selbst. Solange die ausgetauschte AHK muckt, soll sich der Freundliche ums einwandfreie Funktionieren kümmern. Habe keinen Bock auf Diskussionen von wegen falscher Behandlung/Pflege.
Schmutzbeseitigung gehört nicht zur Aufgabe des Händlers!
Ich hatte vor 3 Jahren eine Baustelle mit 25 km UMWEG oder Feldweg ohne Umweg.
Auf dem Feldweg hat mein Fahrzeug gelitten - deswegen habe ich des öfteren alle Ritzen gebohnert.
Richtig.
Wie gesagt: der Händler soll mir den per Video aktenkundigen Fehler erklären und sagen, was los war und wie das künftig vermieden werden kann. Er hat bereits die vorher defekte AHK ausgetauscht.
Wenn er meint, ich solle (sprüh)ölen, dann werde ich das gern tun und lasse mir gern zeigen wie ich das künftig regelmäßig zu machen habe.
Bei diesem Händler bin ich sehr vorsichtig. Er wollte mir auch den sich lösenden Handschuhfachdeckel in die Schuhe schieben: „Also ich wüsste gern, wie sie das hinbekommen haben. Son Deckel löst sich nicht von alleine ...“
Ein anderer entfernter Händler hat den Deckel aber ohne Murren auf Garantie getauscht.
Ja, und wenn der eine Händler/werkstatt zickig ist, hole dir wenn möglich noch ne zweite Meinung ein. Es kann sich sein, dass das ein oder andere Steuergerät mal nen Schluckauf hat und durch spontane Selbstheilung zu sich kommt, aber grundsätzlich ist die Thematik der nicht einfahrenden AHK auch bei BMW nicht unbekannt. In der Tat sollte dann der Bereich aber möglichst sauber sein, damit man die mögliche Fehlfunktion nicht einem mangelhaften Reinigungszustand in die Schuhe schiebt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kurze Rückmeldung nach der Kontrolle des Freundlichen: Kein Fehler gefunden, nichts im Fehlerspeicher hinterlegt - außer eines Fehlers, der anscheinend noch seit dem Wechsel der AHK vorhanden gewesen.
Blöde Sache, hoffe dass das nie wieder passiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar