If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin einfach begeistert von dem Fahrzeug
Habe von Himmelfahrt bis heute in DK und an der Flensburger Förde gecampt.
Auf den Fahrt nach DK 100km/h Verbrauch 12,3l
Zur Förde 90km/h 11,4l und von da nach Hause 80km/h 10,2l
Diesen Verbrauch hatte ich mit dem E83 2,0l auch in etwa, vielleicht etwas weniger.
Macht mit dem 3,0l aber deutlich mehr Spass und ist wesentlich entspannter.
Meine Empfehlung, wenn als Zugfahrzeug gesucht und es passt, immer den 3,0l.
Kommt er dann auch in den 8.Gang?
Mit dem 3.0sd habe ich ähnlich verbraucht, bis 120km/h lag der Verbrauch um 15 Liter.
Der e83 hatte allerdings nur eine 6.Gang Automatik.
Bei 80-90km/h war die Automatik aber immer recht unschlüssig, ob sie in Gang 5 oder 6 fahren will.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.06.2019, 14:03.
Ich denke mal ja.
Hab bei 100km/h ca.1200 U/min.
Kann man das einstellen, das im Automatikbetrieb die Gänge angezeigt werden, wie wenn man von Hand schaltet?
Hab es mal per Handschaltung ausprobiert
Bei 100km/h sind ca.1400 und bei 80km/h ca.1200u/min, jeweils im 8ten Gang.
Bei ebener Strecke wird der Gang auch gehalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar