If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab jetzt seit 3 Monaten meinen X3 . Macht richtig Laune mit der Powerbox=187Ps
Nun will ich das Projekt AHK angehen. Hab die Anleitung zum Einbau schon ausgedruckt. Was ich jetzt noch brauche ist die Hardware.
Wo hab Ihr denn eure AHK gekauft und was sind eure Erfahrungen damit?
es gibt oder gab da verschiedene Systeme der Antischlingerkupplungen.
Die sind ein gutes Hilfsmittel um eben den Wohnwagen, sollte er anfangen zu schlingern, helfen, ihn in seiner Seitenbewegung wieder einzufangen.
Das ist aber ein Teil, was anstatt oder zusätzlich zu der normalen Kupplung an der Wohnwagendeichsel, angebaut wird. Ich kenne sie noch mit Reibscheiben, (wie Bremsklötzchen) die einen Bremswiderstand gegen die seitliche Bewegung auf einer Stahlschiene aufgebaut haben.(Orismat)
Die neuere Funktionen kenne ich nicht, ist aber glaube ich das gleiche Prinzip, nur das die seitliche Einbremsung durch Reibscheiben, direkt auf die Kugel einwirkt. Das alles hat aber nix mit dem Xi zu tun.
Ich dachte mir, ich mache mal den Versuch einer Erklärung.
Nun ja, derjenige hatte aber auch gesagt, als sie ihm das Rad geklaut hatten: "Kommt Zeit, kommt Rad!"
Jetzt willst Du mich veräppeln.
Also das ist dann wohl der selbstständige elektronische Eingriff auf die Geschwindigkeit und das Fahrwerk des Xi ,der das Aufschaukeln oder Schlingern wieder eindämmen oder verhindern soll. Über welche Sensoren der Xi das abgreift, weiß ich allerdings nicht.
Also das ist dann wohl der selbstständige elektronische Eingriff auf die Geschwindigkeit und das Fahrwerk des Xi ,der das Aufschaukeln oder Schlingern wieder eindämmen oder verhindern soll. Über welche Sensoren der Xi das abgreift, weiß ich allerdings nicht.
Die innovative Anhänger-Stabilitätskontrolle in den BMW Modellen X3 und X5 ist ein innovatives Sicherheitssystem, das einen Anhänger durch die Belegung der Steckdose am Heck erkennt. Es wird dadurch in Bereitschaft versetzt und kann ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h eingreifen. In die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) integriert, beobachtet die Anhänger-Stabilitätskontrolle mithilfe der DSC-Sensoren das Gierverhalten des Fahrzeugs, also das Pendeln um die Hochachse.
Erkennen die Sensoren ein Verhalten, wie es typischerweise bei einem pendelnden Gespann auftritt, wird beim Überschreiten bestimmter Grenzwerte die Motorleistung reduziert, und alle vier Räder werden automatisch abgebremst. Durch die rasche Geschwindigkeitsabnahme beruhigt sich das Gespann innerhalb kurzer Zeit. Dadurch bietet das System zusätzliche Sicherheit bei gefährlichen Instabilitäten und schwer kontrollierbaren Schleudervorgängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar