Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein iXi Gespann
Einklappen
X
-
AW: Mein iXi Gespann
danke ! das freud' mich das es euch gefällt !!
@ALF - aber dafür kannst du sicher gemütlicher drin schlafen !!! und der Grill ist nicht soweit weg....
ne Spaß beiseite - das Gespann gib' ich so schnell nicht wieder her !Zuletzt geändert von bavariaX3; 26.02.2009, 13:29.Gruß
Basti
Kommentar
-
nur mal kurz zur Info, ich bin am Wochenende beim TÜV gewesen, um die HU für den Bootstrailer und gleichzeitig eine Wägung des Gespanns zu machen:
ich wahr schon sehr nah dran mit meiner unten gemachten Schätzung von 1600 kg:
1575 kg (Boot+Trailer)
55 kg Stützlast
Wenn ich jetzt noch den X3 dazu rechne (1835 kg), dann wäre das ja sogar ein Gespann, was der neue Führerschein der Klasse B ohne zusätzliche Anhänger Prüfung verträgt. - hätte ich allerdings nicht geglaubt!
wie gesagt, da ist sogar noch eine Reserve nach oben, Trailer darf 1800 kg und der Xi 2000 kgGruß
Basti
Kommentar
-
Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigennur mal kurz zur Info, ich bin am Wochenende beim TÜV gewesen, um die HU für den Bootstrailer und gleichzeitig eine Wägung des Gespanns zu machen:
ich wahr schon sehr nah dran mit meiner unten gemachten Schätzung von 1600 kg:
1575 kg (Boot+Trailer)
55 kg Stützlast
Wenn ich jetzt noch den X3 dazu rechne (1835 kg), dann wäre das ja sogar ein Gespann, was der neue Führerschein der Klasse B ohne zusätzliche Anhänger Prüfung verträgt. - hätte ich allerdings nicht geglaubt!
wie gesagt, da ist sogar noch eine Reserve nach oben, Trailer darf 1800 kg und der Xi 2000 kg
B-E benötigt man wenn das zgG Zugwagen und zgG Anhänger über 3,5 Tonnen ist und nicht das gemessenen Gewicht. Nur das was im Schein steht gilt !!!!! Weis ich aus leidlicher Erfahrung, musste auch B-E machen :D
X3 2250kg + Dein Anhänger laut Schein 1800kg = 4050kg !! ALSO B-E (solange man den alten 3er hat kein Problem)Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Ich kann ALF nur zustimmen, wir haben damals um die Wette gegoogelt als es darum ging ob er nun den FS machen muss oder ob der alte reicht.
Wenn Du die "alte" Pappe hast darfst Du weitergondeln...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
okay danke ihr beiden, dann habe ich das falsch verstanden, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das gemessene Gewicht zählt!
der alte bzw. BE ist vorhanden klar! warum rechnest du den X3 mit 2250 kg?Gruß
Basti
Kommentar
-
Guck mal n Deine Zulassungsbescheinigung Teil I.
Unter F1 steht die "technisch zulässige Gesamtmasse in kg" bei meinem 2.0d sind das 2.265 kg.
Bei Anhängebetrieb sind laut Nr. 22 dann sogar 2.340 kg zulässig.
Die Leermasse "G" ist angegeben mit 1.825 kg.
Gruß
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar