Also aktuell habe ich ja die originale schwenkbare AHK bei der in der Dose die Pins 10,11 und 12 nicht belegt sind, also ganz leer.
Auf Pin 9 ist schon Dauerplus vorhanden. Somit kann ich den Wohnwagen mit Strom versorgen. Lediglich eine Plus Leitung für den Kühlschrank fehlt.
Ich habe mir nun eine gebrauchte Dose besorgt. Diese habe ich auseinander genommen. Da kann ich zwei Pins mit 2,5q Kabel herausnehmen. Und diese kann ich an meine Dose in PIN 10 und 11 einstecken. Diese Kabel von Pin 10 und 11 würden dann neben dem originalen Kabelstrang laufen. Das Kabel von Pin 11 würde ich an einen Massepunkt im Kofferraum anschließen. Das Kabel von Pin 10 würde ich direkt an die Batterie anklemmen.
Somit hätte ich von PIN 9 ein Kabel Richtung Batterie und von PIN 10 ein weiteres Kabel zur Batterie, also zweimal Dauerplus. was wäre der Unterschied ob ich zweimal Dauerplus oder 1 Dauerplus und 1 Zündungsplus habe? Doch nur die Tatsache, dass ein Plus nicht von der eingeschalteten Zündung abhängig ist. Oder sehe ich das falsch?
Ob sich alles sowieso nach ein paar Minuten abschaltet ist ja egal. Mir gehts ja nur um eine Plus Leitung zum Kühlschrank während der Fahrt.
Kommentar