ich bin noch ganz aufgeregt, da wir gestern unseren neuen Wohnwagen übernehmen durften. Es handelt sich um einen neuen Hymer Nova 580 SL mit Heckbad und richtiger Dusche.
Neben der Serienausstattung inkl. Nova-Paket liesen wir noch einige weitere Extras vom Händler einbauen:
- Antennen-Gelenkmast
- Truma-Duomatic
- 14 Liter-Boiler anstatt der serienmäßigen TRUMA-Therme
- TRUMA Mover SR inkl. Elektropaket
Anbei habe ich noch ein paar Fotos angehängt.
Viele Grüße
Frank
P.S.: Als wir gestern heimkamen, und wir den Wohnwagen in den Garten stellen wollten, wollte ich dies eigentlich mit dem Mover erledigen. An einer Stelle, wo ich vor Kurzem eine Hecke ausgebuddelt hatte, war der Untergrund nicht genügend befestigt und der Wohnwagen hat sich mit den Rädern förmlich eingegraben. Er bewegte sich nicht mehr vor- und rückwärts und die Deichsel stand quer über die Straße. Enorm peinlich. Also habe ich den X3 eingesetzt. Dieser konnte somit seine Stärken ausspielen (die Vorderräder des X3 auf der Nachbarwiese, die Hinterräder auf der Straße) und es gelang nach Kurzem den Wohnwagen voll in den Garten zu schieben. Der Stellplatz muss auf alle Fälle noch gepflastert werden. Bei der Aktion hat die Kupplung meines X3 allerdings, wie schon von Cherokee beschrieben, angefangen fürchterlich zu stinken. Ich hoffe mal, dass der Gestank baldmöglichst verschwindet
Kommentar