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natürlich kannst du beide nehmen. Eingebremst wirst du automatisch bei den Vorgaben von BMW:
Stützlast 80kg und Anhängelast beim 150PS-2,0d 1600kg, später dann 1700 kg. Wenn du also die Nummer zwei nimmst, hast du bei der SL noch einen Puffer. Ist aber nicht dringend notwendig.
ich hatte schon hinter meinem ehemaligen 2,0d ebenfalls die Wohndose hängen - und in der Tat sind die Vorgaben von BMW zunächst mal maßgebend. Aber die Variante zwei bietet ein bisschen mehr Puffer - also die nehmen. Die 80kg können je nach Hänger sehr wenig sein.
Hy,
bei meinem Xi 2.0 dA mit 177 PS ist bei der abnehmbaren H-Kuppl. eingetragen
gebremst 2000 kg
ungebremst 720 kg
Stützlast 80 kg
Gruss
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Mit Automatik, das wird t-ejtsch nicht haben, sind es 2000kg. Und der 177PS hat heute 1800 bei Handschaltung.
Aus vieljähriger Erfahrung würde ich die Anhängelast eh nie ausreizen. Hinter dem 2,0d (egal welcher Motor) ist eine Wohndose bis 1500kg gut zu ziehen. Wichtig immer: Zugwagen schwerer als Dose.
Beim Kauf meines Xi (gebraucht) war keine AHK dabei. Ich habe das als Verhandlungssache beim Verkäufer noch rausgeholt. Vorher fragte ich meinen Kundendienstmeister (bin langjähriger BMW-Fahrer und bei ihm gut bekannt) Der sagte etwas von 1100 € inkl. Einbau wenn ich mich noch recht erinnere.
laut BMW kostet der E-Satz für die abnehmbare AHK 320.- Euro.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Bohrloch aus, daß benötigt wird, um den Kabelbaum ins Innere zu führen? Ist dieses vorhanden oder muß man es selbst bohren? Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand darauf antworten könnte, da ich am Wochende mit dem Einbau beginnen möchte. Da ich keinen Kegelbohrer habe, müßte ich mir noch einen besorgen - sollte die Bohrung vorhanden sein, wäre der Kauf umsonst gewesen.
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