Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK-Frust...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AHK-Frust...

    Boah - habe ich einen Hals...

    eBucht - neue abnehmbare Wesfalia AHK inkl. spez. E-Satz gekauft. 385€ per PayPal gezahlt. Alles schick, bis dann der Verkäufer sich meldete: Tut mir Leid, wir haben festgestellt, daß die AHK fehlerhaft ist (Verriegelung des Kugelkopfes...) Geld zurück , Kauf abgebrochen. soweit so gut...

    Nächste abnehmbare AHK bestellt. Steinhoff, siehe Link (https://www.ebay.de/itm/Anh%C3%A4nge...72.m2749.l2649)
    Heute angekommen. Ausgepackt und was ist: Die beiliegenden Schlüssel stimmen nicht mit dem Schließzylinder überein - lassen sich nicht drehen. Glücklicherweise habe ich das direkt beim Auspacken vor der Montage bemerkt.
    Also: Rücklieferung "beantragt".

    Nun habe ich die Schnauze voll. Jetzt lasse ich mir eine einbauen.
    Werde mir morgen mal Angebote einholen...
    Da war eine Firma in Dortmund, die das wohl recht schnell und professionell erledigt. Habe ich hier schon mehrfach gelesen - Name ist mir allerdings entfallen.
    ... meint der Flagg

  • #2
    Thema durch. Am 03.08. habe ich einen Einbautermin bei S&E in Dortmund!
    ... meint der Flagg

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Und wie liegen die im Preis?
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        ~680€ für eine abnehmbare Brink. Finde ich inkl. Einbau völlig ok.
        ... meint der Flagg

        Kommentar


        • #5
          Aber max. 2.000 kg

          Beste Grüße aus Baumberg
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Wenn man nicht immer wieder Autotrailer oder gr. WoWa hinter sich her zieht, sollen 2t eigentlich ausreichen. Falls nicht gibt es Firmen die die Fahrzeuge auflasten können (entsprechende AHK mit höherem D-Wert vorausgesetzt). Ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
            Früher wurden bei von BMW werksseitig verbauter AHK grössere Lüfter und andere Kühler verbaut. Wie das heutzutage ist, weiss ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass heutzuage die Lüftersteuerung anders programmiert ist wenn ein Anhänger dran hängt.
            Übrigens: 680,- € inkl. Einbau finde ich einen sehr fairen Preis dafür.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte es nur erwähnen, ansonsten hast du vollkommen recht.

              Beste Grüße aus Baumberg
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Die 2to sind mir durchaus bewusst und auch für mich völlig ausreichend.
                ... meint der Flagg

                Kommentar


                • #9
                  Ein weiterer Haken auf der todo-Liste meines "Dicken" gesetzt.
                  S&E hat heute eine abnehmbare Brink-AHK drangetüdelt.
                  ... meint der Flagg

                  Kommentar


                  • #10
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X