Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACC im Gespannbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACC im Gespannbetrieb

    Da es wohl die Möglichkeit gibt, dies bei mir nachzurüsten, was ich aber erst klären muß, hätte ich gern eure Meinung dazu, ist ja auch nicht gerade günstig.
    Das es im Stop and Go gut funktioniert nehme ich mal an, wie ist es aber im normalen Verkehr
    Wenn ich mit größt möglichen Abstand auf der Autobahn fahre und jemand knapp vor mir einschert, gibt es dann eine Vollbremsung?
    Wäre Solo ja nicht so schlimm, mit WW schon unangenehm.
    Da gibt es ja noch andere Situationen.
    Hat es jemand und nutzt es auch entsprechend?

    Gruß Holger







  • #2
    Hi,

    ich benutze den Abstandstempomat auch mit der Wohndose. Funktioniert ohne Probleme. Das Tempo wird nur gedrosselt - abhängig von der persönlichen Einstellung des Abstands - meist sehr zuverlässig. Wenn ein Überholer nach rechts einschert, dann merkt das Auto, dass der schneller ist und bremst so sehr selten ab. Anders sieht es aus, wenn man in der Mitte fährt und von rechts ein LKW einschert. Da bremst er ab. Mit leichtem Gasgeben kann man das aber alles gut in Griff bekommen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar

    Lädt...
    X