Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK E83 - Marke, welche hinter Abdeckung verschwindet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AHK E83 - Marke, welche hinter Abdeckung verschwindet?

    Guten Morgen!

    Ich möchte nun bei meinem E83 die AHK nachrüsten lassen.
    Die Vorbesitzerin hat keine gebraucht, für mich ist sie aber zwingend notwendig. Habe mich hier im Forum schon durch gelesen bzw. viel gegoogelt, jedoch keine Antwort gefunden.

    Für mich wäre eine AHK, welche von hinten gesteckt wird, sinnvoller. Da muss ich nicht so viel auf den Knie kriechen
    Da ich bereits den Auschnitt für die AHK und eine passende Abdeckung habe, möchte ich diese auch bei Nichtnutzung der Kupplung, montieren. Welche Marken habt ihr nachgerüstet, damit die AHK zur Gänze verdeckt wird?
    Habt ihr vielleicht Bilder davon?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Melanie

  • #2
    Schau mal hier als Beispiel; ich denke, das ist Sogs, was du suchst

    https://www.ebay.de/itm/185134451168...3ABFBM-p2HuP5f
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Willi,

      Ja, die wird von hinten gesteckt. Genauso eine würde ich suchen. Aber verschidnet die auch zur Gänze hinter der Abdeckung oder steht da zumindest die E-dose raus?

      LG Melanie

      Kommentar


      • #4
        Gute Frage, nächste Frage Ein kurzer Kontakt zum Verkäufer könnte das ggfls. klären
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich bereits. Die Aussage war, das müsste man dann probieren. Das Probieren hat aber eine Preiddifferenz von mehrerhe hundert Euronen und min. 4h mehr Arbeitszeit.
          Hast du eine AHK nachgerüstet und kannst berichten ,was ich suche?

          Kommentar


          • #6
            Ähm Leute,

            der eBay Link ist eine F25 AHK Die AHK beim E83 ist zwar auch gesteckt, jedoch eher von unten. Diese ist auch voll versteckt und man sieht nichts, wenn die Abdeckung drauf ist. Hab zwar eine ab Werk, die gibt's aber auch zum Nachrüsten.

            Timiboy

            Kommentar


            • brummi
              brummi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatte ja auch geschrieben: "Als Beispiel......" Ein bisschen selbst suchen muss Melanie ja schon noch

            • timiboy
              timiboy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry Willi - war nicht böse gemeint

            • brummi
              brummi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nee, nee - alles gut

          • #7
            Hallo Timiboy,


            Habs gesehen, dass der Link für einen F25 ist. Aber beim E83 gibt es die ja auch in dieser Form.
            Hast du mal ein Bild von deiner zur Hand? Original ist die Oris verbaut?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • #8
              Ich mach Dir wenig später ein Bild. Ich glaube eher, daß es eine Westfalia ist -> KLICK . Hat nämlich genau den Schlüssel!

              Timiboy

              Kommentar


              • #9
                Nur zur Info:
                Auf den Bildern sind meistens nur Abb. EINER AHK tu sehen. Es muss sich nicht zwingend um Dein benötigtes Modell handeln.
                Ich würde eher über eine Bildersuche gehen.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #10
                  Lieber Michael,

                  Da hab ich bereits geschaut und auch ein paar Bilder gefunden.
                  Allerdings wenn jeand weiß, welches BJ eines E83 er hat und welche AHK er nachgerüstet hat, so denke ich doch, dass mein E83 mit diesem Modell einer AHK auch so aussehen wird.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #11
                    Oops...hab voll auf das Bild vergessen. Mache ich heute noch und poste es!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #12
                      Meine Frau fährt einen X3 E83,bei dem Vorbesitzer eine Anhängerkupplung nachgerüstet hat,so hat es damals der Händler gesagt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1040592.JPG Ansichten: 0 Größe: 222,2 KB ID: 432234Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1040589.JPG Ansichten: 0 Größe: 219,3 KB ID: 432235Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1040588.JPG Ansichten: 0 Größe: 252,9 KB ID: 432237
                      Vielleicht hilft es ein bisschen weiter.
                      gruß Albin
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #13
                        Genau so schauts auch bei mir aus...halt lackiert. Das ist eine BMW AHK wie ab Werk, zu erkennen am BMW Logo auf der Steckdose.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #14
                          Guten Morgen!

                          Vielen Dank für das Bild.
                          Nachdem diese von unten gesteckt ist, werde ich dann wohl auch diese nehmen. Hab mir einen Termin in der Werkstatt gemacht und bekomme eine Westfalia verbaut. Die sollte baugleich mti der am Bild sein.

                          Vielen Dnk für Eure Hilfe!

                          Kommentar


                          • #15
                            Yup - ist sie!

                            Viel Erfolg.

                            Timiboy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X