If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Guten Tag
Ich fahre BMW x3 e83 2009 Baujahr , 2.0d mit 177ps . Bei mir geht scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr. Motor überprüft , bei 12v angeben kommen die düsen raus und spritzt der mittel. Alle Sicherungen geprüft, blaue Relay hinten Handschuhfach getauscht gegen neue, keine Reaktion. Hat jemand Idee oder selbe Problem gehabt?
Vielen Dank voraus für Antwort
Gruß
Luki
Vielen Dank für die Antwort
ich habe auch erst gedacht Lenkstockschalter, aber auf die Windschutzscheibe funktioniert. Dann glaube geht der Signal weiter zu Relai, dann zu Sicherung und weiter zu pumpe. Relai habe getauscht gegen neue , hat nix gebracht. Sicherung geprüft, Kabel von Sicherungen zu pumpe geprüft
Auch wenn es unproduktiv wirkt...die SWRA ist eher lästig als nützlich. Das Reinigungsergebnis ist sehr bescheiden und verbraucht nur das Wischwasser. Deine Situation ist wirklich interessant, spontan hätte ich ja auf die Pumpe getippt.
Hallo timiboy
ja ist echt interessant 😁
Pumpe habe gewechselt gegen neue. Pumpe kurz mit 12 Volt von Akku angeschlossen, die düsen gehen raus und spritzen auf die Scheinwerfer
Also pumpe ist in Ordnung
Vielleicht ist das Problem bei Licht. Also SWRA geht nur an wenn Licht ist an. Da muss noch Signal zu Relai kommen das die Lichter an sind. Aber meine weißen endet hier. Ich weiß nicht was für sygnał von Lichter zuständig ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar