Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigungsanlage Bmw X3 e83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerferreinigungsanlage Bmw X3 e83


    Guten Tag
    Ich fahre BMW x3 e83 2009 Baujahr , 2.0d mit 177ps . Bei mir geht scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr. Motor überprüft , bei 12v angeben kommen die düsen raus und spritzt der mittel. Alle Sicherungen geprüft, blaue Relay hinten Handschuhfach getauscht gegen neue, keine Reaktion. Hat jemand Idee oder selbe Problem gehabt?
    Vielen Dank voraus für Antwort
    Gruß
    Luki

  • #2
    Guten Abend
    hat keine Lösung für meine Problem?
    Gruß
    Luki

    Kommentar


    • #3
      Lenkstockhebel ausgeleiert oder Kabelbruch evtl

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antwort
        ich habe auch erst gedacht Lenkstockschalter, aber auf die Windschutzscheibe funktioniert. Dann glaube geht der Signal weiter zu Relai, dann zu Sicherung und weiter zu pumpe. Relai habe getauscht gegen neue , hat nix gebracht. Sicherung geprüft, Kabel von Sicherungen zu pumpe geprüft

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn es unproduktiv wirkt...die SWRA ist eher lästig als nützlich. Das Reinigungsergebnis ist sehr bescheiden und verbraucht nur das Wischwasser. Deine Situation ist wirklich interessant, spontan hätte ich ja auf die Pumpe getippt.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Hallo timiboy
            ja ist echt interessant 😁
            Pumpe habe gewechselt gegen neue. Pumpe kurz mit 12 Volt von Akku angeschlossen, die düsen gehen raus und spritzen auf die Scheinwerfer
            Also pumpe ist in Ordnung

            Kommentar


            • #7
              Bleibt die Frage welches STG das Realis bedient, daß auf die SWRA Strom gibt...bei Gelegneheit schaue ich mal in meine alten SLP...

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht ist das Problem bei Licht. Also SWRA geht nur an wenn Licht ist an. Da muss noch Signal zu Relai kommen das die Lichter an sind. Aber meine weißen endet hier. Ich weiß nicht was für sygnał von Lichter zuständig ist

                Kommentar


                • #9
                  Ist Deine Lichtanlage und SWRA ab Werk dabei?

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja klar ist ab Werk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich frage lieber gleich als, daß sich nach Tagen und Wochen der Diskussion herausstellt es wurden Xenon und SWRA nachgerüstet

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat jemand noch welche Idee? Fehlerspeicher zeigt keine Fehler

                        Luki

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X