Schön das es geklappt hat. Hab ich dir ja gesagt habs ja selber hinter mir
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AHK nachrüsten
Einklappen
X
-
AW: AHK nachrüsten
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenSchön das es geklappt hat. Hab ich dir ja gesagt
habs ja selber hinter mir
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Habt Ihr einen besonderen E-Satz verbauen müssen damit das Codieren des Anhänger-DSC funktioniert oder war das ein ganz normaler Nachrüstsatz der Kupplungshersteller (Oris/Brink/Westfalia/....) ?
Gruß
Markus______________________
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Hallo Markus,
Du brauchst schon einen E-Satz speziell für den X3, weil bei dem ist auch ein Draht dabei der dann bei der Steuerzentrale vorne über den Pedalen angeschlossen ( Fachausdruck " eingepinnt") wird.
Ich habe das letztes Jahr auch selbt gemacht, den E-Satz gibt es vom oder auch als Nachbau von den diversen Herstellern.
Gruß Gerhard
Kommentar
-
Hallo Gerhard!
OK, also die Leitung an Pin9 vom Lichtschaltzentrum macht es aus. Danke, genau das wollte ich wissen, das hat der E-Satz nämlich den ich mir rausgesucht habe!
Juchuu, Bastelarbeit - was will man bei dem Wetter auch sonst machen!
Gruß
Markus______________________
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Ja richtig, Lichtschaltzentrum heißt das Ding, ob es Pin 9 ist weiss ich nicht mehr so genau, aber es dauert schon eine Weile bis alles dort ist wo es hingehört und ich wünsch Dir viel Spass dabei.
Liebe Grüße
Gerhard
Kommentar
-
Ja, das kann ich auch bestätigen. Bei mir wurde der originale X3-Einbau-Kabelsatz verbaut,
und zusätzlich ein Kabel vom Heck an der Fahrerseite zum Armaturenbrett verlegt.
(Die Farbe des Kabels ist übrigens grün, das ist mir aufgefallen, als vor einigen Tagen den Innenraum reinigte.)
Gruß stadttyp
Kommentar
-
Zitat von stadttyp Beitrag anzeigenHallo,
der dort angebotene Preis ist inkl. Material und Einbaukosten, also für 599,- €
einfach unschlagbar. Eventuell benötigte Adapter oder andere Optionen gibt
es direkt vor Ort für kleines Geld.
Ach ja, und die Einbauzeit betrug bei mir nicht mal 3 Stunden, die für einen Stadtbesichtigung reichte.
Gruß stadttyp
Gruss Ede
Kommentar
-
-
Hallo Whiskey,
welche passt findest Du mit der "Suche" - ich glaub teilweise auch mit bebilderter Anleitung.
Wenn Du eine Suche starten willst, dann nutze einen Thread in "Suche" das erhöht Deine Chancen...
Angeboten wird aktuell übrigens nichts...
Viel Erfolg!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Whiskey Beitrag anzeigenLeider steht oft nicht dabei, ob sie auch bei M-Paket passen...
Kommentar
Kommentar