Spritverbrauch mit Rädern auf dem Dach?
Einklappen
X
-
AW: Spritverbrauch mit Rädern auf dem Dach?
Danke für die Antworten!
Neeee, AHK hab ich nicht, sonst wär die Lösung ja einfach...
IM Auto geht auch nicht, weil auf dem Rückweg Mama mit nach Deutschland kommt.
Im Ausland fahre ich definitv streng nach Vorschrift - guckt Euch mal die Ticketpreise an......
Und außerdem traue ich mir mit den Bikes auf dem Dach keine 150 zu - dafür find ich das alles zu "filigran".
Wenn ich jetzt mal den Rechner anwerfe, reden wir über 50 - 100 € Mehrkosten, wenn es wirklich 1-2 Liter mehr sein sollten.
Dafür kann ich 14 Tage keine 2 gescheiten Bikes mieten - und die eigenen sind ja sowieso die Besten.
Es sieht ganz nach Bikeurlaub aus :-)
Bin mal gespannt ob noch Input zum Verbrauch kommt.
PoWder
-
Also ich bin mir relativ sicher, dass du bestimmt 1-2 Liter Mehrverbrauch haben wirst. Der luftwiderstand ist höher (halt mal die Hand bei 120 raus) und somit steigt auch der Verbrauch. Ich hatte damals beim 320d und zwei Fahrrädern ca. 2 Liter und mit ner Dachbox fast 1 Liter...
Hast du keine Anhängekupplung? Finde ich am Sichersten und Einfachsten für die kurze und vor allem für die lange Tour...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi PoWder,
klar, wenn Du wieder "Schnellzug" fährst, wirst Du einen Unterschied merken - allerdings mit Fahrrädern auf dem Dach, wirst (selbst) Du das nicht machen - ergo wirst Du nicht viel Unterschied merken
So war´s wenigstens bei uns
Schönen Urlaub
-
Spritverbrauch mit Rädern auf dem Dach?
Hallo,
ich hab in der Suche nix passendes gefunden.
Wir fahren dieses Jahr 2 Wochen ins Hotel "Mama" :D nach Spanien.
Ich überlege unsere beiden Fahrräder auf's Dach zu packen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Spritverbauch mit Bikes auf dem Dach?
Im Ausland darf ich ja sowieso nur 100 oder 120 fahren, da denke ich wird's nicht der Riesenunterschied sein, oder doch?
PoWder | Hin und zurück sind das schlanke 5.000 km
Stichworte: -