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AHK - ESatz und Kabelführung

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  • AHK - ESatz und Kabelführung

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits durch einige Threads durchgearbeitet. Es bleiben aber einige Fragen unbeantwortet.
    Habe eine original Oris AHK ohne ESatz und bin jetzt auf der Suche.
    Der Original ESatz kostet ca. 320 € während der Zubehör als fahrzeugspezifischer Satz ca. 140 € kostet (ein ESatz der auch eigentlich alles kann, was der Original kann).

    Offene Fragen:
    1. Muss ich wirklich (wie in der original BMW Anbauanleitung steht) ein Loch in die Karroserie bohren ? 40 mm ????

    2. Was ist am original Esatz wirklich anders, das es sich wirklich lohnt das Geld auszugeben ?

    Die Programmierung des ESP scheint ja nicht an den Esatz gekoppelt zu sein, so lange es sich um einen fahrzeugspezifischen Satz handelt, der die Infos an das Auto weitergeben kann.

    Kann mir jemand helfen, antworten auf die Fragen zu bekommen.

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

    Hallo,
    nein,Du brauchst kein Loch bohren, und es reicht auch einer aus dem Zubehör.
    Gruß
    Hein
    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

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    • #3
      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

      Wo kann man das Loch im Zubehör kaufen?



      sorry:D

      Zitat von Hein Beitrag anzeigen
      Hallo,
      nein,Du brauchst kein Loch bohren, und es reicht auch einer aus dem Zubehör.
      Gruß
      Hein

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

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      • #4
        AW: AHK - ESatz und Kabelführung

        Hallo,
        Einer Loch?????? Gibt es beim hohlen Zubehör Onkel "A"lle "T"eile "U"nbrauchbar.
        Munter bleiben
        Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

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        • #5
          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

          Danke Hein,

          das mit dem Loch beruhigt mich schon mal.

          Ich werde morgen mal bei der Niederlassung anrufen und mal nachfragen, was die zum ESatz sagen. Ich kenne die Spezialisten dort und ich bin schon gespannt auf die Antwort.

          Danke erstmal

          Grüße
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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          • #6
            AW: AHK - ESatz und Kabelführung

            Hallo nogfe,

            Loch ist bereits vorhanden, mußt nur einen Gummipropfen entfernen.
            Zum E-Satz, würde dir den von der Firma Jäger empfehlen, hab ich selbst auch verbaut.

            Gruss chrisis

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            • #7
              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

              Zitat von chrisis Beitrag anzeigen
              Hallo nogfe,

              Loch ist bereits vorhanden, mußt nur einen Gummipropfen entfernen.
              ... oder durch den Gummipfropfen durch, das dichtet dann noch zusätzlich vor Feuchtigkeit. Hat die Werkstatt beim Einbau bei meinem E46 jedenfalls so gemacht.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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              • #8
                AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                Hallo zusammen,

                hat jemand einen Tip welchen Zubehör Elektrosatz am besten ist ?
                Bosal, Westfalia, ........

                Danke

                Fernando
                sigpic

                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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                • #9
                  AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                  @X3 No.1 und chrisis

                  Sorry, da hat sich was überschnitten. Als ich die Zeilen schrieb, hatte ich Eure Antwort noch nicht gesehen

                  Ich schaue mir mal den Elektrosatz von Jäger an. Vielen Dank

                  Fernando
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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                  • #10
                    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                    Habe ein Angebot für einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz von Jäger mit 7-poliger Verbindung für 49,99€ von einem Händler

                    Was wäre der Nachteil gegenüber einer 13-poligen Verbindung. Man kann doch mit Adapterstecker was machen, oder ?

                    Was meint Ihr Zuschlagen ?

                    Grüße

                    Fernando
                    Zuletzt geändert von nogfe; 17.11.2010, 23:24.
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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                    • #11
                      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                      Schade,

                      gerade mit BMW telefoniert und erfahren, das ein 7-poliger Satz nicht hilft. Es muss ein 13-poliger sein, damit man die DSC Schlingerkontrolle programmieren kann.
                      Die meinten bei BMW aber, man kann die DSC Schlingerkontrolle nur auf die Elektrosätze von BMW aufprogrammieren, stimmt das ?

                      Ich will auf die Schlingerkontrolle nicht verzichten, das ABS, DSC usw. hat mir schon in einigen Situationen geholfen. Diese technischen Helferlein sind schon was tolles.

                      Egal wo ich anrufe, keiner scheint mir 100%ig was sagen zu können. Ich bin mir sicher das einige von Euch das gleiche durchgemacht habt.
                      13-poliger Satz von Jäger kostet so ca 130€.

                      Danke schon mal für Eure Hilfe

                      Grüße
                      sigpic

                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

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                      • #12
                        AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                        Meine Kupplung ist Werksmässig drin, also keine Hilfe, aber alleine das ich kein Dauerplus im Wohnwagen hätte, würde schon gegen die 7 Polige sprechen.

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

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                        • #13
                          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                          Hallo,
                          ich habe die AHK nachträglich an gebaut und auch den Dreizehnpoligen Jäger E-Satz verbaut. Wurde von BMW anstandslos programiert.
                          Gruß
                          Hein
                          Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

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                          • #14
                            AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                            HI, habe wie gesagt den E-Satz 13polig von Jäeger verbaut und wird ohne Probleme beim programmiert AH-ESP.
                            Kann dir, wenn du möchtest, die Einbauanleitung zukommen lassen.

                            Gruss Chrisis

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                            • #15
                              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                              Ist dieser Jaeger E-Satz auch das, was von BMW verbaut wird?

                              Was kostet das programmieren beim ?


                              Gruß Walter

                              Kommentar

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