If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich bin auf der Suche nach einer schwenkbaren Anhängerkupplung für meinen. Abnehmbare hatte ich bei meinem Vorgängerauto, aber damit war ich nicht unbedingt glücklich.
Nun hab ich schon das ganze Netz durchsucht und finde keinen Hersteller, welcher für den X3 eine schwenkbare AHK anbietet ...
sorry: ist der E83, EZ 04-2010 ...
Mechanisch schwenkbar wäre schon toll, werde selbst auf jeden Fall noch weiter suchen und Euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die Suche ergibt!
Ich hatte am E91 eine schwenkbare AHK dran - einfach genial.
Aber, meines Wissens, gibt’s das gute Teil am E83 nicht.
Leider.
An meinem X3 E83 ist eine abnehmbare verbaut.
Ist auf alle Fälle eine Alternative zur Schwenkbaren
OK, da habt Ihr recht: abnehmbar ist im Prinzip ok.
Aber nachdem ich das gute Stück (X3) sicher lange fahren werde, geb ich mal so schnell nicht auf.
@ PoWder: Ich denke, es geht am ehesten in die Richtung THULE.
Ein Autohändler meines Vertrauens ist derzeit im Urlaub. Der hat selbst E83 gefahren und verbaut an alles, was 4 Räder hat, schwenkbare Kupplungen - sobald der zurück ist ...
Und wenn es gar nicht gehen soll, dann muss eben doch auch die abnehmbare dran - ich werde weiter berichten :-)
@rübo: Danke, Meister, für Deine aufbauenden Worte - zurück zur Natur, gell *lol*
@ Lion: Werner, ich bin an dem Thema dran! Der Typ, der die schwenkbaren an ALLES verbaut, kommt in einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Dann wird er mir Auskunft geben :-)
Diese Infos werde ich auf jeden Fall hier reinkloppen ... garantiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar