If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Thule 900 Box für die Montage auf der AHK anzuschaffen. Das Ding bietet 420 Liter zusätzlichen Platz am Heck. Es ist leichter zugänglich als eine Dachbox. Montiert werden kann die Box auf die Thule 948 Easy Base Plattform.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und eventuell auch ein Foto vom montierten Zustand an einem X83 Heck? Ich habe den leichten Verdacht, dass die Sache doch eventuell etwas sehr wuchtig aussieht........
Denke, das die Box am X3-Heck nicht so wuchtig aussieht wie an einem normalem Kombi.
Trotzdem ist es schon ein "dickes" Teil.
Aber irgendwo muss der Stauraum ja auch herkommen.
Der dafür benötigte Portilo Radträger ist abklappbar. Somit kann wohl die auf ihm montierte Box auch abgeklappt werden. Die Sache ist allerdings ebenfalls ein recht teurer Spaß, weil Träger und Box neu angeschafft werden müssten.
Für meinen vorhandenen Radträger Uebler X31 Nano gibt's bisher leider noch keine Box.
Und die abklappbare Variante ist für mich ein muss. Werde zusätzlich nach einer klappbaren Thule Lösung suchen.
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Hier gibt es ein Bild an einem Mini... von dem sieht man nicht mehr viel.
Aber vom X3 wird schon noch was zu sehen sein
Letztlich lohnt das sicher nur, wenn man den Träger eh hat, aber dafür spart man sicher spürbar am Sprit gegenüber einer Dachbox.
Aber: Max. Zuladung beim Fahradträger sind so um die 40 kg, was wiegt denn die leere Box? Glaube 14 kg, bleiben 25 kg Nutzlast. Wenn man da nur noch Luft einladen darf, ist es ja auch albern.
Die Box hat 60 kg Nutzlast und ein Eigengewicht von 14 kg. Bei zulässiger Stützlast von 100kg ist ja alles gut. Der Basisträger wird ja wahrscheinlich knapp 15 kg wiegen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich Fonds garnicht so dramatisch, immerhin arbeiten bis zu 3t an dem Hacken(im Anhängerbetrieb)
Die begrenzte Last ist nur der Stützlast geschuldet die wiederum an der Fahrstabilität hängt.
Solange man damit nicht durch die Gegend heitzt könnte man da sicher 200kg+ draufschnallen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich Fonds garnicht so dramatisch, immerhin arbeiten bis zu 3t an dem Hacken(im Anhängerbetrieb)
Die begrenzte Last ist nur der Stützlast geschuldet die wiederum an der Fahrstabilität hängt.
Solange man damit nicht durch die Gegend heitzt könnte man da sicher 200kg+ draufschnallen.
Hab ich mich auch vertan... ich dachte, das kann man auf den normalen Thule Fahrradträger bauen, und der hat nur um die 40kg Zuladung.
ich habe die Thule Box seit zwei Jahren, absolut eine wunderbare Kofferraumerweiterung. Mit einem absenkbarem Träger kommt man auch schnell an die Heckklappe. Weiterer Vorteil, Höhenbegrenzer auf Parkplätzen, Tiefgaragen etc. kein Problem mehr. Mit Dachbox ist man doch sehr eingeschränkt. Grüße, wolfram
ich habe die Thule Box seit zwei Jahren, absolut eine wunderbare Kofferraumerweiterung. Mit einem absenkbarem Träger kommt man auch schnell an die Heckklappe. Weiterer Vorteil, Höhenbegrenzer auf Parkplätzen, Tiefgaragen etc. kein Problem mehr. Mit Dachbox ist man doch sehr eingeschränkt. Grüße, wolfram
Sehr schick. Was ist das für ein Fahrradträger da drunter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar