If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Südwind ist winterfest gemacht und beim Bauern in der Scheune.
Jetzt ist für einige lange Monate der kalte, reale Ostwind am Zug, der X3 wird mit anderem Anhang zum Kaminholz-Transporter.
Drei Mal war der Knaus im Schlepptau des X3 im vergangenen Sommer unser gemütliches Ferien-Zuhause. Einmal an der Adria, zwei Mal am Lago Maggiore. Insgesamt vier herrliche Wochen.
Das Thema Wohnwagen finde ich inzwischen auch total spannend.
Früher fand ich das super spießig, mit dem Eiche rustikal und dem Muff in den Wagen.
Aber vor rund 2 Wochen habe ich mir mal einige neue, aktuelle Wagen angesehen - Top, was es inzwischen so gibt.
Wer weiß, vielleicht rüste ich mal eine AHK nach und dann leihen wir uns zur Probe einen Anhänger.
Und spätestens dann werde ich euch mit Fragen bombardieren!
Allen Wohndosen-Besitzern viel Freude beim Einmotten und noch mehr Vorfreude auf die kommende Saison!
Hast du auf deiner Wohndose die neuen Reifen schon drauf?
Ja, hab ich lieber rübo!
Ich habs so gemacht, wie Du mir am Baggersee gesagt hattest:
nach Kombi-Reifen gefragt.
Aber ne Rechnung hab ich (nach nunmehr 4 Monaten) immer noch keine
PS: Die schwarzen Flecken auf meinem WoWa sind keine Lack-Abplatzer, sondern Herbstlaub, das gerade vom Dach abgewaschen wird.
Von meiner Frau natürlich. Ich bin leider nicht schwindelfrei
Im übringen entstand das Foto in der Anfangsphase der Reinigung, jetzt strahlt er wieder fast jungfräulich weiß...
Gehört eigentlich nicht hier hin, frag aber trotzdem mal...
Hab "neue" Reifen, sprich DOT **12, bestellt und montiert hab ich 1710 bekommen...
Die Werkstatt hat behauptet mit Montagebescheinigung sprich Rechnung würden die 6 Jahre für die 100 km/h Zulassung ab Montage gelten. Den Käse hat mir jetzt TÜV und Dekra unabhängig voneinander schon widerlegt.
Rechnung hab ich auch noch keine... Aber ich würd da jetzt mal nur 4/6 des Reifenpreises bezahlen oder was denkt ihr...
habe gerade Dein Thema vom letzten Jahr zum Saisonende mit dem WW gelesen und habe mich dabei an uns erinnert. Uns geht es ebenfalls jedes Jahr aus neue so. Man versucht das Saisonende soweit wie möglich herauszuzögern und lebt dann mit den Erinnerungen in der kalten Jahreszeit .
Nun hat aber die neue Camper-Saison ja wieder begonnen und ihr seid hoffentlich auch schon wieder unterwegs! Viiiiiiel Spass! Das versteht auch nur jemand der dem Caravaning verfallen ist denke ich mal .
wenn ich so bedenke, dass ich die Wohndose am Samstag zum Händler zur Gasprüfung und zum TÜV bringe und dann diesen Monat die Toscana, Umbrien und Neapel auf dem Plan stehen - dann fang ich an zu träumen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar