Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X5 (F15)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Neuer X5 (F15)

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hier noch mal ein paar zusätzliche Fotos...
    ..... Innen ist er schon seehr nett...
    Das M-Lenkrad kenne ich aus meinem F31. Soll auch im F25 passen...


    Weiterhin gibt es die zweigeteilte Heckklappe + Und ein ordentliches Staufach... da kein Ersatzrad :-(
    Hallo Frank, ja er sieht nicht schlecht aus. Nur das neue Navi ist für mich persönlich ein NO GO. Es sieht nicht gut aus, wer macht diese Ecken und Kanten sauber und ob die Sonne nicht blendet, ist ja fast wie das alte Navi aus dem X3. Einige neue "Spielzeugeinbauten" sind nicht schlecht, wie Einparken selbständig usw. Aber der Preis ist auch Happig, da bleib ich bei meinem Alten... Gruß Joachim
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #47
      AW: Neuer X5 (F15)

      In der neuen allrad 01/2014gibt es einen interessanten Test, der mich schon etwas überrascht hat. Im Vergleich zum Cherokee und ML 350 belegt der X5 30d den letzten Platz mit deutlichen Punktabstand zu den beiden anderen Fahrzeugen. Eigentlich bringen nur noch Motor und Getriebe/Schaltung mit leichten Vorteilen. Das Allrad- und Fahrwerkskonzept bleibt erheblich hinter den Konkurrenten zurück.
      Über die Test-Schwerpunkte kann man immer streiten. Irgendwie empfinde ich das Ergebnis aber nicht mal ungerecht.
      Ich wollte beim neuen X5 oder X6 schwach werden. Bin nun aber froh beim F25 geblieben zu sein. Zur Zeit winkt der RR Sport und der X4 im Hintergrund mehr als X5 und X6. Die Entscheidung kann aber noch 2 Jahre warten.
      Skorpi

      Kommentar


      • #48
        AW: Neuer X5 (F15)

        Hallo, ich habe mich einmal in den neuen X5 (f15) reingesetzt und war sofort begeistert. Diese Größe im Innenraum und hier wirklich höchste Qualität bei allem, was man sehen und anfassen kann.
        Ich habe nicht gezaudert, sofort bestellt. Meinen F25 habe ich mit 70000 km nach 3 Tagen zu einem Superpreis verkaufen können. Im Februar bekomme ich den neuen X5 XDrive 25d.
        Warum nur den 25d ?

        Ich hatte mal einen Jeep GC Diesel mit dem 3 Liter-Mercedesmotor gefahren, der verbrauchte aber mit dem Caravan am Haken bei etwas Gegenwind um die 20 Liter Diesel. Deshalb habe ich mich für den 4 Zylinder 25 d entschieden, weil ich den kleinen 2,0 Liter-Motor auch bereits in meinen drei X3 hatte. Den Caravan mit 1600 kg zul. Ges.Gew. haben die kleinen Xis problemlos gezogen und der Verbrauch war mit dem Wohnwagen auch nie über 10 l/100km. Der X5 25 d hat 218 PS und ein Drehmoment von 470 Nm(glaube ich) und damit dürfte er den Caravan noch einfacher ziehen als meine X3 zuvor.

        Hier meine Rentner-Sparausstattung, die ich mich aber dennoch getraue, hier anzugeben, denn ich freue mich auch ohne viel Schnickschnack riesig auf diesen wirklich sehr schönen BMW:

        Sophistograu brillantmetallic
        Connected Drive
        PDC vorne und hinten
        Xenon
        Sonnenschutzrollos
        Sport-Lederlenkrad
        Dachreling schwarz
        Spiegelpaket
        LED Nebelscheinwerfer
        Anhängerkupplung schwenkbar
        Sevicepaket inclusive Plus 5 Jahre, 60000 km inkl. Verschleißteile

        Alles weitere ist Serienausstattung


        Freundliche Grüße!

        manili

        Kommentar


        • #49
          AW: Neuer X5 (F15)

          Sitzheizung und Lordosenstütze brauchst Du auch, als Caravaner mit
          langen Fahrzeiten vor der Brust. Meine ich jedenfalls.

          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #50
            AW: Neuer X5 (F15)

            Hallo Manili, dann kann man nur gratulieren & Allzeit gute Fahrt wünschen.
            Die Innenraumgröße zum X3 ist schon was anderes + darfst Du aber das "Mehrgewicht" nicht außer Betrachtung lassen. PS ist nur durch PS zu ersetzen. Gruß Joachim
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #51
              AW: Neuer X5 (F15)

              Herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude. Uns persönlich ist der X5 im Alltagsleben hier im Rhein-Main-Gebiet, zu groß. Die Parkhäuser und Parkplätze sind leider zu klein. Aus familiären Gründen sind wir öfters in den Staaten, da fahren wir dann gerne auch noch größere SuVs. Und das ohne jegliche Einschrãnkungen.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #52
                AW: Neuer X5 (F15)

                Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich hatte am letzten WE auch die NL SB besucht, die beiden X5er waren schon sehr toll. Allerdings auch im sechsstelligen Preisbereich. Der Monitor stört freistehend in Natura weniger, als auf Bildern.
                An die geteilte Heckklappe werde ich mich wohl nie gewöhnen. Wir haben einen Test mit einer Handtasche gemacht und die nach vorne geschoben. Da kommst du aber ohne hochgeklappten unteren Teil nicht mehr daran (bin 1.80).
                Gut, das wäre nicht unbedingt ein Grund zum Nichtkaufen. Aber es ist schon ein Riesenschiff. Die Ladekante hinten ist sehr hoch, das muss jeder mal persönlich ausprobieren, ob er da noch Getränkekisten reinhieven kann. Die Verarbeitung im Innenraum ist erstklassig, Sitze passen perfekt - gut die Ausstellungsfahrzeuge waren mit allen Extras vollgestopft.
                Eines ist aber klar, für Reitsport mit dreckigen Klamotten ist mir das Interieur dann schon wieder zu schade. (gilt natürlich für alle anderen vergleichbaren SUV´s auch so)
                Das 4er Coupe war auch erste Sahne, hinten erstaunlich viel Platz, auch wenn ich das nicht bräuchte.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #53
                  AW: Neuer X5 (F15)

                  Hallo Cornelius,
                  ich meine, dass das Handtäschchen in diesem Auto auch vorne im Auto Platz findet.
                  Die Heckklappe ist zweigeteilt, dass man eben auch im Kofferraum überall hinkommt. Da sehe ich überhaupt keine Probleme.
                  Das Auto wirkt erst richtig positiv, wenn man sich mal reinsetzt. Auf den Fotos erscheint tatsächlich das große Navi-Diplay etwas ungewöhnlich, das ändert sich sofort nach der originalen Begegnung.
                  Meine Besorgnis ist nur, ob die 4 Zylinder-Motorisierung für dieses schwere Fahrzeug ausreichend ist. Aber ich beruhige mich immer mit meinen Erfahrungen mit den drei X3 20 d, die natürlich schon einiges leichter sind. Der Twinturbo mit 218 PS und einem Drehmoment von mind. 450 NM dürfte demnach meinen Ansprüchen an ein durchzugstarkes Fahrzeug genügen, das einen 1600 kg schweren Wohnwagen durchaus ohne Beschwerden ziehen kann und dennoch nicht zum Säufer wird.
                  Ob ein Auto von Null auf Hundert 6 Sekunden braucht oder 8,2 Sekunden, ist mir als Rentner wurscht.
                  Wenn das mit dem X5 25d nix wird, vekaufe ich ihn nächstes Jahr wieder und steige auf den neuen BMW Van mit Hybridantrieb (Aktivtourer) um, ohne Geld drauflegen zu müssen.

                  Freundliche Grüße!

                  manili

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Neuer X5 (F15)

                    Hallo Manili,
                    wir hatten als Vorgängen einen 2003er W163 ML400, da war die Heckklappe einteilig und meiner Meinung nach ist das auch sinnvoll. Allerdings hat auch gerade diese Klappe mehrfach gerostet !
                    Ich bin mir sicher, meine Frau mit ca. 1,65 kommt über die nicht geöffnete untere Klappe nicht an die Einkäufe dran. Irgendwann werden wir das aber testen, spätestens wenn der nächste SUV Kauf ansteht.
                    Natürlich hat das noch Zeit, wir sind mit dem E83 bisher absolut zufrieden.
                    Ich bin sicher, du hast eine gute Wahl getroffen, wenn du nicht gerade ständig deine 1,6 to Last dran hast, ist der Motor wohl mehr als ausreichend. Bei uns wären es noch ca. 500 kg mehr, dafür hatten wir dann auch den etwas stärkeren Motor (gebraucht) gewählt.
                    Wie du schon sagtest, von Innen eine sehr schönes Auto, da kann man auch neidisch werden. Also noch viel Vorfreude und wir wollen dann logischerweise Bilder sehen.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Neuer X5 (F15)

                      Herzlich Glückwunsch Manili !!! Kannst du den 25d nicht mal probe fahren dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen. Wir haben ja den X5 E70 und ich (1,67m 53kg) kann ganz alleine volle Getränkekisten ein und ausladen ohne Probleme...auch die hohe Ladekante ist kein Problem. Wenn ein Regenschirm ganz vorne liegt muss ich mich zwar kurz strecken aber dafür liebe ich es mich auf die "Kaffeklappe" zu setzen oder die Einkäufe auf der Klappe erst mal in einen Korb zu räumen und den dann einfach kurz nach hinten zu schieben ohne mir die ganzen Klamotten an der dreckigen Ladekante zu versauen da die Kaffeklappenkante ja nicht dreckig wird :-) Der F15 ist ein wunderschönes Auto und ich wünsche dir viel Freude (ganz besonders beim Fahren) damit!!!

                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                      Ganz liebe Grüße
                      Vicky

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Neuer X5 (F15)

                        Danke!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Neuer X5 (F15)

                          Im Februar bekomme ich den neuen X5 XDrive 25d.


                          Hallo manili,
                          handelt es sich um ein Fahrzeug, das der Händler bereits im Zulauf hat; oder ist die Lieferzeit bei dem neuen X5 wirklich so kurz??

                          Ich würde mich übrigens auch für den 25d entscheiden und dann sogar nur als sdrive bestellen! Leder müsste aber sein!
                          Ansonsten tolles Fahrzeug!


                          Gruß Bernd

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Neuer X5 (F15)

                            Hallo,
                            ich habe den X5 25d am 18.11. 2013 bestellt. Es war kein anderer X5 im Bestellvorlauf. Liefertermin ist die Kalenderwoche 08, also vom 17.02.-21.02.2014.
                            Laut meinem Händler ist es der erste 4 Zylinder X5, den er verkauft.

                            LG manili

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Neuer X5 (F15)

                              Und, hast du von deiner Bestellung schon etwas gehört?

                              Ich habe den F15 gestern das erste Mal live gesehen.
                              Obwohl ich auf schwarze Felgen mit schwarzer Außenfarbe nicht so stehe,
                              muss ich zugeben, dass der Neue echt bullig und super aussieht.
                              Auch innen ein Gedicht.

                              Bei gleicher Motorisierung war er zudem "nur" 15t€ teurer als der X3 (73t€ zu 88t€).
                              Und im Vergleich ist es schon eine andere Liga - sowohl was die Größe, als auch die Anmutung angeht.

                              Die M-Bereifung wirkt wie immer gewaltig beim X5.
                              Mich würden schon die "kleinen Räder" des X5 auf dem X3 reizen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Neuer X5 (F15)

                                Hallo Dennis,
                                am vergangenen Freitag ist er gekommen. Er steht noch beim Händler, ich habe noch eine Nano-Vollversiegelung machen lassen. Morgen ab 11.30 Uhr kann ich ihn abholen.
                                Es gab bereits Änderungen in der Konfiguration, die eigentlich erst ab April 2014 aktuell sein sollten. So habe ich jetzt zusätzlich und ohne Aufpreis die Chrom-zierleisten um die Seitenfenster. Auch beim Connected Drive soll einiges zum bisherigen Preis von weiterhin 3300,- € ergänzt werden, was bisher aufpreispflichtig war. So soll dann ein Driving-assistant mit drin sein. Der beinhaltet kostenfrei im Navipaket Connected Drive eine Spurverlassungswarnung und eine Stau- Auffahrwarnung. Aus der Reifendruckkontrolle wird dann eine Reifedruckanzeige, die für jedes Rad den genauen Reifendruck anzeigt. Dafür sind nun aber wieder neue Sensoren nötig. Ein Reifensatz verteuert sich deshalb um mindestens 150,-€ nur für die 4 Snsoren. Man vermutet, dass die Reifendruckanzeige jetzt zusätzlich mit in die Konfiguration eingebaut wird, weil die bisherige Option dafür nur sehr schleppend gelaufen ist. Zigtausende Sensoren im Lager in USA drohten so ungebraucht zu verschimmeln.

                                LG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X