Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X5 (F15)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Neuer X5 (F15)

    Fehlt eigentlich nur noch die Tankautomatik

    Tolles Fahrzeug, Du bist zu beneiden. Viel Spaß damit

    LG

    Kommentar


    • #62
      AW: Neuer X5 (F15)

      Ich glaube nicht, dass der X5 25 d sehr viel mehr brauchen wird als mein vorheriger X3 (F25) 20 d. Laut BC hatte ich damit 7,3 l im Verbrauchsschnitt.

      LG manili

      Kommentar


      • #63
        AW: Neuer X5 (F15)

        Hat der 25d denn immer den sDrive, oder gibt es den auch als xDrive?

        Kommentar


        • #64
          AW: Neuer X5 (F15)

          Hallo,
          es gibt den X5 25 d XDrive mit Allrad und auch den X5 25 d SDrive nur mit Hinterradantrieb. Das sind die kleinsten Motoren mit 4 Zylindern im neuen X5 Programm. Beide haben serienmäßig die gleiche Achtgang-Automatik wie der X3. Die Motoren sind 218 PS stark. Der X5 30 d ist der kleinste unter den 6-Zylindern, hat 258 PS. Dann kommen noch der X5 40 d und der X5 50 d
          Bei den Benzinern kenn ich mich nicht so gut aus.
          Ich bin heute meinen neuen Xdrive 25 d zum ersten Mal gefahren. Zwar nicht einmal 60 km, aber ich kann schon sagen, dass er in der Beschleunigung für sein Gewicht völlig ausreichend motorisiert ist, zumindest für meine Ansprüche. Er beschleunigt etwas besser als der X3 20 d(F25), angegeben ist er von 0 auf 100 mit 8,2 Sek. Zum Ziehen meines Caravan ist auch sein Drehmoment von 450 Nm völlig ausreichend.
          Vom Fahrkomfort fährt er in einer eigenen Klasse gegenüber dem X3. Ruhig, leise, den Dieselmotor hört man im Innern fast nicht, die Materialanmutung übertrifft den X3 gleichfalls, obwohl ich mit dem X3 auch immer völlig zufrieden war.
          Zum tatsächlichen Verbrauch des 25 d kann und will ich mich jetzt noch nicht äußern. Wie schon erwähnt schätze ich den Verbrauch gleich dem des X3 20 d ein.

          Freundliche Grüße!

          manili
          Zuletzt geändert von Manili; 12.02.2014, 22:19.

          Kommentar


          • #65
            AW: Neuer X5 (F15)

            Hallo!
            Der X5 ist sicher um einiges besser und schöner,nur was kostet der X5 in der Versicherung mehr?Gr Pörkens

            Kommentar


            • #66
              AW: Neuer X5 (F15)

              Wenns eine Frage war: Jaaa!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #67
                AW: Neuer X5 (F15)

                @pörkens: der Vorgänger X5 war sündhaft teuer in der Versicherung. Mit meinen Prozenten hätte ich zwischen 1.000 und 1.500€ pro Jahr mehr zahlen müssen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Neuer X5 (F15)

                  Hallo!
                  Ich hatte mich auch nach einem X5 und X6 erkundigt,da kosteten sie 3000 euro.Nun sollen sie noch Teurer geworden sein. Dachte mir ich fange mit einem X3 an dann X5 und anach einen X6,nur die höhe der Versicherungssumme möchte ich auch nicht bezahlen! Gruss Pörkens

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Neuer X5 (F15)

                    Für den X3 (F25) 20 d A habe ich bei der Allianz 424,53 € bei halbjährlicher Zahlweise (HP:SF 25 und 30 % HP / VK u. TK:SF 15 und 40%) bezahlt. Zusatz Vollkasko Plus.
                    Beim X5(F15) 25d zahle ich bei gleicher SF und auch halbjährlich 496,51€ Zusatz VollKasko Plus

                    Wenn ich auf Zusatz Vollkasko Plus verzichten würde, Powder kann das sicher besser erklären als ich, würde ich für den X5 nur 374,08 € im Halbjahr bezahlen.

                    Die Selbstbeteiligung ist in allen Fällen bei Vollkasko 500,-€, bei Teilkasko 150,-€!


                    Freundliche Grüße!

                    manili
                    Zuletzt geändert von Manili; 26.02.2014, 10:09.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Neuer X5 (F15)

                      Ich habe ich zuletzt für einen M3 e92 interessiert, der kostet noch mehr als der "alte" X5. Einfach freche Preise.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Neuer X5 (F15)

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        ...Einfach freche Preise...

                        Für die einen ist es "einfach frech" für die anderen "risikogerecht".

                        Die Typklassen werden von Treuhändern für ALLE Versicherer gleich ermittelt. Da gibts Statistiken bis zum Umfallen.

                        Über unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Gesellschaften und Deckungsumfängen lässt sich sehr lange reden, nicht aber über Typklassen.

                        Nur mal als Denkansatz einige Beispiele, die in der Typklasse berücksichtigt werden:

                        - Reparaturkosten des Fahrzeugs (dazu gehören auch Stundenverrechnungssätze)
                        - Reparaturdauer (Stichwort Dauer der Ersatzteilbeschaffung)
                        - Diebstahlstatistik incl. Aufklärungsquoten

                        Alleine an diesen drei Beispielen lässt sich durchaus nachvollziehen warum X5, X6, M3 preisintensiver sind...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Neuer X5 (F15)

                          Ein Audi S5 kostet weniger als 1/3 vom M3.
                          Da erkenne ich keinen Zusammenhang.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Neuer X5 (F15)

                            Der Zusammenhang könnte wie folgt lauten:

                            Die Erfahrungen (Statistik) mit dem S5 sind (noch!) nicht so weitreichend wie beim M3, den es schon ewig gibt...
                            Trotz Modellwechsel gelten einige Erfahrungen baujahrübergreifend.

                            Das ist auch der Grund wenn neue Fahrzeuge eine "gute" Ersteinstufung bekommen und 1-2 Jahre später ordentlich "springen".

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Neuer X5 (F15)

                              Nach meinem Kenntnisstand ist der X5 (Zumindest das Vormodell)
                              am häufigsten gestohlen worden. Das wirkt sich in den Typklassen
                              enorm aus. Wenn man ein noch nicht so hohen Schadenfreiheitsrabatt hat
                              ist der Beitrag enorm hoch.
                              Bei meinem Rabatt wäre der neue X5 200 Euro im Jahr mehr .
                              Geht eigentlich noch, aber man muss mal schauen wie die Typklassen fortgeschrieben werden.
                              Je mehr Stückzahlen des Fahrzeugtyps zugelassen sind um so mehr relativiert sich das . (Siehe VW Golf auch hohe Diebstahlraten ,aber
                              trotzdem gute bezahlbare Einstufung seit Jahren,Stückzahl sei Dank.)

                              Gruss Heiab

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Neuer X5 (F15)

                                Hallo,
                                ich habe heute auch den Steuerbescheid für den X5 Xdrive 25 d vom Finanzamt bekommen: 308,-€ KfZ-Steuer im Jahr!

                                Zur Versicherung: Der X5 25 d ist nicht viel teuerer in der Versicherung als mein vorheriger X3 20 d. Ich habe die genauen Kosten zuvor schon an anderer Stelle angegeben. Ich bin bei der Allianz und werde bei der Allianz bleiben, weil sie eine gute Versicherung ist.

                                Wer aber eine wirklich preiswerte Versicherung sucht, der soll mal auf der Seite von Allsecour oder ehem. Allianz 24 sich ein Angebot berechnen lassen.
                                Das ist eine Direktversicherung der Allianz mit allen ihren Vor- aber auch Nachteilen!

                                Ein solches Angebot wäre für mich mit dem neuen X5 25 d weitaus günstiger gewesen als früher mein X3 20 d

                                Es ist also ein Trugschluss, zu behaupten, der X5 sei in der Versicherung 1000- 1500 € teurer als der X3!

                                Freundliche Grüße!

                                manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X