If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gester war ein Bericht über BMW und Mercedes im ZDF.
Darunter auch ein Test X5 gegen ML. Hat der X5 wegen zu wenig Bodenfreiheit verloren. Ansonsten aber aus meiner Sicht war der Bericht
eher für BMW was Innovation und vor allem Werthaltigkeit betrifft.
Schaut mal da http://zeit.zdf.de/ZDFzeit/ZDFzeit-5991614.html
Ich habe den Bericht gesehen und kann nur sagen: Der größte Müll der je produziert wurde !!!
Ich habe mir ja nicht viel davon versprochen, was aber in diesem Bericht an Meinungen und Begründungen für bestimmte Wertungen dargeboten wurde war einfach unterirdisch.
Ich habe ja zum Glück keine Markenbrille auf und bin für Alles offen. Wenn aber die Zeit herangezogen wird, wie viele Sekunden es dauert bis man das Fahrzeug gepackt hat oder der Wiederverkauf daran gemessen wird wie lange ein Fahrzeugpärchen verkauft würde, na denn !
Der Hammer war aber der letzte und das Endergebnis entscheidende Punkt, wie viel % der Fahrzeuge bei einer Messung zu schnell gefahren sind ( Mercedes glaube ich 2,8% und BMW 3,5 % ). Das ist einfach lächerlich und hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun !
Was in dem Bericht fehlt ist die Tatsache, dass beide Hersteller ( wie die meisten anderen auch ! ) gute bis sehr gute Autos bauen und eine Entscheidung zwischen den beiden Probanden in aller Regel im Bauch getroffen wird.
Wie sagte Herr Dudenhöffer mal in einem anderen Bericht:
Es gibt kein Produkt auf der Welt welches mit mehr Emotionen gekauft wird als ein Auto.
Wie Recht er doch hat.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich habe den Bericht auch gesehen.
Für welche Aktionen da Punkte vergeben wurde, ist sehr fraglich und nicht nachvollziehbar.
Für mich gab es auch keinen Gewinner oder Verlierer.
Beide Marken bauen wundervolle Autos, der Eine mag diese , der Andere jene lieber.
Ist doch auch ok so, sonst würde es ja nur einen Anbieter geben und das wäre erst recht langweilig.
habe ebenfalls den Bericht gesehen uns speziell bei den SUV's sehr aufmerksam gelauscht und dann breit gegrinst.
Beide, das Mercedes und der BMW sind SUV's und eben keine Geländewagen.
Den Unterschied sollte man beim Test kennen und einfließen lassen.
Wenn man beispielsweise einen LR Defender gegen einen Mercedes G im echten harten Gelände testet, ist der Ausgang klar und das obwohl beide echte offroader sind.
Aber lustig war's scho, gell?
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
....Ich habe den Bericht gesehen und kann nur sagen: Der größte Müll der je produziert wurde !!!.....
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. So ein Blödsinn im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Nach welchen Kriterien da sogenannte Punkte vergeben wurden, war nicht zu verstehen.
Es drängt sich der Verdacht auf, die testenden Kindergarten Kinder haben fleissig am Drehbuch mitgewirkt. Auch die Wortfetzen der Ludolfs hatten schon eine eigentümliche Qualität.
Das ZDF kann es doch sonst viel besser, warum nur solch ein dilettantischer Beitrag?
Resumee - Glück für diejenigen, die den Abend besser nutzten!
es wird darüber geredet - Ziel für den Sender erreicht.
Seit ich bei Ziemlich Doofes Fernsehen ZDF einen Test zwischen Maserati und Ferrari gesehen haben gucke ich mir da nichts mehr in dieser Richtung an. Der Maserati hat gewonnen, weil er 0,5 Liter Sprit weniger gebraucht hat.
Soso - wer sich ein solches Fahrzeug kauft, dem ist der Verbrauch völlig Latte. Und 0,5 Liter ist in der Fahrzeugklasse mit 500 PS +- meines Erachtens nicht messbar sondern "fussabhängig".
Bin da auch der Meinung das dieser Test völliger Schwachsinn war.
Jede Sendung mit Hansi Hinterseer wäre da informativer gewesen.
Punktevergabe aufgrund Meinung von Kindergartenkinder,nur weil
komma nochwas % Benzfahrer langsamer gefahren sind und so eine
Tussi voll die Mercedesbrille aufhatte zeugt von null Kompetenz der
Tester. Der Abschuß meines Erachtens sah man öfters in Zeitlupe,
nämlich wo der Spacko mit dem ML in den Wassergraben gerauscht ist
mit gut und gerne 3cm dicken Eisplatten darin.
Da sah man das dieser Test von Amateuren produziert wurde.
Selten so einen Mist gesehen - egal, welche Autos da getestet wurden. Beim nächsten Mal am Besten noch die "4-fach 0-er" dazu und fragen, wer auf der Autobehn denn nun der böse Bube ist
Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, da Freunde zu unserem traditionellen Zwiebelkuchenessen da waren (anscheinend war die Zeit deutlich besser genutzt) aber worum geht es denn bei Mercedes vs BMW ? Doch nur um Emotionen. Der eine ist hier ein Quentchen besser der andere da. Und das es lediglich um Emotionen geht hat der Bericht anscheinend ja gut rüber gebracht ... zumindest nach den Reaktionen hier im Forum.
Ist nur Schade, dass so mit unseren GEZ-Gebühren umgegangen wird ...
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Naja, Emotionen wohl nur, weil der Vergleich so mies war. Mit den Fahrzeugen hat dies eher weniger zu tun. Für die Fahrdynamik wird eine Rennfahrerin engagiert, die die Wagen testet, für andere Genre entscheiden Kiga - Kids oder zwei komplett unterschiedliche Familien. Dann wird die C-Klasse mit dem 3er GT verglichen und es fällt auf, dass die Ladekante beim 3er GT höher ist. Warum vergleich man dann nicht die C-Klasse mit dem 3er- Touring?
Ich habe auch versucht einen Sinn in diesem Vergleich zu sehen, aber keiner der einzelnen Testbereiche war auch nur ansatzweise nachvollziehbar, geschweige denn sinnvoll :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar