If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein hat schon ein Plakat mit dem Präsentationsdatum für den neuen X2 im Schaufenster hängen.
Da hier der Eine oder Andere dieses Auto erwähnt und ein gewisses Grundinteresse geäußert hat:
Präsentation ist am 17.03.2018
@Moderatoren: Die Rubrik sollte langsam um den X2 erweitert werden. Die Diskussionen zu diesem Auto werden wahrscheinlich sehr umfangreich. Erst recht bzgl. des Preises und .....
Der X1 war mir eigentlich schon nicht hoch genug (1,61 m), deshalb musste es doch ein X3 werden. Ich mag einfach das entspanntere Fahren durch einen besseren Überblick. Aber der X2 ist nochmal deutlich tiefer als der X1.
Ist aber auch mal interessant, wenn ich bei meiner Frau mitfahre, die einen MX5 hat. Da kann ich sehr gut beurteilen, ob der Endtopf des Vordermanns verrostet ist oder nicht und riechen wie gut die Abgase schon gefiltert werden (oder aich nicht)
Nach Aussage von meinem[emoji4] ist die Sitzposition von X1 und X2 identisch da das gleiche Grundmodell verbaut ist. Lediglich die Karosse, dementsprechend der Innenraum ist um diese 8 cm niedriger.
Naja, erstmal abwarten würde ich sagen und spätestens nach den Probefahrten können wir uns dann über dieses Modell zerreißen.
Das mit der Übersichtlichkeit ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und falls ich mich im Rückspiegel meines Vorrausfahrers wieder erkenne wird es natürlich schwierig bzw.einfacher für eine Entscheidung.
Das man sich aber trotzdem an eine tiefere Sitzposition "gewöhnen" kann, beweisen uns ja Smart-Fahrer
Ich hab das auf der IAA bereits getestet und muss zugeben, hat was. Dadurch, dass man den Befahrersitz umlegen kann, würde der kleine (for2) sogar für mich reichen (@Manne: leider allerdings nur für 1 Golfbag mit Zubehör)
Sitzposition fand ich sehr angenehm - nur fand ich insgesamt den e-Smart zu teuer [emoji22]
Ach so: für einen Test bin ich immer zu haben [emoji6]
Wir 4 sollten reinpassen (for4) [emoji849]
Nach Aussage von meinem[emoji4] ist die Sitzposition von X1 und X2 identisch da das gleiche Grundmodell verbaut ist. Lediglich die Karosse, dementsprechend der Innenraum ist um diese 8 cm niedriger.
Gruß Thomas
Du meinst, dass die Kopffreiheit um 8 cm sinkt? Aslo nur noch für kleine Fahrer?
Das für gewisse BMW Modelle auch nur gewisse Fahrergrössen gehen ist mir schon seit Jahren aufgefallen! Es geht wohl nicht mehr durchgängig für alle bei allen Modellen! Aber ist bei anderen Herstellern nicht anders! Man muss einfach für sich das passende Modell aussuchen bzw . herausfinden!
Er ist sehr kompakt, hat eine interessante Linienführung und die Front gefällt mir um Längen besser als dieser Bockmist, der an den G01 geheftet wurde[emoji4]
Wir fahren gleich mal zu Präsentation. Bilder folgen...
In der Farbe und der Ausstattung gefällt er mir auch sehr gut. Ich würde ihn in die Grösse des Audi Q3 einsortieren. Reicht für 2 Personen allemal. Mich stört lediglich das Emblem in der D-Säule.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar