So heute war es schon soweit! Habe meinen X1 abgeholt und die ersten 100 KM abgespult. Was mir aufgefallen ist, das die Motor Getriebeabstufung ein Quäntchen feiner ist.
Habe den Verbrauch vor Fahrtantritt resettet und habe jetzt 5 Liter im Bordcomputer stehen. In den Papieren steht 1690 KG Gewicht, gegenüber 1820 beim X3 ich denke das ist
auch ein Grund für den moderaten Verbrauch. Habe als Lebenselexir dem X1 ARAL Ultimate Diesel gegönnt. Insgesamt bin ich begeistert von der 1Fahrt und den Eindrücken die ich visuell erfasst habe.
Leider gibt es auch ein Wermutstropfen, welcher darin liegt das ich Gott sei dank vor Fahrtantritt bei der Begutachtung des neu vor mir stehenden Fahrzeuges ein Riss in der
Windschutzscheibe gesehen habe. Dies hat zur Folge das ich jetzt beim neuen Fahrzeug bereits eine neue Scheibe bekomme. Ich hoffe mal das das ohne weitere
Beschädigung abgeht.
Der Händler meinte es sei schon unverständlich das die Endkontrolle bei BMW so was nicht gemerkt hat und er bzw der Meister bei der Fertig Machung zur Auslieferung es auch nicht gemerkt hat.
Es ist also gut immer hellwach zu sein und sich auf die Fehlerfreiheit zu konzentrieren.
Als besonderes Schmankerl konnte ich erreichen das ich Ganzjahresreifen bekommen habe mit Runflat und BMW Stern. Ich wollte es gerne, weil ich im Ruhrgebiet ansässig bin
und wir hier nicht so strenge Winter haben. So das wärs erst mal!
Kommentar