Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Testfahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: X1 Testfahrten

    Ich habe mir den X1 heute auch genauer angeschaut. Ich kann mir vorstellen genau diesen kleinen Xi als 23d zu fahren.

    Dieses Fahrzeug wird ein Selbstläufer werden, da bin ich mir ganz sicher.

    So wie mein den 23d auf dem Hof stehen hat werde ich ihn testen.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #77
      AW: X1 Testfahrten

      Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
      Ich habe mir den X1 heute auch genauer angeschaut. Ich kann mir vorstellen genau diesen kleinen Xi als 23d zu fahren.

      Dieses Fahrzeug wird ein Selbstläufer werden, da bin ich mir ganz sicher.

      So wie mein den 23d auf dem Hof stehen hat werde ich ihn testen.
      Dann warte mal noch 12 Monate wenn der neues Xi3 dort steht,
      dann willst bestimmt nicht von 3 runter auf 1.

      Finde es ja wie Hauke, ... der 5 ist SUPER .. (ganz Besonders INNEN) aber halt zu groß .. ich müßte nicht nur Carport Neudispo vornehmenm (habe schon den Kampf gewonnen - ihrer steht AUSSEN..., sondern die ganze Einfahrt/Tor vergrößern, da ich ansonsten nicht auf die Strasse raus- /-reinkomme...
      Gruss
      Altärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #78
        AW: X1 Testfahrten

        Ich habe mir den X1 beim auch einmal genauer "in natura" angeschaut und ich muss sagen, dass mir sein Gesicht noch weniger gefällt als auf allen bisherigen Fotos. Die seitlich herunterhängenden Lefzen wollen irgendwie nicht so recht harmonisch passen. Vlt. ändert sich das bei einer schwarzen Lackierung, da fällt das nicht mehr auf. Oder dann wieder ab zum Lackierer und die schwarze Frontschürze farblich dem Rest des Autos anpassen. Alternative wäre dann vlt. noch ein kommendes M-Paket mit entsprechend saftigem Aufpreis............
        Dieselben Empfindungen hatte ich auch als der X3 ganz neu auf dem Markt war !!! Beim Facelift hat BMW das dann ja auch deutlich korrigiert.

        Aber sonst ist der X1 eine echte Alternative, nur schade, dass ein echter "Hammermotor" noch fehlt.................

        In freudiger Erwartung, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #79
          AW: X1 Testfahrten

          Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
          Ich habe mir den X1 beim auch einmal genauer "in natura" angeschaut und ich muss sagen...... Alternative wäre dann vlt. noch ein kommendes M-Paket mit entsprechend saftigem Aufpreis............
          ....Aber sonst ist der X1 eine echte Alternative...
          In freudiger Erwartung, Wolfi
          Hallo Wolfi,

          kan mich Deiner Meinung nur anschließen, finde den NEUEN aber auch "ganz schön happig", wenn man mal eine Konfig . macht, komme ich auf auf 52TE und ich denke dafür bekommst du auch einen sehr gut ausgestatteten 3er...
          Bin mehr auf den neues X3 2010 gespannt.

          Gruss
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #80
            AW: X1 Testfahrten

            Ich habe mir den X1 gestern auch genauer angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Leider etwas zu klein. Der X3 ist für meine Größe die Untergrenze was die Beinfreiheit betrifft.
            Ich bin auch auf nächstes Jahr gespannt....
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #81
              AW: X1 Testfahrten

              Wir haben gestern auch die Einladung unseres angenommen und uns den X1 und den GT angeschaut.

              Den X1 hat meine Frau mal anprobiert und gesagt "paßt" . Ist schon schick geworden... Und den GT hat unser Töchterchen anprobiert und auch gemeint "paßt" Ist schon ein ganz schönes Schiff, aber sieht gut aus, sowohl innen als auch außen. Na, nun hoffen wir mal, daß der neue X3 im Innenraumdesign auch an diese beiden anschließt (aber das wird er sicher...)
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #82
                AW: X1 Testfahrten

                Ich hatte bereits die Gelegenheit, den X1 xdrive20d über eine längere Strecke zu fahren, vorwiegend Autobahn.
                Ich war begeistert! Fahrdynamik, Design, Interieur, Preise, er ist den meisten Punkten besser als der X3, auch wenn diese Erkenntnis vielleicht weh tut. Einzig der Platz ist eher 3er als Xi.
                Also auf den neuen Xi warten und dann entscheiden...

                Kommentar


                • #83
                  AW: X1 Testfahrten

                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  Ich hatte bereits die Gelegenheit, den X1 xdrive20d über eine längere Strecke zu fahren, vorwiegend Autobahn.
                  Ich war begeistert! Fahrdynamik, Design, Interieur, Preise, er ist den meisten Punkten besser als der X3, auch wenn diese Erkenntnis vielleicht weh tut. Einzig der Platz ist eher 3er als Xi.
                  Also auf den neuen Xi warten und dann entscheiden...
                  Hallo Saxon,
                  finde eher fast wie ein 1er. Mir leider etwas zu klein.
                  Hab ja noch einen 1er als Vergleich und 3er..
                  Hab je gerade vom 5er gewechselt, weil wir die Sitzposition und Einstieg so super fanden. Jetzt fahre in 800 km und kann noch aussteigen ohne Rückenschmerzen.
                  Kann Deinen letzten Satz nur unterstreichen und hoffe Dantho hat recht mit dem Innenraum wie GT. Den finde ich super.
                  Gruss
                  Altmärker
                  Zuletzt geändert von Altmärker; 26.10.2009, 13:38.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #84
                    X1 Vorstellung

                    Habe mir am Samstag den neuen X1 beim angeschaut...

                    Nettes Auto, insbesondere Cockpit-technisch natürlich auf anderem Niveau, als unsere Brummis. Kofferraum, vor allem umgeklappt (drittelbar) großzügig, 1800 bis 2000 kg Anhängelast, somit Pferdefreundegeeignet.

                    Mir ist er ansonsten ein bisserl enge, bin da natürlich vom X3 auch etwas verwöhnt...:D
                    ...alles eine Frage der Pferdestärke...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: X1 Testfahrten

                      ...wir waren auch geladen uns den 5er GT anzuschauen und den X1 bei der Präsentation schön zu trinken.

                      Für mich persönlich ist der X1 einfach zu "klein", sehr innovativ aufgebaut und mit dem 23d auch ein rassiger Motor, aber da bleib ich lieber bei unserem X5.

                      Beim 5er GT könnte ich schwach werden, nicht als Familienkutsche, sondern als Firmenwagen. Nur bei ca. 90.000€, d.h. 900€ p.m Brutto Versteuerung, ui ui ui! ....schaun mir mal....
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: X1 Testfahrten

                        Da mein Dicker gerade in der Werkstatt beim Kundendienst ist, fahre ich gerade mit einem 2.0D-X1 herum.

                        Erster Eindruck: Gut verarbeitet, nichts klappert. Ich habe etwas gebraucht, bis ich den X1 überhaupt beim Händler auf dem Parkplatz gesehen habe - lag daran, dass ich ein etwas höheres Auto erwartet hatte. Damit bin ich auch schon beim größten Kritikpunkt - rein subjektiv natürlich: Mir fehlt die Übersicht, die ich im X3 habe. Die Sitzposition ist mir mittlerweile zu niedrig, im Prinzip ist der X1 wirklich ein minimal höhergelegter 1er. Den Eindruck hatte ich beim X3 nie.

                        Von den Fahreigenschaften bin ich angetan. Gute Straßenlage und klasse Handling verbunden mit einem wirklich moderaten Dieselverbrauch.

                        Mir persönlich wäre der X1 aber zu klein, da bin ich vom X3 mittlerweile absolut verwöhnt.

                        Gruß Frank
                        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: X1 Testfahrten

                          Hallo,

                          also ich hatte vor 2 Wochen Gelegenheit, den x1 2.0dA (177ps) einen Nachmittag lang zu testen. Mein Eindruck: Gefällt mir gut, sehr fein zu fahren, finde ihn entgegengesetzt zu dem was man manchmal liest nicht laut, geht wirklich gut. Über die Materialqualität (Hartplastik Mittelkonsole etc.) kann man diskutieren, ich bin überzeugt da bessert BMW beim ersten Facelift nach. Sitzhöhe nicht schlecht, sofern man nicht die Höhe eines "echten" Suvs bevorzugt. Dafür hat man beim X1 z.B. bessere Windschlüpfrigkeit auf der Autobahn.

                          Als Nachfolger für meinen derzeitigen X3 ist er allerdings an diesem Nachmittag gestorben, der X1 ist schlicht zu klein. Raumgefühl ist durch die Innenhöhe zwar angenehm, aber letztlich ist der nutzbare Raum (Kofferraum etc.) nicht mehr als Golfklasse.

                          Lg
                          Pete

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: X1 Testfahrten

                            Ich habe heute mal den X1 für ein WE zur Probe mitgenommen.

                            Der erste Eindruck

                            - größer als der 3er Touring
                            - kleiner als X3, insbesondere im Fond - siehe Kindersitze
                            - sehr schöne Form
                            - neueste Technik
                            - Kofferraum auf den ersten Blick ausreichend
                            - Urlaub mit 2 Kindern nur mit Dachbox möglich

                            Hier auch mal Bilder

























                            Wir werden mal sehen wie er heute und morgen auf uns wirkt.

                            Mir persönlich gefiel an dem X3 Wochenende natürlich das enorme Plus an Raumgefühl und Power - dank 3.0D und Automatic Gebtriebe.

                            Hier ist es ein sDrive 18D ohen viel Schnickschnack, dafür mit dem neuen Navi Business.

                            Gruß Gunn

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: X1 Testfahrten

                              Schöner Bericht mit Fotos. Kann deine Erfahrung bestätigen. Wenn man vom X3 kommt ist der Wagen augenscheinlich einiges kleiner. Speziell die Mittelkonsohle wirkt schon arg billig. Habe heute bei BMW auch in einem drin gesessen und finde die Sitzposition nur wenig abweichend vom 3er. Meine Frau findet den X1 toll, für mich ist er zu niedrig

                              Vielleicht bekommen wir den X1 ja mal als Zweitwagen oder meine Frau als Firmenwagen...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: X1 Testfahrten

                                also mir gefällt er nicht
                                persönliche meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X