Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E84 2012 Schlüssel sehr schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E84 2012 Schlüssel sehr schwach

    Hi, beide Schlüssel unseres E84 2012 (noch VFL) sind so schwach, dass diese teilweise nur mehr funktionieren wenn man direkt beim Auto respektive nicht weiter als 10 Meter davon entfernt ist. Stehe ich 50 Meter weit weg, und steht noch ein Auto zwischen mir und dem E84, brauch ich es erst gar nicht versuchen, das Auto aufzusperren.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es Austauschschlüssel auf AMZ gibt und da eine Batterie dabei ist, würde es Sinn machen den Schlüssel zu öffnen und die darin liegende Batterie bzw. den Akku (der ja läd wenn man den Schlüssel im Auto steckt) zu tauschen?

    LG
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///Modification History X3

  • #2
    Sicher, daß es nicht an Deiner Diversity liegt? Weder mein 2004-er E83, noch mein 2009-er E61 haben Probleme mit der Batterie. Zweiterer verwendet ja genau den gleichen Schlüssel. Wenn Du Deine Gehäuse erneuern willst, bietet es sich an die Batterien zu tauschen! Das Öffnen ist aber keineswegs so trivial wie in diversen YT Videos. Meine Empfehlung dafür ist ein Austern Set

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Servus,
      schau mal hier rein vielleicht kannst Du sie ja so "retten".
      KLICK 1
      KLICK 2
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Bestelle Dir einen Satz und mache einen Schlüssel neu. Wenns passt, dann den 2.!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
          Servus,
          schau mal hier rein vielleicht kannst Du sie ja so "retten".
          KLICK 1
          KLICK 2
          Beide Videos beziehen sich auf Schlüssel mit Komfort-Zugang, dies hat unser X1 nicht, da kann man nicht einfach die Batterie tauschen wie beim F25 Schlüssel, zudem bräuchte ich ja eine Wiederaufladbare da der X1 Schlüssel immer beim Stecken undiktiv lädt.
          BMW Club addicts Styria
          est. 2016
          ///Modification History X3

          Kommentar


          • #6
            Nee Robin,

            da ist im Link 1 auch das Video für den "normalen" Schlüssel. Ist aber der Klassiker - alles wird an einem schon offenen Schlüssel demonstriert. Das Aufmachen ist aber der schwierigste Teil der Arbeit!

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X