Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für was Neues!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird Zeit für was Neues!

    Hallo zusammen,

    im Wintertreffen Thema hatte ich neulich ja schon mal angeschnitten dass Anfang Januar der Nachfolger von meinem F15 50i kommt.
    Der X5 50i hat mich jetzt treu die letzten 2,5 Jahre begleitet, es gab eigentlich nichts sonderlich spektakuläres in der Zeit, was allerdings auch daran liegt, dass ich sehr gründlich mit meinen Fahrzeugen umgehe und warm/kaltfahren etc sowie Ölwechsel alle 10t Kilometer Standart für mich sind. Wer sich noch erinnern kann, hier hatte ich damals meinen Aktuellen vorgestellt:
    https://x3-treff.de/forum/werkbank/d...in-neuer-kommt

    Da ich meist die Fahrzeuge nur 2 Jahre fahre, (danach Lust auf was Neues ) beschäftigte ich mich bereits im Sommer mit dem Gedanken, was der Nachfolger werden soll. Natürlich war ich von den 449 PS, die der 8 Zylinder hatte verwöhnt und auch von der Geräumigkeit des X5. Der X3 gefällt mir nach wie vor gut, aber ich wollte beim X5 bleiben. Den X7 (gebraucht, 3 Jahre alt) hätte ich im übrigen bereits um mehrere zehntausend Euro billiger bekommen als meinen Neuen, aber mir selbst gefällt der X7 von der ganzen Form her nicht, da ist der Funke bisher noch nicht übergesprungen, sonst wäre das ein ernsthafter Kandidat für den Nachfolger geworden.

    Also den Fokus wieder auf den X5 zurückverlegt. Dass es ein G05 wird war klar, ist mein F15 ja sozusagen der "letzte" F15 der vom Band gerollt ist, da Baujahr 02/18. Somit stand das Modell G05 schon mal fest. Ich hatte dann ca. 5 Monate damit verbracht, täglich 3-4 mal mobile.de abzuklappern, teilweiße hatte ich bis zu 20 Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen gehabt, aber entweder waren mir die Autos schon wieder zu alt, oder waren zu viel gelaufen. Es hat also ganz schön lange gedauert, bis ich "den Richtigen" gefunden habe.

    Zuerst war ich noch vernünftig, hatte nach diversen 40i geschaut und sogar ein Fahrzeug mal angefragt. Dort war mir allerdings der Preis, der mir für meinen Aktuellen geboten wurden zu niedrig (im Nachhinein zum Glück). Dann hatte ich, einen Monat später den Winterreifenwechsel bei meiner Niederlassung - und da habe ich mich dann auf dem Hof beim ersten Blick spontan verliebt - ein wunderschöner, blauer X5M. Allerdings nicht weiter ausgeschildert und "Preis nur auf Anfrage" - aha, also relativ neu reingekommen. Ich habe mich dann natürlich direkt erkundigt, aber Baujahr 2021 und fast 50t Kilometer gelaufen war mir persönlich zu alt und zu viele Kilometer. Und dann war der Preis, der Anfangs mit knapp 106.000 Euro angesetzt war mir auch etwas zu viel für dieses Baujahr und die Kilometerleistung - ich habe diesen Wagen eher auf 95.000 Euro eingeschätzt, das hätte ich auch ausgegeben, aber meiner Meinung nach, war das Fahrzeug mit 10.000 Euro zu teuer angesetzt (mittlererweile sind sie schon mehrere tausend Euro runter gegangen, weil das Fahrzeug steht und steht... das aber nur am Rande).

    Parallel zu den 40i hatte ich somit X5M und X5 M50i auf meiner täglichen Beobachtungsliste auf mobile.de. Vom 40i hatte ich mich dann gedanklich doch relativ schnell verabschiedet und nach langem hin und her hatte ich mich dann für den M50i entschieden. Doch erst mal "den Richtigen" finden. Es hatte dann kommen sollen, wie es gekommen ist: am 06.12 hatte ich Nachmittags gegen 15:30 Uhr einen X5 M50i gefunden, ganz neu eingestellt, von der Rhein Niederlassung Ludwigsburg. Da ich selbst langjähriger Rhein-Kunde bin und in meiner Niederlassung gut bekannt ging dann alles relativ schnell. Zuerst waren nur Standart-Bilder auf mobile, um ca. 17 Uhr als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte Rhein Ludwigsburg ganz aktuelle Bilder in das Inserat geladen, welches ca. 1,5 Stunden vorher online gestellt worden war. Kurzer Check und direkt meinen Verkäufer in der Rhein Niederlassung Schweinfurt angerufen, der das Fahrzeug erstmal für 24 Stunden geblockt hat. Innerhalb dieser 24 Stunden gab es von anderen Rhein Filialen weitere 3 Anfragen von Verkäufern, die anscheinend Kunden hatten, die interessiert waren und sich hinter die Anfrage meines Verkäufers gehängt hatten. Ich hatte dann (auch das erste mal in meinem Leben ) 22 Stunden später in meiner Rhein Niederlassung den Kaufvertrag unterschrieben - ungesehen.

    Eine Woche später - letzte Woche am Donnerstag - erhielt ich dann den Anruf, dass das Fahrzeug nach Schweinfurt überführt wurde und ich kann das Fahrzeug anschauen. Leider hatte ich letzte Woche so viele Termine, dass dann doch noch etwas Zeit verstrichen ist und heute, an meinem freien Tag, hatte ich endlich Zeit, das Fahrzeug anzusehen und auch eine sehr ausgiebige Probefahrt zu machen.

    Die wichtigsten Fakten: Es ist also ein X5 M50i geworden aus März 2023 - also 10 Monate alt und etwas mehr als 8.000km gelaufen. Also perfekt eingefahren. Dem Vorbesitzer war das Fahrzeug zu groß, weswegen er es wieder zurück gegeben hatte.

    Soviel erst mal die Vorstory, gleich geht`s weiter.
    Zuletzt geändert von Unterfranke; 18.12.2023, 17:29.
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

  • #2
    Heute bei schönstem Wetter hatte ich dann eine sehr ausgiebige Probefahrt gemacht und das Wetter gleich genutzt um hier für`s Forum ein paar Detailbilder zu machen.







    Die Innenausstattung kann sich sehen lassen.















    Zurück bei meiner Niederlassung habe ich von meinem Meister des Vertrauens, der bereits 6 Fahrzeuge (die Vorgänger) kennt und für meine Fahrzeuge zuständig ist das Fahrzeug unter die Lupe nehmen lassen.





    Das Fahrzeug kam vor der Probefahrt frisch aus der Waschstraße, danach ist es wieder fällig für die Waschstraße. Aber es hatte Spaß gemacht. Jetzt wird das Fahrzeug noch komplett aufbereitet, poliert und innen und aussen frisch gemacht bis zur Abholung am 08.01. Dank des Luftfahrwerk`s ist das Fahrzeug ein Traum zu fahren, absolut hochwertig und top verarbeitet, aber das kennt man ja von BMW.

    Ich habe mir dann selbst - (da nur die Sommerreifen (22 Zoll) dabei waren,) ein Weihnachtsgeschenk gemacht und über Werksräder24 noch 22 Zoll Winterkompletträder gekauft, die auch heute in meiner Niederlassung eingetroffen sind. Somit ist jetzt erstmal alles komplett.
    Zuletzt geändert von Unterfranke; 18.12.2023, 17:43.
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

    Kommentar


    • #3
      Anbei noch ein Ausschnitt aus der Ausstattungsliste:


      HIGHLIGHTS & PAKETE
      • M Aerodynamikpaket
      • Standheizung
      • BMW Live Cockpit Professional
      • Innovationspaket
      • Panorama Glasdach Sky Lounge
      • Hochglanz Shadow-Line
      • Wrmekomfortpaket vorn
      • Ambient Air Paket

      ASSISTENZSYSTEME
      • Parkassistenzsystem Plus

      MOTOR GETRIEBE & FAHRWERK
      • Adaptives M Fahrwerk Professional
      • Sport-Automatik Getriebe
      • M Sportabgasanlage
      • Komfortzugang

      AUDIO & KOMMUNIKATION
      • Connected Package Professional
      • Head-Up Display
      • Harman/Kardon Surround Sound System
      • Telefonie mit Wireless Charging
      • WLAN Hotspot
      • DAB-Tuner

      INTERIEUR
      • Individual Instrumententaf. lederbezogen
      • Komfortsitz mit Memory
      • Dachhimmel Alcantara anthrazit
      • Individual Hochglanz Shadow-Line
      • M Lederlenkrad
      • Klimatisierte Sitze vorne
      • Sitzheizung vorne und hinten
      • Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
      • Sonnenschutzrollo Tr hinten
      • M Sicherheitsgurte
      • Ambientes Innenlicht
      • Fussmatten Velours
      • Interieurleisten Pianolack schwarz
      • Gepckraumtrennnetz

      LICHT & SICHT
      • BMW Laserlicht
      • Fernlichtassistent

      RÄDER
      • Reifendruckanzeige

      TECHNIK & SICHERHEIT
      • BMW Display Key
      • Active Protection
      • Kilometertacho
      • Alarmanlage

      EXTERIEUR
      • Akustik Komfort Verglasung
      • Abgedunkelte Verglasung
      • Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
      • Aussenspiegel automatisch abblendend

      SONSTIGE AUSSTATTUNGEN
      • BMW Gestiksteuerung
      Wer später bremst ist länger schnell.

      Gruß,
      Daniel aka Unterfranke

      Kommentar


      • #4
        Gratuliere dir zu dem tollen Auto

        Kommentar


        • #5
          Sehr schönes Gerät - viel Spaß damit
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Glückwunsch zum neuen Xi...
            Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
            wir wuppen das.

            Kommentar


            • #7
              Geiles Gerät Daniel.

              Den beäuge ich in Masserberg ausgiebig - da trete ich Dir die Teppiche dreckig

              *LOL*

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Also schon mal einen Schutz auf die Teppiche legen lol

                Danke für eure Kommentare! Nur noch 2,5 Wochen, dann ist er da.
                Wer später bremst ist länger schnell.

                Gruß,
                Daniel aka Unterfranke

                Kommentar

                Lädt...
                X