If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Eigentlich bin ich ja raus hier, wegen falschem Modell vielleicht kann ja trotzdem jemand dazu etwas schreiben.
Beim F25 war neben dem Startknopf eine Taste für Start-Stop ausschalten.
Lt BA soll bei mir jetzt entweder in der Mittelkonsole ein Schalter sein, oder über App "Fahrzeug " usw.
Da ist aber kein entsprechender Menüpunkt
Im netz wird angegeben, das auch bei Operating System 9 diese Funktion abschaltbar ist.
Frage ist jetzt, geht das noch, wurde die Option bei mir raus kodiert??
Sollte wohl bei neuen X3 Modellen gleich sein.
Meiner ist von 09/2023
der X5 sollte bei dem Baujahr ja schon ein Mildhybrid sein. Da kann die Start-Stopp-Automatik nicht manuell ausgeschaltet werden, soweit ich weiß. Einziger Weg wäre hier diese durch die Anpassung der Software, durch einen Programmierer, zu entfernen. Sollte aber rechtlich nicht erlaubt sein, da das Fahrzeug die CO2-Grenzwerte ja nur mit der SSA erreicht.
Danke für die Info's.
Ist die im Sportmodus auch immer an?
Frage nur deshalb so blöd, den X5 hab ich erst eine Woche und den X3 nie im Sportmodus gefahren, SSA immer händisch ausgeschaltet.
Ich wohne auf dem Land, Ampeln sind so viele, wenn man abbiegt und kurz schaut ob was kommt, geht er sofort aus.
Ist das auf Dauer nicht schlecht für das gesamte Paket?
Ebenso im Stop and Go auf der BAB, oder bleibt der Motor dann an, oder geht er auch immer aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar