Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start-Stop ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Start-Stop ausschalten

Hallo,
    Eigentlich bin ich ja raus hier, wegen falschem Modell vielleicht kann ja trotzdem jemand dazu etwas schreiben.
    Beim F25 war neben dem Startknopf eine Taste für Start-Stop ausschalten.
    Lt BA soll bei mir jetzt entweder in der Mittelkonsole ein Schalter sein, oder über App "Fahrzeug " usw.
    Da ist aber kein entsprechender Menüpunkt
    Im netz wird angegeben, das auch bei Operating System 9 diese Funktion abschaltbar ist.
    Frage ist jetzt, geht das noch, wurde die Option bei mir raus kodiert??
    Sollte wohl bei neuen X3 Modellen gleich sein.
    Meiner ist von 09/2023

Gruß Holger

Angehängte Dateien

Hallo Holger,

der X5 sollte bei dem Baujahr ja schon ein Mildhybrid sein. Da kann die Start-Stopp-Automatik nicht manuell ausgeschaltet werden, soweit ich weiß. Einziger Weg wäre hier diese durch die Anpassung der Software, durch einen Programmierer, zu entfernen. Sollte aber rechtlich nicht erlaubt sein, da das Fahrzeug die CO2-Grenzwerte ja nur mit der SSA erreicht.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

Kommentar

Ich habe den gleichen Motor im X3 mit Mildhybrid Technik. Das SSA ist immer aktiv. Geht nicht zum Abschalten.

Fränkische Grüße
      Jochen

Kommentar

Danke für die Info's.
        Ist die im Sportmodus auch immer an?
        Frage nur deshalb so blöd, den X5 hab ich erst eine Woche und den X3 nie im Sportmodus gefahren, SSA immer händisch ausgeschaltet.
        Ich wohne auf dem Land, Ampeln sind so viele, wenn man abbiegt und kurz schaut ob was kommt, geht er sofort aus.
        Ist das auf Dauer nicht schlecht für das gesamte Paket?
        Ebenso im Stop and Go auf der BAB, oder bleibt der Motor dann an, oder geht er auch immer aus?

Gruß Holger

Kommentar

Ich habe es heute ausprobiert, bei Einstellung Comfort geht er aus, im Sportmodus nicht.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X