wir fahren nun unseren Xi 3.0d seit 2009 uns sind sehr zufrieden. Nun haben wir Nachwuchs bekommen (zum 2. mal) und ich kriege langsam Platzprobleme. Abgesehen davon dass ich mit meinen 1,96m hinterm Lenkrad (Sitz natürlich max. zurück) noch nie sehr bequem gesessen habe und wenn nun unser Junior noch im Kindersitz dahinter sitzt, und ich nicht komplett zurückschieben kann, wirds schon unbequem. Hinterm Beifahrer dann noch die Isofixhalterung für die Babyschale dann reichts.
Also ein größeres Auto muss her!!!!!!
Eine Testsitzung im 5er Kombi E61 ergab: Sitz muss ganz hinter - Platz dahinter nicht viel mehr als im Xi.
So was gibts da noch von meiner Hausmarke: X5; Preise mittlerweile erschwinglich. Probefahrt mit nem 3.0sd zauberte mir ein breite Grinsen ins Gesicht. Bin absolut begeistert. Fahrersitz richtig eingestellt und mich dahintergesetzt und nicht mit den Knien angestossen- der Wahnsinn.
So nun mein eigentliches Anliegen an die X5 Fahrer im Forum:
Der X5 soll im Unterhalt extrem teuerer sein als der X3!!!
Mal abgesehen davon, dass ich weiß dass die 315er auf 20" a biserl teuerer sind als meine 255er auf 19" und dass der Verbrauch um etwa 3 Liter Diesel höher liegt (sollte aber nicht unbedingt das Thema sein, da wir eh nur ca.10000 km im Jahr fahren - Rest mitm Frminwagen-X1).
Welche Kosten sollen denn beim X5 so immens teuerer sein?
Versicherung?
Werkstattkosten?
Kann vielleicht jemand von euch der vorher X3 hatte mir hier auf die Sprünge helfen.
Also ich würd ihn schon gerne holen. Naja falls er in die Garage passt. Das muss ich auch noch probieren.
Danke und Guten Rutsch euch allen.
Kommentar