Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sei froh, dass wenigstens die Ostsee blau und nicht hellgrün ist.

    Sonst denkst Du, du stehst im Wald , und in Wirklichkeit steht Dir das Wasser bis zum Hals.

    Ganz nebenbei: Wofür so ein Glas Rotwein nicht gut sein kann!
    Verrätst Du uns die Sorte? 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      Zitat von cherokee

      Ganz nebenbei: Wofür so ein Glas Rotwein nicht gut sein kann!
      Verrätst Du uns die Sorte? 8)
      Moin Cherokee

      Merlot, Italien

      hat schon öfters geholfen

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        ein Bild in einem anderem Maßstab (ohne Route) habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden:



        Bitte nicht wundern, dass die Straßennamen "gepixelt" sind, das war seinerzeit beabsichtigt und nun ist das Bild so gespeichert ...

        Nächste Woche bin ich in den Dolomiten im Urlaub, den X3 ein bißchen durch den Schnee treiben , ich hoffe das die Woche darauf alle Darstellungsprobleme gelöst sind, ansonsten bin ich zur Lösung des Problems gerne wieder behilflich.

        Die Softwareversion des Navi-Rechners steht im Menü "Einstellungen" rechts oben.

        SW 4-1/70 = V27
        SW 4-1/71 = V27.1
        SW 4-1/80 = V28

        Bei den FL-Modellen sollte es V28 (die derzeit aktuellste Software) sein.
        Insofern kann dies eigentlich nicht das Problem sein.

        Gruß,
        mombi
        BMW X3 2,0d

        Kommentar


        • #34
          Zitat von mombi

          Nächste Woche bin ich in den Dolomiten im Urlaub, den X3 ein bißchen durch den Schnee treiben ,
          na dann wünsche ich Dir - etwas neidisch - fröhliches "Schneetreiben". Hier im Norden werden wir wohl eher die Badesaison eröffnen, bei 10 Grad

          Wie gesagt, die Aussage von BMW war "es gibt geräte das ist es so, andere arbeiten korrekt". Eigentlich wollten sie sich diese Woche schon gemeldet haben - aber mir kommt es auf eine Lösung an, da kann ich auch bis nächte Woche auf ein Feedback, bzw Austausch warten.

          Update folgt - und Dir schönen Urlaub

          Kommentar


          • #35
            Hallo X3-Owner

            Zitat von X3-Owner


            genau so hat die Karte bei mir, im Vorfuehrwagen, ausgeschaut: weiss auf weiss.

            Gruss
            Andy

            Kommentar


            • #36
              Genau so ist leider die Roten-Darstellung bei neuester Firmware (V28) und neuester Kartensoftware (2007/1 high) auf dem Display des MK4.
              Natürlich ist die weiße Route in grau hinterlegten Wohnbereichen und in grün hinterlegten Waldgebieten gut zu erkennen.
              Da der größte Kartenanteil aber hell gehalten ist, hebt sich die weiße Routenführung dort nur unzureichend ab.
              Sicherheitsrisiko
              Abhilfe wäre für die Programmierer simpel:
              Die Routendarstellung als Weiß-Schwarze-Punktekette wäre vor jeden Hintergrund markant erkennbar.
              @ BMW/Navtec :
              Also schnell V28.1 herausbringen und Ihr gewinnt Freunde!

              Kommentar


              • #37
                Mir ging es mit dem inzwischen auf 550 km FL, meinem zweiten X3, genau wie Dozent:

                Nur mit Hilfe von Stony 's Anleitung habe ich die Vogelperspektive ins Navi reingebracht!

                Vielen Dank!!
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #38
                  :shock: :shock: :shock:

                  Der Bildschirm ist defekt, besser wohl alle Bildschirme ab einer bestimmten Charge. Das hat mir heute mein freundlicher mitgeteilt. Im Augenblick versucht man sowohl über eine Softwareänderung - alles was grau ist wird dann vielleicht hellgrün ??? (was passiert dann wenn normale Bildschirme ein update einspielen ?) und auch über eine Hardwarelösung das Thema zu lösen.
                  Allerdings dürfen wir uns bis März gedulden, vorher gibt keinen Termin und endgültige Lösung. Mir wurde ein kostenloser erster Ölwechsel in Aussicht gestellt.... darüber wird noch zu Reden sein

                  schließlich sind hier 3000,- verbaut die nicht ordentlich funktionieren, aber warten wir mal die Lösung ab.

                  update folgt - bis dahin

                  LG aus dem Norden

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenig Sachverstand ist dieser Aussage des BMW-Fachmannes zu entnehmen.
                    Wenn bei TV-Betrieb die Displayfarben richtig wiedergegeben werden, dann erfolgt auch bei Navi-Betrieb die Farb-Darstellung so, wie es die Software vorgibt.

                    Am Hintergrund der Darstellung sollte keine Veränderung vorgenommen werden. Da gäbe neue Probleme!

                    Stattdessen wäre es sinnvoll, die Routendarstellung markant mit Unterbrechungen (Weiß-Schwarze-Punktekette ) darzustellen!

                    Wirkungsvoll, aber vielleicht zu einfach für BMW?

                    Kommentar


                    • #40
                      weiß auf weiß

                      Hallöli
                      bin neu hier und dankbar für Eure Tips. Habe jetzt auch die Vogelperspektive einstellen können, echt super.

                      Wenn jemand die Lösung für weißen Adler auf weißem Grund gefunden hat - bitte mitteilen.

                      Danke
                      X3 FL 3.0 SSSSSSSD

                      einfach super

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42

                          Hallo,
                          nun ist OS29 bei den Händlern. Leider sind deutliche Verbesserungen in der Routendarstellung kaum erkennbar.
                          Der helle Hintergrund ist möglicherweise etwas dunkler geworden.
                          Da ich guten Willen habe, sage ich mir einfach, die Routenführung sei erkennbar.

                          Kommentar


                          • #43
                            Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Farbe zu ändern?
                            Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

                            Kommentar


                            • #44
                              Im amerikanischen X3world Forum gibts dazu Tools und Anleitungen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hast Du einen link dahin ?
                                Würde mich interessieren.
                                Ciao, Euer
                                Salzburger

                                frei nach Brecht:
                                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X