Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    http://www.x3world.com/navigation-sy...-navtweak.html

    Viel Spass .. Habs selber (noch) nicht ausprobiert.
    Franz

    Kommentar


    • #47
      Ich werde gleich mal nachsehen. Schon mal schönen Dank für den link!
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #48
        Hallo.

        ich habe das Tool geladen, schaffe es allerdings nicht, damit die weiße Markierung der Routenführung durch eine markantere Farbe zu ersetzen.
        Hat jemand erfolgreich editieren können?
        Mir ist auch nicht klar, wo die Dateien zu finden sind, die die Farbeinstellungen beinhalten.

        Kommentar


        • #49
          Wie soll ich denn bitte die Software updaten? Ich krieg doch die Daten nicht in den Navirechner hat da jemand nen Vorschlag?
          Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

          Kommentar


          • #50
            Hier geht es um die Verletzung des Urheberrechts, somit bewegen wir uns hier ausserhalb der Legalität.

            Kommentar


            • #51
              Hallo p35

              wenn Du mit Tool geladen meinst, die Programme navpeak, navspeak und PSPad herunter geladen zu haben, dann bin ich soweit auch. Selbst wenn man hier etwas ändern kann, wie bekommt man es auf den Rechner im Auto ? Zudem sei die V 29.1 herunterzuladen wenn ich richtig gelesen habe, aber wo ?

              Für weiter gehende Hilfe aus dem Forum wäre ich dankbar.
              X3 FL 3.0 SSSSSSSD

              einfach super

              Kommentar


              • #52
                Hallo,

                ich bin dem Link von McLion (einige Beitäge vorher) gefolgt und versuchte mit 'NavTweak' eine Editierung der weißen Route vorzunehmen.
                > Ich komme damit nicht zurecht und bilde mir konsequenterweise nun ein, seit V29.1 sei der Kontrast etwas besser, was vermutlich nicht der Fall ist.
                Um an V29.1 zu kommen, gibt es keinen schnelleren Weg, als sich beim BWM-Händler die CD für 5 Minuten zu leihen und in die automatische Installation ablaufen zu lassen.

                Kommentar


                • #53
                  Ich hatte mir nach Deinem Hinweis, McLion, die Sachen im Internet angesehen und dann - rein vorsorglich - jede weitere Aktivität eingestellt. Alles zu kompliziert
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #54
                    Da hast Du vermutlich absolut recht. Ich habs mal schnell überflogen und das scheint mir wirklich was für Freaks zu sein die mit der Zeit sonst nichts anzufangen wissen.

                    Franz

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich wollte das ursprüngliche Thema "weiße Route auf weißem Grund" noch mal aufleben lassen, da ich leider das selbe Phänomen habe. Mein X3 ist Bj 04/2006 und hat das Navi-Prof. mit Software V27.0.

                      Weiter oben war zu lesen, dass es sich um eine fehlerhafte Produktioncharge der Bildschirme handeln könnte. Vielleicht hat ja jemand neuere Infos hierzu.

                      Spritmonitor

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi nuddel,

                        wärst du vielleicht so nett und würdest auch noch mal ein Bild von diesem Phänomen einstellen, da ich es mir immer noch nicht so ganz bildlich vorstellen kann wie dieser Fehler aussieht.

                        Hintergrund: Vielleicht habe ich dies auch, empfinde es nur anders.

                        Gruß,
                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von mombi
                          Hi nuddel,

                          wärst du vielleicht so nett und würdest auch noch mal ein Bild von diesem Phänomen einstellen, da ich es mir immer noch nicht so ganz bildlich vorstellen kann wie dieser Fehler aussieht.

                          Hintergrund: Vielleicht habe ich dies auch, empfinde es nur anders.

                          Gruß,
                          mombi
                          Hier jetzt das Bild dazu, mit Maßstab 200 m. Der Unterschied zwischen hellgrünem Hintergrund und weißer Rote läßt faktisch die Route verschwinden. Wählt man den Maßstab noch so, dass man mehr von der Umgebung sieht, ist die Route praktisch weg.


                          Spritmonitor

                          Kommentar


                          • #58
                            Ja, so sieht es leider aus!

                            Aus meiner Sicht ist diese Routendarstellung ein Armutszeugnis für BMW.

                            Obwohl schon seit Jahren immer wieder nach einer Nachbesserung dieser unglücklichen Markierung gerufen wird, zeigt BMW kein Interesse daran den Kundenwünschen entgegen zu kommen.

                            Wahrscheinlich muss erst AUTO-BILD einen Negativtest veröffentlichen, um Nachdruck zu bewirken.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von nuddel
                              Zitat von mombi
                              Hi nuddel,

                              wärst du vielleicht so nett und würdest auch noch mal ein Bild von diesem Phänomen einstellen, da ich es mir immer noch nicht so ganz bildlich vorstellen kann wie dieser Fehler aussieht.

                              Hintergrund: Vielleicht habe ich dies auch, empfinde es nur anders.

                              Gruß,
                              mombi
                              Hier jetzt das Bild dazu, mit Maßstab 200 m. Der Unterschied zwischen hellgrünem Hintergrund und weißer Rote läßt faktisch die Route verschwinden. Wählt man den Maßstab noch so, dass man mehr von der Umgebung sieht, ist die Route praktisch weg.

                              Hallo X3 Fahrer,

                              Schaut doch auch auf dem Nachrichtenreiter "3", dort seht ihr meine Routendarstellung. Es hat sich leider auch noch nichts getan. Die anfangs tollen Bemühungen von meinem freundlichen .... sind stark eingeschlafen. Ende März hat er mich auf Ende April vertröstet, nun werde ich ab Morgen einen anderen Ton einschlagen, auch wenn es am Erfolg vermutlich nicht viel ändern wird.

                              Update folgt

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo zusammen

                                bin neu hier. Fahre seit 05/06 einen X3 2.0d. Hatte das gleiche Problem. Wurde immer wieder vertröstet. Jetzt endlich wurde letzte Woche der Bildschirm getauscht. Der Kontrast isr deutlich besser und der weiße Hintergrund ist jetzt hellgrün. Noch nicht perfekt aber die Route ist jetzt erkennbar.

                                Gruß

                                Sunny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X